blaubeer

Hallo an alle, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Mein Sohn hat morgen Schuleinführung und meine Nachbarin hat ihm aus Versehen Brombeeren zum Naschen gegeben. Jetzt hat er ganz lila Finger und um den Mund auch Flecken. Weiß jemand wie ich diese Flecken schnell weg kriege? BITTE BITTE HELFT MIR. DANKE, DANKE, DANKE,Danke euch jetzt schon
hallo,

vielleicht mal mit etwas Zitronensaft das Maleur entfernen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitronensaft wäre jetzt auch mein Vorschlag. Zumindest für die Finger.
Säure neutralisiert diese Beerenflecken.

Aber so rund um den Mund bei so einem kleinen Kerlchen?
Wenn überhaupt, dann bitte gaaanz vorsichtig!
Und anschließend mit milder Seife waschen, um dann wieder die Säure zu neutralisieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach dem Abwaschen noch eine Creme auftragen, damit die Haut sich über Nacht erholen kann.

Ich wünsche eine schöne Schuleinführung! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

schau dir doch mal den recht neuen tip vom 18.08.11 von ellaberta bezüglich der waldheidelbeeren an. die farbe ist ja ähnlich und vielleicht hilft der tip auch in deinem fall!!!!
versuch macht kluch..........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Stress_Mutti28, 19.08.2011)
Jetzt hat er ganz lila Finger und um den Mund auch Flecken. Weiß jemand wie ich diese Flecken schnell weg kriege?

Das verschwindet von alleine. Sei nicht so pingelig. whistling.gif
Womit ich die Flecken aus der Wäsche bekomme, würde ich nicht an Kinderhände gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Blaubeermuffins: Glas = TK ? Blaubeerenflecken auf weißem T-Shirt Eingekochtes Blaubeer Kompott schlecht
Passende Tipps
Blaubeer-Aprikosen-Kuchen mit Vanille-Quark-Teig
Blaubeer-Aprikosen-Kuchen mit Vanille-Quark-Teig
15 10
Schwedische Blaubeer-Tartelettes
Schwedische Blaubeer-Tartelettes
9 8
Blaubeer-Vanillemarmelade mit Lavendel
Blaubeer-Vanillemarmelade mit Lavendel
3 1
Ein schnelles Glas Marmelade herstellen aus Obstresten
Ein schnelles Glas Marmelade herstellen aus Obstresten
14 22
Fürs Picknick - gefüllte süße Brötchen
22 11