Suche Reden oder Gedichte zur Goldhochzeit


Anfang Januar feiern meine Schwiegereltern ihre Goldene Hochzeit.
Nun suche ich passende Reden, Ansprachen oder auch Gedichte die man bei der Feier vortragen kann. Ich hab auch schon gegoogelt, aber da sind fast nur Ghostwriter, die Geld dafür verlangen.
Vielleicht hat ja jemand von euch was für mich.

Vielen Dank im voraus sagt
Landi


http://www.festpark.de/
Hier suche ich immer, wenn ich etwas für eine Feier brauche.

Es gibt doch nichts Schöneres auf der Welt als die Vereinigung zweier Menschen, deren Liebe sich mit den Jahren vom kleinen Samenkorn der Leidenschaft zu einem großen, festverwurzelten Baum auswächst, der allen Stürmen des Lebens standhält und in dessen vollem Geäst jedes einzelne Blatt seine besondere Bedeutung hat. :wub:

-----------------

Wir gingen durch Sonne und Regen
Wir gingen durch Winter und Mai
Wir gingen auf dornigen Wegen
und Du warst immer dabei.

Wir gingen durch wechselnde Tage
Wir gingen durch Liebe und Leid
Wir gingen durch Freude und Plage,
doch Du warst ja immer nicht weit.

Wir gingen am Morgen der Liebe
Wir gingen durch Spätmittagsglut
ob leuchtend der Himmel, ob trübe,
doch Du warst ja immer mir gut.

----------------

Grüße
Elisabeth


Vieleicht hast du einen Bekannten oder Verwanten, der ein bischen reimen kann. setz dich mit Ihm zusammen und mach ne Art Ehelebenslauf mit den wichtigsten Punkten der Ehe. vieleicht noch ein bischen humoristisch geschrieben. das kommt meistens recht gut an.
Gruß Tulpe :winkewinke:


Ich sag schon mal Danke. So schnell hätte ich gar nicht damit gerechnet.
Paradiesvogel, die Seite kannte ich noch nicht. Thx.

Liebe Grüße
Landi



Kostenloser Newsletter