Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist

Danke für die netten Rückmeldungen! Die Schühchen sind mit Sockenwolle gemacht. Ich sollte ich mal wieder so was machen; wenn die gegenwärtige Liste abgearbeitet ist z.B.
Morgen wird das zweite Paar doubleface Topflappen fertig. Inzwischen sehen sie etwas besser aus als die ersten. Finde ich.

Ja, ich sollte mich mal wieder ans Stricken von Babysachen machen; zwar nicht fürs engere Umfeld (hihi), aber für Kirchenbasare und so. Das war vor einigen Jahren ziemlich gefragt. Und die Sachen gehen so schön schnell.. Die Anleitungen habe ich noch irgendwo -und es gibt im Internet oft so hübsche Sachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie @ 12.04.2012 14:25:24)
Ich komme noch mal zurück auf das tunesische Häkeln, das um den 22. März hier THema war...

Da es leider etwas überbelichtet ist, kommt vor Allem das Oraange nicht so richtig zur Geltung, vor allem in der untersten Runde. Schade.

Die Schuhe sind richtig niedlich, und vom tunesischen Häkeln habe ich nun dank deines Fotos auch einen Eindruck. :blumen:

Het oranje denken wir uns einfach dazu! :D
DAnke, Jeannie! :blumen: Der Fantasie sind keine GRenzen gesetzt. ;)

Inzwischen sind gerade die beiden nächsten Topflappen fertig; schnell ein Foto oder zwei, denn noch heute werden sie verschenkt.
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20120413-151402-350.jpg)

(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20120413-151556-355.jpg)

© beide dahlie

So, nun mache ich mich mal in Ruhe auf die Suche nach anderen Motiven; mir schwebt z.B.eine Windmühle, ein Segelboot, Holzschuhe usw. vor.
Wie warnte ich neulich: Es könnte süchtig machen. ;)
Aber zur Erholung zwischendurch mal wieder gaaaanz banal: Socken.... :hihi:

Edit: Das ist noch lange kein Grund für Tippfehler. Hm.

Bearbeitet von dahlie am 13.04.2012 15:22:28
dahlie Die Schühchen und Tola sind Spitze.
Tun.Häkeln hatte ich auch einmal gemacht eine Ausfahrgarnitur 1982 als meine Nichte geboren wurde.Damals gabs noch keine Digicam aber die Anleitung von 3 Pagen hab ich noch.
Oh, dass hast Du wieder toll hinbekommen, dahlie. Das Motiv finde ich auch sehr schön.
:blumen: wau dahlie, sehr schön, hast wohl tee in dem kändli und eben gerade in die tasse gegossen,
scheint ja ganz heiss zu sein, liäbs grüässli, meme :blink:
Meme, auch die Nadeln wurden heiß ;) , denn ich hatte mich sehr beeilt, die Dinger fertig zu bekommen. weil ich sie ja heute noch verschenken wollte. Meine Tochter und ihr Mann waren entzückt, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es war eine schöne Vorlage, dann muss man "nur noch" genau arbeiten... Wenn ich mich davon erholt habe, werde ich noch andere Muster suchen. Irgendwann in nächster Zeit.
Obwohl, vor 4 Jahren hatte ich als Gastgeschenk bei meiner Geburtstagsfeier gut zwei Dutzend Paare Topflappen im Zweier-look gehäkelt: Entweder das gleiche Muster, aber eine andere Farbe, oder gleiche Farbe, anderes Muster.
Eine Kostprobe?
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20120413-215438-788.jpg)
© dahlie
Von daher ist der "Markt" für Topflappen zum Verschenken etwas begrenzt. :pfeifen:
Aber wenn ich wieder Lust darauf bekommen, folgen sicher noch welche, jetzt erst mal alle in doubleface. :hihi: Aber mit der Technik kann man auch andere Sachen herstellen.

Bearbeitet von dahlie am 13.04.2012 22:04:17
:blumen: ach dahlie, dass sind soo schöne, ob rund, eckig oder küsälät, schöner als ein bild an der wand
in der küche. ja, die jungmanschaft kann stolz auf ihre mama sein, dass macht freude, gell!!!!!! meme.
Liebe@dahlie,deine Topflappen sind allesamt toll geworden ! Klasse ! :applaus: :applaus: :blumenstrauss: :blumenstrauss: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

:blumen: :blumen:
dahlie
Die sind sehr schön besonders die ersten gefallen mir.Die mittleren hab ich auch oft gemacht einmal sogar dopplt wie einen Handschuh.
Hallo,

dahlie, deine TL sind ja eine Wucht. Vor allem das Kännchen und die Tassen gefallen mir persönlich besonders gut. Aber so ein Gefimmel ist nichts für mich. Muss immer alles schnell und vor allem nebenbei gehen.

