Suche Reden oder Gedichte zur Goldhochzeit

Anfang Januar feiern meine Schwiegereltern ihre Goldene Hochzeit.
Nun suche ich passende Reden, Ansprachen oder auch Gedichte die man bei der Feier vortragen kann. Ich hab auch schon gegoogelt, aber da sind fast nur Ghostwriter, die Geld dafür verlangen.
Vielleicht hat ja jemand von euch was für mich.

Vielen Dank im voraus sagt
Landi
http://www.festpark.de/
Hier suche ich immer, wenn ich etwas für eine Feier brauche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt doch nichts Schöneres auf der Welt als die Vereinigung zweier Menschen, deren Liebe sich mit den Jahren vom kleinen Samenkorn der Leidenschaft zu einem großen, festverwurzelten Baum auswächst, der allen Stürmen des Lebens standhält und in dessen vollem Geäst jedes einzelne Blatt seine besondere Bedeutung hat. wub.gif

-----------------

Wir gingen durch Sonne und Regen
Wir gingen durch Winter und Mai
Wir gingen auf dornigen Wegen
und Du warst immer dabei.

Wir gingen durch wechselnde Tage
Wir gingen durch Liebe und Leid
Wir gingen durch Freude und Plage,
doch Du warst ja immer nicht weit.

Wir gingen am Morgen der Liebe
Wir gingen durch Spätmittagsglut
ob leuchtend der Himmel, ob trübe,
doch Du warst ja immer mir gut.

----------------

Grüße
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vieleicht hast du einen Bekannten oder Verwanten, der ein bischen reimen kann. setz dich mit Ihm zusammen und mach ne Art Ehelebenslauf mit den wichtigsten Punkten der Ehe. vieleicht noch ein bischen humoristisch geschrieben. das kommt meistens recht gut an.
Gruß Tulpe wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sag schon mal Danke. So schnell hätte ich gar nicht damit gerechnet.
Paradiesvogel, die Seite kannte ich noch nicht. Thx.

Liebe Grüße
Landi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedichte zur Geburt: Was ist passend? Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Geschenk für meine Großeltern Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Unser Sohn hat eine lebensbedrohende Krankheit ... ... nicht füs schwache Muttiherzen... Konfirmation und Kommunion: Gedichte für Glückwunschkarten 60 Jahre Republik Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.
Passende Tipps
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
19 11
Noch etwas gegen selbstbewusste "Call Center Agents"
Noch etwas gegen selbstbewusste "Call Center Agents"
262 154
Dauerredner stoppen - ein Versuch
Dauerredner stoppen - ein Versuch
12 9