Texte (meine eigenen Kochrezepte z.B.) einfügen


Da ich in den Kommentaren gerügt wurde, dass meine Rezepte für Anfänger nicht ausführlich genug sind, sind die Beschreibungen ziemlich umfangreich geworden. Ich habe ja all meine bewährten Rezepte in einem Word-Ordner abgespeichert. Ist es möglich diese Texte mit der Kopierfunktion (STRG+C und STRG+V) in den Tipp einzufügen. Würde viel Zeit sparen und ich kann mehr Tipps abgeben.


ja das sollte möglich sein


Also mir der Maus lassen sie sich einfügen.
Ich tu mir schwer mit tippen (hab das nie gelernt) und hab schön öfter lange Texte ins Nirvana versenkt. Seither schreibe ich die in Word vor.


:blumen:
Danke, werd's noch einmal probieren. Mir ist schon klar, dass ich den Text vorher markieren muss, das mach ich mit STRG+A = ALLES MARKIEREN.


Zitat (Lilie2501 @ 08.11.2011 13:55:23)
:blumen:
Danke, werd's noch einmal probieren. Mir ist schon klar, dass ich den Text vorher markieren muss, das mach ich mit STRG+A = ALLES MARKIEREN.

Genau, STRG A = alles markieren, mit rechter Maustaste auf irgendeine markierte Stelle klicken, auf Kopieren klicken (linke Maustaste), Seite bei FragMutti Antworten aufrufen, die Stelle anklicken (linke Maustaste) an der Dein Text stehen soll, dann mit Rechtsklick auf Einfügen ... fettisch :)

Nur mal so am Rande..

Wenn man mit STRG A alles kopiert, dann kann man auch mit den STRG-Befehlen weiterarbeiten: STRG C für's kopieren und STRG V für's einfügen benutzen. Spart das rechts und links Geklicke. ;)


Zitat (Eifelwicht @ 09.11.2011 07:28:54)
Nur mal so am Rande..

Wenn man mit STRG A alles kopiert, dann kann man auch mit den STRG-Befehlen weiterarbeiten: STRG C für's kopieren und STRG V für's einfügen benutzen. Spart das rechts und links Geklicke. ;)

Auch nur so am Rande...

mit Strg A markierst du nur. Der Rest stimmt ;)

Ups, da hab ich mich wohl vertippselt, 2 mal kopieren bringt ja nix. rofl Sorry!


Vielen Dank, die Liste der Shortcuts steht neben meinem PC und ich verwende die Funktionen immer wieder. Sorry, aber ich hab vergessen, das so genau zu beschreiben. Was nichts daran ändert, dass ich das, was ich kopieren will vorher markieren muss. Ob jetzt mit STRG+A oder mit der Maus oder anderen Markierfunktionen.


Liebe Lilie2501 :blumen:

...aber bitte, bitte nur Shortcut-Rezepte... sprich alles, was so in ca. 3- allerhöchstens 15 Sätzen erklärt werden kann. Kompliziert sind wir selbst... :pfeifen:


Und dann kommen wieder die Beschwerden, weil's die meisten nicht verstehn. Ich selbst will keine Dissertation aus den Rezepten machen.



Kostenloser Newsletter