Blaubeermuffins: Glas = TK ?

Ich möchte am WE gerne Blaubeermuffins backen.

In den Rezepten steht immer TK oder frische Heidelbeeren. Jetzt habe ich drei Gläser im Vorratsschrank und möchte diese aufbrauchen. Gehen die dafür auch? Und verhalten die sich beim backen gleich oder muss ma da etwas beachten hinsichtlich der Menge oder des Backverhaltens?

Oder hat mir jemand ein gutes sicheres erprobtes Rezept?

Besten Dank
Kochlöffel
Ich glaube, du kannst das Rezept 1:1 umsetzen... hat bei mir neulich gut geklappt. Musst sie halt gut abtropfen lassen und kurz bevor du sie unter den Teig hebst, ordentlich mit Mehl bestreuen, damit der Saft den Teig nicht blau macht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kerzenglas: niemals unbeaufsichtigt lassen! Weizenbierglas -> schäumt über Lecker Reisgratin: Gesundesessen Flüssighonig im Glas Bügel vom Bügelverschluss weg - Ersatz? Kalkflecken auf satiniertem Glas in der Dusche Umgang mit Gewürzgurken Die besten Hausmittel für Kinder