Hab schon wieder Mützen gehäkelt.

Liebe Grüße
Manu73
Danke für Eure Reaktionen! :blumen:
Auf dem Sammelbild ist ja nur etwa ein Drittel der Gesamtmenge zu sehen. Allerdings habe ich etliche Wochen dafür gebraucht, und war froh als ich genug fertig hatte. (Mittendrin denkt man dann wohl: ogottogott, was habe ich bloß angefangen! Aber dann kann man nicht mehr zurück.)
Die restlichen ca. 5 Paare hatte ich einem Basar der Kirchengemeinde geschenkt, denn ich wollte nicht, dass jemand das letzte nehmen "müsse". Dann war aber Abstinenz! - Bis das mit dem doubleface in den Fokus kam. Nun ist ein paar in Planung: wieder Kännchen und Tasse, aber mit einem Monogramm/Buchstaben drauf. Neue Herausforderung! Wird ein wenig dauern, aber wenn es was wird, kommt es auch hier rein.

Manu: Ja, an sich muss bei mir auch alles schnell gehen, und ich gucke gerne Fernsehen dabei, aber das doubleface macht soviel Spaß! Und ich kann mich tatsächlich nicht mal dabei unterhalten oder an wss anderes denken, denn dann ist ín nullkommanix ein Fehler drin. -_-

Edit würde gerne Deine Mützen sehen... :)

Bearbeitet von dahlie am 18.04.2012 18:36:06
Hallo dahlie, ich suche mir gerade einen Wolf.
Hattest du nicht neulich einen Link zu einem Tutorial für doubleface eingestellt? Ich wollte ihn abspeichern, habe es dann aber doch vergessen. Und nun finde ich ihn nicht mehr. :(
Weißt du noch, wo das war?

Btw: Mein Hitchhiker ist fertig, die Trillian zu einem Drittel.
Irgendwann schaffe ich es vielleicht doch noch mit den Fotos. :)
Hallo Jeannie!

Wenn ich mich recht erinnere, war es ein kurzes Filmchen (gut 4 Minuten), in dem die Technik sehr gut erklärt wurde:
http://www.youtube.com/watch?v=9e47HklBKY0

Und dann noch ein längeres:
http://www.youtube.com/watch?v=cbEOCnsWCGc
Dieses habe ich mir nicht richtig asngeguckt, denn ich stricke ja "englisch"; es dauert aber ca. 15 Minuten, aber ich fand die Darstellung in den kurzen Filmchen deutlicher.

Und:
http://www.viruscreativus.com/artor.php?ar...de=article_view

GEfunden hatte ich das über Startpage, was ich lieber benutze als google, weil es keine Daten wie IP-Adresse sammelt. Für mich selbst hatte ich es dann auf Niederländisch eingegeben, und auch eine sehr gute Anleitung gefunden.

Bin neugierig auf Deine Fotos!
Ich würde auch gerne die Fotos davon sehen!
Schnell zwischendurch... :)

Bei ravelry hatte ich seinerzeit ein Tutorial gefunden, das ich sehr gut finde - klick -. Einfach den Link im Text anklicken. Die Seite ist zwar in englischer Sprache, aber die Fotos sind meiner Meinung nach sehr aussagekräftig.
Herzlichen Dank an dahlie und

@dahlie: Den ersten und den dritten Link habe ich jetzt gespeichert. Nr. 1 kannte ich ja schon, das war der, den ich gesucht habe. Nr. 3 scheint mir auch sehr hilfreich zu sein.

@Wecker: Den Anschlag finde ich in deinem Link gut beschrieben. Aber das Stricken mit dem Arbeitsfaden in der rechten Hand ist mir noch nicht ganz klar. Da muss ich erst in Ruhe überlegen.
Zumal ich (sagte ich das schon mal?) ja Linkshänderin bin und eh alle Anleitungen "über Kreuz" lesen muss. Aber das kriege ich schon hin! Lebenslange Übung... :D
Stricken mit dem Faden in der rechten Hand: Ich nehme die Masche mit der rechten NAdel auf, lege mit dem Zeigefinder der rechten Hand den Faden um die Nadel, lasse dann diese "Schlaufe" mit der Nadel "durchkriechen" und dann die "alte" Masche von der Nadel runtergleiten.*)
Beim doubleface führe ich den einen Faden über den Zeigefinder, den anderen drunterdurch. Da können sie sich höchtens beim Farbwechsel für das einzustrickende Motiv verheddern - und das tun sie auch öfter. ;)

Es gibt irgendwo Anleitungsvideos, bei denen man zwischen "continental" und "english" stricken wählen kann; leider finde ich sie gerade nicht. Da kannst Du gucken, ob Dir die englische Methode besser gefällt.

