blaubeer


Hallo an alle, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Mein Sohn hat morgen Schuleinführung und meine Nachbarin hat ihm aus Versehen Brombeeren zum Naschen gegeben. Jetzt hat er ganz lila Finger und um den Mund auch Flecken. Weiß jemand wie ich diese Flecken schnell weg kriege? BITTE BITTE HELFT MIR. DANKE, DANKE, DANKE,Danke euch jetzt schon


hallo,

vielleicht mal mit etwas Zitronensaft das Maleur entfernen?


Zitronensaft wäre jetzt auch mein Vorschlag. Zumindest für die Finger.
Säure neutralisiert diese Beerenflecken.

Aber so rund um den Mund bei so einem kleinen Kerlchen?
Wenn überhaupt, dann bitte gaaanz vorsichtig!
Und anschließend mit milder Seife waschen, um dann wieder die Säure zu neutralisieren.


Nach dem Abwaschen noch eine Creme auftragen, damit die Haut sich über Nacht erholen kann.

Ich wünsche eine schöne Schuleinführung! :blumen:


hallo,

schau dir doch mal den recht neuen tip vom 18.08.11 von ellaberta bezüglich der waldheidelbeeren an. die farbe ist ja ähnlich und vielleicht hilft der tip auch in deinem fall!!!!
versuch macht kluch..........


Zitat (Stress_Mutti28 @ 19.08.2011 19:26:12)
Jetzt hat er ganz lila Finger und um den Mund auch Flecken. Weiß jemand wie ich diese Flecken schnell weg kriege?

Das verschwindet von alleine. Sei nicht so pingelig. :pfeifen:
Womit ich die Flecken aus der Wäsche bekomme, würde ich nicht an Kinderhände gehen.


Kostenloser Newsletter