Umgangsformen auf frag-mutti.de: Netiquette - wie wichtig ist euch das?

Erstmal habe ich mich königlich amüsiert, daß sich Muttis, die sonst zu allem eine Meinung/Antwort/Kommentar haben in diesem Fred nicht einmal geantwortet haben. laugh.gif

Über das "Fehlverhalten" von Neuusern ärgere ich mich gar nicht, sofern die Frage halbwegs vernünftig gestellt wird.
Und das man deshalb solch ein Fass aufmacht, ist mir unverständlich. Schließlich sind in verschiedenen Foren auch zT unterschiedliche Umgangsformen "zuhause". Mit einem freundlichen Hinweis auf die hiesigen Regeln erreicht man manchesmal mehr, als mit einer schnippischen Antwort. wink.gif

Was mich vielmehr ärgert ist der Zickenkrieg untereinander. Muß man wirklich die Allgemeinheit an fast schon privaten Auseinandersetzungen teilhaben lassen?
Das kann man doch idR auch per PN klären. Ist das so viel mehr Aufwand? Oder fehlt der Mut dazu dem Anderen direkt zu sagen was einen stört?

Und vllt sollte man auch mal fünfe grade sein lassen. Nicht jeder ist jeden Tag in gleicher Stimmung und vergreift sich auch mal im Ton. Da kann man doch auch respektvoll reagieren und nicht direkt ein Drama draus machen. Beim nächsten Mal vergreift man sich vllt auch selber mal im Ton weil man einen Sch...ßtag hatte.

Letztendlich kann man doch sagen: Was ich nicht will das man mir tu´, füg´ ich auch keinem anderen zu.
In diesem Sinn auf ein respektvolles Miteinander! wub.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau so sehe ich das auch, Blattlaus flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Kein Danke, kein Hallo? merkwürdige Mails aus Vancouver Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt... Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Wie stelle ich eine Frage auf Frag-Mutti.de?
Passende Tipps
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Weihnachtskarte mit Band und Banner
Weihnachtskarte mit Band und Banner
10 11
Alles Knigge, oder was?
Alles Knigge, oder was?
13 79