Häschen Hüpf

In: Tiere
Gestern bei TV Total gesehen Kaninhop Pferdesport für Kleingärtner whistling.gif

Gibt es sogar Europa -Meisterschaften und jede Menge Videos im Netz cool.gif
Danke für den Link,wurst.
Wenn ich diese Tierquälerei sehe,läuft mir die Galle über! icon_mauer.gif ich finde es einfach zum kotz.gif kotz.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif Kaninchen sind zum Züchten da und zum Knuddeln,und vielleicht auch zum Essen,aber sowas - nein !!!! icon_mauer.gif

Bearbeitet von Pompe am 13.10.2011 12:20:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung: warum soll man Kaninchen nicht auch beschäftigen? Ok, nicht "wettkampfmäßig", gebe ich zu. Die zwei Mümmels meiner Schwester würden sowas nicht mitmachen - die sind einfach zu faul whistling.gif - aber ich kenne welche, die liebend gerne hüpfen.

Einen Hund/eine Katze hast Du ja auch nicht einfach nur als Schmusetier, du beschäftigst ihn/sie doch auch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wettkampfmäßig geht meiner Meinung nach gar nicht ! wub.gif ranting.gif ph34r.gif Das habe ich damit gemeint. wub.gif Aber so als Spaß in Maßen vielleicht.Es darf aber nicht in Tierquälerei ausarten ! wub.gif cry_1.gif

VLG flowers_2.gif
Pompe

Bearbeitet von Pompe am 13.10.2011 12:58:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif na dann sind wir uns ja doch einig tongue.gif

solange die Mümmels nicht über die Hindernisse gezerrt werden (sondern z.B. mit Leckerlies gelockt) und es jederzeit selbst "abbrechen" können, ist doch alles ok.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das macht den Hasen spaß, wir hatten früher Stallhasen ca. 20 Stück.
Die durften am Sonntag immer bei uns im Hof frei laufen,natürlich Männchen und Weibchen getrennt wink.gif
was meint ihr was die für Sprünge die gemacht haben.
Diese Sprünge sind ihr natürlicher Bewegungsdrang,schaut eich mal ein Kanickel in freier Wildbahn an die Springen noch höher7weiter tongue.gif

Bearbeitet von wurst am 13.10.2011 13:48:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde nichts schlimmes dabei wenn das Tier zu nichts gezwungen wird. andere machen mit ihrem Hund eben Agility, der nächste Schlittenhunderennen, der übernächste mit seinem Pferd eine Pferdesportart, wer Tauben hat lässt diese bei Wettkämpfen starten, warum soll es nicht Kaninhop geben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was machen denn wilde Karnickel? Sie hoppeln wie angestochen von einem Karnickelloch zum anderen, um nicht vom Fuchs oder Sperber gefressen zu werden, hüpfen auch mal über kleine Hindernisse hinweg und sind rundum in Bewegung. Ist nicht eher die Stallhaltung der Nickels, die ja vom Wildkaninchen abstammen, die unnatürlichere Art der Haltung? Ich finds jedenfalls in Ordnung. Vorausgesetzt, sie werden nicht durch irgendwelche Trainingsquälerei zu ihren Leistungen getrieben. Aber das ist wohl weniger wahrscheinlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Beamer Gugelhupf-Backform: Kuchen löst sich schlecht Bunnyyyyyys ! Flecke aus Eichendielen entfernen Kinderspiele: Was habt Ihr als Kinder gespielt?
Passende Tipps
Bastel Döner
34 34
Blumendraht für das Häschen - Ersatz für die Trinkflasche
4 4
Häschen aus Ei als nette Buffetdeko
Häschen aus Ei als nette Buffetdeko
13 3
Warum fangen Katzen Mäuse?
Warum fangen Katzen Mäuse?
14 12
Löffel-Häschen / Osterdeko
Löffel-Häschen / Osterdeko
7 3
Osterdeko basteln: Küken und Häschen
Osterdeko basteln: Küken und Häschen
12 16