@ Pompe war vor kurzem dabei, das auszuprobieren; sie kann dir vielleicht bessere Tipps geben dazu.

*) Auf Niederländisch - so als Kind gelernt -: "insteken, draad omslaan, door laten kruipen, af laten gaan" :D
Zitat (dahlie @ 19.04.2012 15:12:41)
*) Auf Niederländisch - so als Kind gelernt -: "insteken, draad omslaan, door laten kruipen, af laten gaan" :D

So mache ich das auch - aber ich halte den draad mit der anderen Hand. :)

Auf Niederländisch klingt das so gemütlich. :wub:
:D :D
Zitat (dahlie @ 19.04.2012 15:12:41)
Stricken mit dem Faden in der rechten Hand: Ich nehme die Masche mit der rechten NAdel auf, lege mit dem Zeigefinder der rechten Hand den Faden um die Nadel, lasse dann diese "Schlaufe" mit der Nadel "durchkriechen" und dann die "alte" Masche von der Nadel runtergleiten.*)
Beim doubleface führe ich den einen Faden über den Zeigefinder, den anderen drunterdurch. Da können sie sich höchtens beim Farbwechsel für das einzustrickende Motiv verheddern - und das tun sie auch öfter. ;)

Es gibt irgendwo Anleitungsvideos, bei denen man zwischen "continental" und "english" stricken wählen kann; leider finde ich sie gerade nicht. Da kannst Du gucken, ob Dir die englische Methode besser gefällt.

@ Pompe war vor kurzem dabei, das auszuprobieren; sie kann dir vielleicht bessere Tipps geben dazu.

Huhuuu,Jeannie ! :blumen: :blumen:

So hab ich englisch stricken gelernt:Guck mal Ich finde,diese Anleitung ist die beste.Es hat etwas gedauert,bis ich das begriffen hatte,aber nun kann ich es.Es dauert aber sehr lange,bis ich was fertig habe,weil ich doch den "Continental Style" gewohnt bin und ihn in der Schule gelernt habe.Aber mit etwas Übung schaffst du das schon !

Viel Erfolg! :blumen:
VLG :blumen: :blumen:
Pompe
Das ist wirklich seeeehr deutlich, Pompe! :applaus:
Aber inzwischen weiß ich, dass Jeannie Linkshänderin ist, und dass sie es also buchstäblich mit links macht ;) , genau wie in dem Filmchen mit rechts dargestellt. Ttrotzdem könnte es helfen: Beim doubleface einen Faden oberhalb des Zeigefinders, den anderen unterhalb. -_-

Bearbeitet von dahlie am 20.04.2012 14:13:27
Zitat (Pompe @ 20.04.2012 13:03:20)
So hab ich englisch stricken gelernt:Guck mal Ich finde,diese Anleitung ist die beste.

Hallo Pompe, vielen Dank für deinen Link. :blumen:

Die Anleitung ist wirklich sehr anschaulich. Habe sie auf Anhieb verstanden und könnte sie wohl auch nachstricken. Aber gaaanz laaangsam! :D

@all:
Ich weiß nur immer noch nicht, wo der Vorteil zur kontinentalen Methode liegen soll, die ich seit nunmehr einem halben Jahrhundert gewohnt bin? Nur um etwas Neues zu probieren mag ich mich nicht völlig verwirren.
Außerdem vermute ich, dass ich die Fadenspannung besser im Griff habe, wenn ich die Arbeitsnadel in der einen und den Faden in der anderen Hand halte.

Das Ergebnis ist doch bei beiden Methoden das gleiche, oder mache ich da jetzt einen Denkfehler? :blink:
Neiiiin,Jeannie,da machst du keinen Denkfehler. :D Das Ergebnis ist bei beiden Strickarten absolut identisch.Es ist also Jacke wie Hose,in welcher Art du strickst. :D
Auch bei mir geht es seehr langsam.Auf dem Nadelspiel klappt es noch gar nicht,nur auf der Rundstricknadel und auch nur mit dicker Wolle.... :pfeifen:

:blumen: :blumen: :blumen: :blumen:
Das Ergebnis ist wirklich das gleiche; es ist halt eine andere Technik.
HAst Du das "mit links stricken" Dir selbst ausgedacht, Jeannie, oder gibt es auch dafür Anleitungen?
Zitat (dahlie @ 20.04.2012 19:20:24)
HAst Du das "mit links stricken" Dir selbst ausgedacht, Jeannie, oder gibt es auch dafür Anleitungen?

Ob es Anleitungen gibt weiß ich gar nicht.
Ich hatte Glück: Meine Mama war auch Linkshänderin, die hat es mir so beigebracht, auch alle anderen (Hand-)Arbeiten. :)
Papas Mutter, meine rechtshändige Oma, hat gegeifert: "Wie kannst du dem Kind das nur so falsch zeigen!"
Aber Papas Vater, mein Opa, war auch Linkshänder, der hat uns in Schutz genommen! :D
Ich bin also Hardcore-Linkshänder, habs von zwei Seiten geerbt. :wub:

In der Schule wurde damals aber noch keine Rücksicht drauf genommen - schreiben musste ich mit rechts. War ein harter Weg. :heul: Das mache ich heute noch so.

Alles andere mache ich mit der linken Hand, mit der rechten könnte ich nicht mal eine Tür aufschließen.
Abgesehen vom Schreibenmüssen-mit-der-rechten-Hand hast Du also Glück gehabt! Dann hast Du bestimmt auch verschiedene Geräte für Linkshänder, wie Schere, Kartoffelschäler usw.?
Schja, Schwiegermutter-Schwiegertochter-Problem war das wohl auch? ;)

Mein Vater, Lehrer, Jahrgang 1909, hat das eisern lernen müssen, auch die damals übliche schräge, rechtsgeneigte "Schönschrift", was für LInkshänder wohl besonders schlimm ist.

Ich hatte heute eine Tasche für meine kleinen Lautsprecherchen angefangen, die ich immer mitschleppe fürs laptop. In Tunesich häkeln. Aber da ich hier nur Reste dabei habe, muss ich das auf später verschieben. Häkeln verbraucht doch mehr Garn als ich dachte.
Doch es gibt Anleitungen für Linke irgendwo hab ich es gespeichert.
Melde Dich wenn ich helfen kann.
Zitat (dahlie @ 20.04.2012 22:24:24)
Dann hast Du bestimmt auch verschiedene Geräte für Linkshänder, wie Schere, Kartoffelschäler usw.?

Als ich gelernt habe mit einer Schere umzugehen, gab es noch keine Linkshänderscheren. Ich schneide mit links, aber mit einer ganz normalen Schere. Das war nie ein Problem, weil es keine Alternativen gab. Ich kannte nur solche.
Einige Male habe ich in den letzten Jahren versucht, eine Linkshänderschere zu benutzen. Das war ein Fiasko! Ich habe keinen geraden Schnitt hinbekommen. :D
Kartoffel- und Spargelschäler gibt es ja in "neutral", sowas habe ich. Suppen- und Soßenkellen auch - die ohne "Schnute", da ist es egal.

Worauf ich nie wieder verzichten möchte ist mein Linkshänderlineal: Da stehen die Zahlen von rechts nach links drauf und ich sehe endlich, was ich abmesse. Genial!

Zitat (Strickliesl @ 26.04.2012 17:50:18)
Doch es gibt Anleitungen für Linke irgendwo hab ich es gespeichert.
Melde Dich wenn ich helfen kann.

Danke, Strickliesl, das ist lieb von dir.
Für "alltags" komme ich gut zurecht. Aber wenn ich mal eine spezielle Anleitung brauche, frage ich gerne bei dir nach. :blumen:
Ich habe ja mal was dazu geschrieben, dass - nicht nur bei mir - das doubleface Gestrickte oft etwas ungleichmäßig aussieht und meinte, bei mir könne das daran liegen, dass die linken Maschen zu locker seien. Nun habe ich den nächsten Topflappen (auf Wunsch...) in Arbeit, und ziehe diesmal die rechten Maschen nicht soooo doll an, dafür aber die linken wie gehabt. Und ich bilde mir ein, dass das besser aussieht; allerdings benutze ich jetzt Catania statt Aldi-Baumwolle. Mal gucken. :stricken: :stricken:
Es liegt nur am stricken oder ziehen.
Meine waren mit Catania gestrickt.Bei einem hab ich es mit bügeln glatt bekommen.
Ja, das denke ich inzwischen auch; bei den nächsten sieht es - wie ich schon schrieb - gleichmäßiger aus, weil ich die rechten Maschen nicht mehr so anziehe, dafür aber die linken.
DAs mit dem Bügeln könnte ich auch mal versuchen, wenn es noch nötig sein sollte.

