Bisquitböden aufeinandersetzen?

kann man 3 bisquitbögen (26,18 und 12 cm) aufeinandersetzen?
ja, kann man...bei Hochzeitstorten ist es ja so !

Edit: schau mal hier @http://tortentante.blogspot.com/2009/04/ku...aig-backen.html

Bearbeitet von GEMINI-22 am 28.08.2011 11:54:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe 13 (1101),

willkommen hier im Forum.

Das geht schon, um das Geschmackserlebnis zu erhöhen, würde ich noch etwas Creme oder Marmelade oder sowas zwischen tun, reiner Bisquit ist immer so dröge am Kaffeetisch laugh.gif

Und um die Stabilität zu erhöhen, würde ich Bisquitböden nehmen, die sollten besser aufeinander halten als Bögen aufmbodenliegenundlachen.gif wink.gif (sorry, konnte mich nicht zurück halten)
Gefällt dir dieser Beitrag?
selbstverständlich kannst du drei Bisquitböden aufeinanderstapeln ... ich rate aber ebenfalls dazu, etwas dazwischenzutun, z.B. Marmelade, Pudding, Marzipan, Buttercreme ...

weil die Böden unterschiedlich gross sind, würde ich verkehrtherum stapeln, also den kleinsten Boden falschrum hinlegen, die Füllung draufstreichen, den mittleren Boden falschrum drauflegen, darauf die nächste Füllung und zum Schluss den grössten Boden falschrum drauflegen, dann das Ganze beherzt umdrehen und mit der Dekoration fortfahren

ich arbeite in einer Konditorei/Cafe und bei uns kommen Torten aus der Backstube, die aus 4 oder 5 gestapelten Bisquitböden bestehen (mit Füllung dazwischen)

viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 28.08.2011)
weil die Böden unterschiedlich gross sind, würde ich verkehrtherum stapeln, also den kleinsten Boden falschrum hinlegen, die Füllung draufstreichen, den mittleren Boden falschrum drauflegen, darauf die nächste Füllung und zum Schluss den grössten Boden falschrum drauflegen, dann das Ganze beherzt umdrehen und mit der Dekoration fortfahren

Und warum in der Reihenfolge @Agnetha?
Brechen dann die Böden nicht? keineahnung.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Reihenfolge, damit man nur da Füllung hat, wo wieder Boden drüberkommt ... wenn man den kompletten Kuchen später mit irgendwas überzieht ist das natürlich nicht nötig, weil man das dann nicht sieht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,101,

Ich würde es auch so machen wie Agnetha - nur andersherum.Und dann vielleicht die Ränder mit Buttercreme,Sahne o.ä.und Mandelsplittern verzieren.

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Erklärung Agnetha!
Ich streiche deshalb die Unterseite des nächsten (=kleineren) Boden ein und "stürze" ihn dann auf den unteren (=größeren) Boden. So ähnlich wie beim Pfannkuchen wenden. Klappt bei mir auch sehr gut.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1101, 28.08.2011)
kann man 3 bisquitbögen (26,18 und 12 cm) aufeinandersetzen?

Die Damen hier haben dich alle falsch verstanden tongue.gif

Du hättest ihnen erklären müssen das man die 3 Bisquitböden 3-4 mal durchschneiden kann,also man es mit 9-12 Böden zu tun hat.

Und zwischen jeden Boden Füllung (Sahne/Creme) das wird Gewichtsmäsig ein Problem,einen Teil etwa jeden zweiten mit Marmelade füllen hilft schon viel.


Auser dem gibt es für mehrstöckige Torten ein spezielles Gestell whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 28.08.2011)
Das geht schon, um das Geschmackserlebnis zu erhöhen, würde ich noch etwas Creme oder Marmelade oder sowas zwischen tun, reiner Bisquit ist immer so dröge am Kaffeetisch

Wie recht Du hast, Bierle.
Als wir unlängst Gäste auf einer Hochzeit waren, sah die Hochzeitstorte, wie ein Traum aus.
Geschmeckt hat sie aber nicht. Halt nur Teig mit Marzipandecke und Deko. Bestimmt war sie auch noch schweineteuer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an euch alle!
Vielen Dank für eure Tipps.
Hat mir sehr geholfen. Kann jetzt mit der Torte beginnen.
Gruß 1101 whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe Bisquitboden: oberes Teil klebt auf dem Tortenteller Marzipantorte: Bisquitboden perfektionieren Suche Schwimmbadtorte/-kuchen: Baiser, Sahne, Früchte, Mandeln bisquitboden
Passende Tipps
Maracuja-Sahne-Torte
9 7
Drei Bisquitböden auf einmal - genau das Richtige in der Erdbeerzeit
Drei Bisquitböden auf einmal - genau das Richtige in der Erdbeerzeit
3 10
Bananen-Kuppel-Torte mit Eierlikör
19 3
Bananen-Transportbox aus Tetra Pak herstellen
Bananen-Transportbox aus Tetra Pak herstellen
14 94
Pfirsichtorte mit Pudding-Füllung und Sahne
18 8