Ältere Plattenspieler an neue Musikanlage? Technikfrage, Hilfe

Wie/womit kann man einen älteren Plattenspieler an eine neue Musikanlage anschließen?
Ohne dass man sich einen neuen Plattenspieler für viel Geld kauft.
Wie sieht der Stecker aus, den man braucht?
verwirrt.gif verwirrt.gif
Hallo,

Das kommt ganz auf den Plattenspieler an. Wenn der keinen Vorverstärker hat muß die Anlage einen speziellen Plattenspieleranschluß haben. Wenn Vorverstärker vorhanden kann der gewöhnliche Eingang genommen werden.
Welchen Anschluß hat denn der Plattenspieler? Wenn es noch ein fünfpoliger DIN-Anschluß ist brauchst Du wahrscheinlich ein Adapterkabel von DIN auf Cinch, letzteren haben die moderneren Anlagen. Das sind so weiße und gelbe oder rote Steckbuchsen. Adapterkabel gibts bei Conrad-Elektronik.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du brauchst bestimmt einen kleinen Vorverstärker für Plattenspieler, kostet ca 60€ muste mal bei ebay gucken ich hab sowas auch bei mir angeschlossen.Wenn dein Verstärker kein Phono eingang hat, geht das nicht ohne diesen Vorverstärker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Wie findet Ihr das Verhalten des Verkäufers? Er verweigerte die Rücknahme... Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied