wie viele Stimmen bekommt Angela Merkel? wer liegt am nächsten?

hi!

morgen ist nun die wahl.
die große koalition hat zusammen 448 Stimmen, a. merkel braucht mindestens 308-was ist eure meinung- wie viele bekommt sie?
mal schauen, ob es eine/einer genau trifft...!

gruß jessica

p.s. setze `nen fläschen sekt für die/der, der es genau trifft!!

hier die Sitzverteilung:
Union 226
SPD 222
FDP 61
SED -pardon
Linkspartei 54
Grüne 51
= zusammen 614

Bearbeitet von hi! am 21.11.2005 18:53:03
Ich tippe 333, weil es eine so schöne Zahl ist.

lg die Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach mal eine Umfrage (New Poll) und gib alle Möglichkeiten von Null bis 428 an.
Mal sehen, welche Statistik dabei herauskommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hi!, 21.11.2005)
hi!

morgen ist nun die wahl.
die große koalition hat zusammen 448 Stimmen, a. merkel braucht mindestens 308-was ist eure meinung- wie viele bekommt sie?
mal schauen, ob es eine/einer genau trifft...!

gruß jessica

p.s. setze `nen fläschen sekt für die/der, der es genau trifft!!

hier die Sitzverteilung:
Union 226
SPD 222
FDP 61
SED -pardon
Linkspartei 54
Grüne 51
= zusammen 614

Was willst Du uns damit eigentlich mitteilen???? Jeder, der an P
olitik interessiert ist, weiß um die Sitzverteilung. Oder wolltest Du die anderen ansprechen? Obelix hat es mal so formuliert: "hi stelllt irgendwie komische Fragen". Ich schließ mich dem mal an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen,

morgen werden wir es wissen die volle Stimmenzahl wird sie nicht bekommen aber ich denke auch um die 308 Stimmen wird sie sammeln können, wenn nicht bekommt sie Depressionen.

Gruß morgen wissen wir mehr
Gefällt dir dieser Beitrag?
.....................Was willst Du uns damit eigentlich mitteilen???? Jeder, der an P
olitik interessiert ist, weiß um die Sitzverteilung. Oder wolltest Du die anderen ansprechen? Obelix hat es mal so formuliert: "hi stelllt irgendwie komische Fragen". Ich schließ mich dem mal an....................

fredbux, das problem kannst du und obelix und doch ganz einfach lösen- ignoriert doch einfach meine beiträge! bitte. und stellt i h r dann die fragen ein, die die welt bewegen! nicht solch `nen sch... wie ich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, die meisten werden ihr ihre Stimme geben, allein schon, um die Koalition nicht zu belasten. Aber einige werden gegen sie stimmen, ich schätze mal, sie bekomm etwa 425 Stimmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich tippe mal auf 440, sonst wäre Platzek als neuer SPD Boß gleich wieder beschädigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilfloser, 21.11.2005)
Ich tippe mal auf 440, sonst wäre Platzek als neuer SPD Boß gleich wieder beschädigt.

???
Gefällt dir dieser Beitrag?
???

Münte, dessen plötzlicher Abgang als Vorsitzender ja alle erschreckt hat, hat viel getan um die SPD "auf Augenhöhe" in die Koalition zu führen und das erreichbare Maximum an SPD-Vostellungen durchzusetzen. Zur Vereinbarung gehört auch, dass die SPD Merkel als Kanzlerin akzeptiert. Platzeck hat diesen Kurs vor seiner Wahl ausdrücklich bekräftigt und ist dafür mit denkbar grösster Mehrheit gewählt worden.

Merkel tun Nein-Stimmen aus der SPD nicht weh, wohl aber der eigenen Parteiführung, weil sie Missbilligung für den Kurs und das Ergebnis der Koalitionsverhandlung bedeuten.

Ausserdem wären Nein-Stimmen unehrlich. Man kann nicht Platzeck als Verfechter ger grossen Koalition mit 99,6% zum Vorsitzenden wählen und eine Woche später durch Nein für Merkel das genaue Gegenteil abstimmen. Aber der SPD ist in diesen Tagen wohl alles zuzutrauen.

mfg Hilfloser
Gefällt dir dieser Beitrag?
hilfloser,

vorweg- ich schätze die themen und beiträge von syn sehr, aber seine drei ? habe ich auch nicht verstanden-
egal, was sie bedeuteten, deine antwort ist jedenfalls mehr als gut!

gute nacht!

jessi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Angela Merkel hat 397 Ja-Stimmen bekommen, also etwas weniger, als ich geschätzt hatte. Da gibt es doch anscheinend viele, die mit dem Koalitionsvertrag nicht zufrieden sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
seid ihr denn mit angela merkel zufrieden ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InJa, 27.11.2005)
seid ihr denn mit angela merkel zufrieden ??

Jetzt schon?
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Ja, gute Frage!!

Ja, wenn man sie so in den ersten Tagen erlebt, die kann ja selbst Charme haben!

Gut, vielleicht wäre besser gewesen, sie hätte ihre erste Reise nicht zu dem (angedeutetem) Handküsser, sondern in die Agentur für Arbeit gemacht....

aber, egal, bisher gefiel sie mir gut!!

Gruß Jessica
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist doch wie bei allen anderen auch.
Erst gehen mer mal auf Reisen, wer weiß wie lange noch, dann mach ma ä bissel Arbeit, und wenn nix mehr geht geh ma in den Ruhestand oder in die Privatindustrie, gibt noch mehr Kohle. :pfeifen:
Ich, für meinen Teil, hätte die nicht gebraucht, aber viele andere auch nicht.
Gruß fritzchen :gestatten:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ja, wenn man sie so in den ersten Tagen erlebt, die kann ja selbst Charme haben!


Auch "Etzel"(Attila) der Hunnenführer hat sicherlich für einige "Scham" gehabt.....
Geholfen hat's den Hunnen allerdings auch nix.
Und mit ihrem "Versprecher" "Schaden vom Volk abzuwenden" meint sie es ernst(also mit dem Versprecher :wacko:
Die will ja echt weitermachen :heul: :heul:

Womit hat sich das Volk diese "Träne" verdient ???

DAs Volk Verdient die Regierung die es verdient....

Dieses Volk hat sich seit langem überhauptnix mehr verdient...aber das ist ein anderes Thema :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kampf um Netzneutralität Merkel & Obama wollen am 23. April in Hannover Kochen mit Angie und Gerd: Deutschland-Scheibe Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Bundesweit: Familien für RTL-Produktion gesucht: Mütter aufgepasst-Wellnessurlaub gratis Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?
Passende Tipps
Spiel ohne Aufwand aber mit jeder Menge Spaß
15 14
Es ist soweit: Unsere neue Mutti hat einen Namen
Es ist soweit: Unsere neue Mutti hat einen Namen
40 89
Mutmacher in Corona-Zeiten
Mutmacher in Corona-Zeiten
26 19
Coronavirus - Beschäftigungsmöglichkeiten ohne Sozialkontakte
Coronavirus - Beschäftigungsmöglichkeiten ohne Sozialkontakte
29 58
Körpersprache: Wenn der Körper spricht
Körpersprache: Wenn der Körper spricht
23 38
Weihnachtskarte mit Band und Banner
Weihnachtskarte mit Band und Banner
10 11