Dann noch eine ERkenntnis zum (ungewollten) Verwickeln der beiden Fäden bei doubleface: Die drehen sich nicht nur bei Farbwechsel durch das Muster umeinander, sondern bei mir auch, weil ich beim Wenden das Teil immer in dieselbe Richtung drehte. Achte ich nun darauf, das mal nach links, mal nach rechts zu machen, ist das kaum noch ein Problem.
Ich hoffe, dsss das klar genug ausgedrückt ist... :unsure:
Nun das vorläufig wohl letzte von der Topflappenfront. Ich habe, zusätzlich zum nachdrücklich straffer Anziehen der linken Maschen, die doubleface mal leicht gebügelt, Strickliesl, und auch dadurch haben sie wesentlich gewonnen.
Die anderen, in traditionellem Waffelmuster, habe ich nicht gebügelt, weil das erstens nicht nötig war und zweitens dann gewiss das Relief nicht so zum Ausdruck käme.
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20120516-141404-905.jpg)
© dahlie
Dieses rostbraune Baumwollgarn bekam ich neulich geschenkt, weil eine meiner Schwestern keine Lust mehr hatte darauf; von den 200 gr. sind ca. 60 verbraucht... Das gibt noch einige Zweiersätze für den Basar, aber die müssen nicht unbedingt alle hier gezeigt werden. ;) Dass das doubleface auf der anderen Seit "negativ" ist, wisst, ihr wohl alle...

Und diese waren für eine liebe Bekannte. ;)
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20120516-141827-190.jpg)
© dahlie
Juchuuuu, Thread und Fotos gesucht und gefunden!!!
sorry, liebe Leut´ bin offtopic . Mußte aber kurz sein!
@dahlie :blumen:
:D :D :D
Dahlie,die Topflappen sind Klasse ! :applaus: :applaus: :applaus: :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
:blumen: dahlie, einfach, suuuuuupper!!!!!!!!! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Wow, diese Topflappen sehen super aus.
Und so schön gleichmäßig gestrickt. :wub: Mein Respekt.
Danke! Ja, es gab also Fortschritte. Wenn man diese vergleicht mit den ersten Versuchen...(5.4.2012)
Erstens: dünnere Nadeln (2,5 statt 3)
Dann: Linke M fester anziehen (ist gar nicht so einfach, immer daran zu denken...)
Ferner: Catania als "veredeltes" Baumwollgarn fügt sich besser als ein einfaches, störrisches. Aber damit muss es jetzt auch besser klappen!
Zum Schluss: Leicht bügeln gab das "finishing touch". :)
dahlie,
haste klasse hinbekommen.Ich hab mit Catania sogar ein Top gestrickt kommt das Muster wunderbar raus. ;)
Hab mal wieder einen Pulli fertig bei dem Rückenteil hatte ich laufend einen fehler darum hab ich das Muster gekürzt.

Anleitung :Titelmodell The Knitter
Garn Online Java 164
:blumen: wau stricklisl, dass ist ja das reinste kunstwerk, gratuliere dir zu dem prototo-typ!!!!!!!! meme.
Sehr schön, Strickliesl!!
Ist das rundgestrickt von der Mitte aus? Da kann man gewiss nicht bei fernsehen.... Ist Kunststricken!
:applaus: :applaus: :applaus:

(Mit dem "Quelle" oder © beim Foto klappts immer noch nicht, gelle? - angehängtes Bild wird ja nicht akzeptiert, Hilde)

:advent: "Nicht nur zur Weihnachtszeit... Dank deines Hinweises habe ich nun etliche Weihnachts- und Wintermotive zugeschickt bekommen. Die jetzt in Arbeit befindlichen Topflappen sind für eine weihnachts-deko-begeisterte Schwester von mir gedacht, die bald Geburtstag hat, und zu Weihnachten ist halt ein bisschen spät. DA kann sie jetzt auch die Küche "dekorieren" ;) Dazu bekommt sie ein Buch, in dem die Böll-Geschichte "Nicht nur zu Weihnachten" steht. :D :D

Bearbeitet von dahlie am 31.05.2012 19:11:35
Fortsetzung mit einem Seufzer:
Ich habe eines der Kerzenmotive ausgewählt, in rot-weiß. Und als ich gestern Abend die Kerze fertig hatte und die Flamme dran war, hatte ich - Übermut tut selten gut - die Idee, die Flamme zusätzlich in gelb einzustricken.

