Ältere Plattenspieler an neue Musikanlage? Technikfrage, Hilfe

Neues Thema

Wie/womit kann man einen älteren Plattenspieler an eine neue Musikanlage anschließen?
Ohne dass man sich einen neuen Plattenspieler für viel Geld kauft.
Wie sieht der Stecker aus, den man braucht?
:verwirrt: :verwirrt:


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo,

Das kommt ganz auf den Plattenspieler an. Wenn der keinen Vorverstärker hat muß die Anlage einen speziellen Plattenspieleranschluß haben. Wenn Vorverstärker vorhanden kann der gewöhnliche Eingang genommen werden.
Welchen Anschluß hat denn der Plattenspieler? Wenn es noch ein fünfpoliger DIN-Anschluß ist brauchst Du wahrscheinlich ein Adapterkabel von DIN auf Cinch, letzteren haben die moderneren Anlagen. Das sind so weiße und gelbe oder rote Steckbuchsen. Adapterkabel gibts bei Conrad-Elektronik.

War diese Antwort hilfreich?

Du brauchst bestimmt einen kleinen Vorverstärker für Plattenspieler, kostet ca 60€ muste mal bei ebay gucken ich hab sowas auch bei mir angeschlossen.Wenn dein Verstärker kein Phono eingang hat, geht das nicht ohne diesen Vorverstärker.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti