Hallo Allerseits, ich bin nicht so sicher, wen ich fragen soll. Ich habe mir vor kurzem gefriergetrocknete Wildheidelbeeren gekauft. Die sind innen weiß, relativ groß, aber färben die Zunge blau. Und sie sind süßer als sonst. Nun habe ich in der Firma angerufen und meine Zweifel geäußert, dass das Wildheidelbeeren sind. Da habe ich mir ziemlich unhöflich anhören müssen, dass ich keine Ahnung hätte. Nun frage ich, hat jemand schon mal von solchen Wildheidelbeeren gehört?
Färben innen weiße Blaubeeren die Zunge

Ein Lebensmittelfarbstoff-Testkit wäre hilfreich, um zu überprüfen, ob die gefriergetrockneten Wildheidelbeeren mit künstlichen Farbstoffen behandelt wurden. So kannst du feststellen, ob die Beeren wirklich natürlich färben oder ob nachgeholfen wurde, was dir Klarheit über die Echtheit und Qualität des Produkts verschafft.
Lebensmittelfarbe Flüssige Set,18 Farben x 10ml Lebensmittel Farben direkt bei Amazon entdecken für 7,99 €! [Anzeige]
2 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo, was steht denn auf der Packung? Warum sind Wildheidelbeeren besser?
Ich kaufe immer bei meinem Bio Lieferdienst frische Heidelbeeren.
Das sind gezüchtete, schmecken sehr gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"echte" Wild ....besser Waldheidelbeeren musst du leider ab August selbst sammeln gehen
im Deutschen Lebensmittelgesetz ist da "gepfuscht" worden ...siehe hier:
https://www.ua-bw.de/pubmobil/beitrag.asp?T...ID=4095&subid=1
im Deutschen Lebensmittelgesetz ist da "gepfuscht" worden ...siehe hier:
https://www.ua-bw.de/pubmobil/beitrag.asp?T...ID=4095&subid=1
Zitat (waldelfchen @ 21.03.2025 08:53:22)Hallo, was steht denn auf der Packung? Warum sind Wildheidelbeeren besser?
Mache ich auch so. Dann sind sie jedenfalls aus der Region und nicht erst lange durch die Weltgeschichte gereist. Außerdem sind sie wirklich lecker.
Passende Themen
Mattel ruft Kinderspielzeug zurück: Bleihaltige Farben
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?
Höllische Zungenschmerzen: nichts hilft!
Kindergarten Frühstück
Graue Haare natürl. u. wirksam färb. - die Technik: Haare, graue Haare, Haare färben
Graue Haare natürl. u. wirksam färben - das Mittel: Haare, graue Haare, Naturkosmetik
Kerzen und Kerzen
Langzeiterfahrungen mit Keramikpfannen
Passende Tipps