Erster Versuch: da ja beide Seiten gelb werden sollten, könnte ich ja einen Faden nehmen und dann 1 M rechts, 1 M links stricken.... Bei der Rückreihe sprach das Werk: Sooo nicht! Denn so ließen sie sich nicht hinter einander schieben, sondern blieben nebeneinader stehen. :( Hätte ich mir denken können...
Zweiter Versuch: die Maschen bei der Rückreihe nachträglich mit einem zweiten Faden umstricken. Ging ganz gut, da es nur 3 waren. :)
Dritter Versuch: Da es nun keinen Unterschied zwischen Vorder- und Rückseite mehr gab, waren sich die gelben Fäden unschlüssig, wer jetzt dran war. Verhedderten sich furchtbar; leichte Krise. Nun waren es 5 Maschen auf jeder Seite. ^_^ Probleme mit der Feinmotorik mal außer Acht gelassen... :P Neuer Anlauf.
Vierter Versuch: Für die eine Seite nun hellorange statt gelb genommen. Es klappte, auch die Technik, jetzt immer 4 Fäden nach hinten und nach vorne zu nehmnen statt 2, ging ganz gut. (*freu*) ABER: Es entstand ein ziemlich dicker Knubbel dadurch, überhaupt nicht akzeptabel. :heul:
Kein neuer Versuch; der Abend war sowieso rum, erst mal drüber schlafen.

Nun die Entscheidung: aufribbeln; es sind "nur" 6 Reihen, dahlie, also, nix wie ran. Das Wiederaufnehmnen der Maschen im rechts-links Verband in der richtigen Reihenfolge beherrscht du ja inzwischen sehr, sehr gut. ;)
Eine Illusion ärmer, dafür aber ein paar Erfahrungen reicher... ^_^
Und der Plan: schlicht und ergreifend nur in rot-weiß weiterstricken; ich kann mir immer noch überlegen, ob ich die Flamme später noch mit gelb in Maschenstich mache.... :ph34r:

Bearbeitet von dahlie am 01.06.2012 09:29:07
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20120603-210213-87.jpg)

© Webaer

Julekuler mit Delta-Shield, im StarTrekDesign
Aha, weihnachtet es bei dir auch schon? Sieht sehr hübsch aus. Ist das ein Modell dieser netten schwedischen Jungs? *)
Ich bin hin und her gerissen, ob ich Weihnachts-oder Jule-dinger produzieren soll, denn ich persönlich habe es *schäm* überhaupt nicht mit solchen Dekos; nur, manche Leute freuen sich halt sehr, wenn sie welche bekommen.
Und StarTreckDesign: das hàt was!

*) Kann sein, dass ich mich irre, dass "Julekuler" was gaaanz anderes ist, dann lase ich mich gerne belehren. -_-
Mich hats in den FIngern gejuckt, ob ich das Delta-Shield auf ne Julekuler übertragen bekomme, deswegen. War im Ehrgeiz gepackt. Ist aber gar nicht sooooooo schwer, ein Mustr selbst auf die Julekuler umzusetzen. Ich glaub, heuer bekommt meine Mutti keine gefüllten Socken, sondern Julekuler im Adventskalender.
Und dahlie, ja, ich kenne Julekuler als die (hand-)gestrickten Weihnachtsbaumkugeln von zwei norwegischen Designern. Da gibts ein wundervolles Buch (argh, das war ravelry mit dem bookshelv!)...

Bearbeitet von Webaer am 04.06.2012 16:09:21
Lass mich mal abpusten... ;) Manche Leute sind so was von eifersüchtig....
Ach, es sind Norweger! LAg ich mit Schweden nicht ganz falsch; jedenfalls die Richtung stimmte. :)
(IMG:https://www.bildercache.de/minibild/20120615-171622-368.jpg)

© Webaer

Mein TOS-Bärli ist fertig :)
:blumen: webaer, deineJulekuler mit Delta-Shield, im StarTrekDesign ( hab ich noch nie gesehen,
finde ich aber schön! jööö, dass schnusi bärli ist richtig zum knudeln!!!!! grüässli, meme. :blumen:
Seiten: (53)