bisquitboden

ich mache die bisquitböden immer nach dem Rezept meiner Mutter. Bei ihr wurden die immer so schön hoch.Dann konnte man sie gut durchschneiden. Leider kann ich sie nicht mehr fragen welche Tricks sie dabei hatte. Was mache ich falsch. ich nehme Ober und Unterhitze. Rühre auch lange. Vielleicht können Sie mir helfen. Meine sind immerziemlich flach.
Mit freundlichen Grüßen
Gisela Habedank
Hallo und willkommen hier!

Zu Deinem Problem stell ich Dir einfach zwei/drei Fragen

Hast Du die Eier vom Eiweiß getrennt, die Gelbe ausgiebig mit dem Zucker usw. aufgeschlagen?

Das sehr fest geschlagene Eiweißhast Du von Hand mit einem Schneebesen - nicht mit dem

Die Backform hast Du am Boden mit Backpapier ausgelegt und die Form am Rand auf keinen Fall
eingefettet?

Vielleicht helfen Dir meine Fragen schon weiter, falls Du Dir die passenden Antworten darauf geben kannst.

Sonst melde Dich doch einfach nochmal mit etwas mehr Auskunft zu Rezept und Herstellung des Biskuits.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Biskuitboden aufbewahren Hilfe bezüglich Biskuitteig Biskuitteig auf dem Backblech? geht das? ein perfekter Biskuitboden? Nachtisch gesucht: Himbeeren; Mascarpone, Löffelbiskuit Wie backt man einen Biskuit Boden? Biskuit sinkt ein Biskuit klebt fest in Galsschüssel