Individuelle Postkarten online versenden: Sammelversand - Option / Welche Website?

Liebe Muttis, liebe User,

ob dieses Thema in die Bastel- oder Computerrubrik gehört, da kann man bestimmt geteilter Meinung sein, aber in erster Linie ist es eine Frage eurer Erfahrung bzw. Empfehlung.

Frage:

Wir werden bald Eltern und wollen an Freunde, Verwandte, nette Kollegen usw. Grußkarten von uns bzw. unserem gemeinsamen Baby verschicken.


Könnt Ihr eine Internetseite dafür empfehlen?


Musterdesign mit entwerfen
Text einfügen
nachträglich Foto einfügen
Adressliste einfügen (bei ca. 50 Karten ist der Aufwand jeden Empfänger nochmal neu einzutippen sonst recht zeitintensiv)
online-Auftrag
Zustellung über Briefpost


Vielen Dank im Vorab!
Ein Bildprogramm wo man auch Karten machen kann z.B. von Ashampoo oder PhotoScape.
Hoffe ich darf das hier schreiben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Garfiled_79

Erstmal alles gute und herzlichen Glückwunsch smile.gif

Aus persönlicher Erfahrung würde ich dir ********* empfehlen. Wir haben bei der Geburt unserer Tochter einen Satz Karten dort bestellt. Das Tolle war das wir unendlich viele Bilder zu den Karten hinzufügen konnten und es hat keinen Aufpreis gekostet.
Als wir eine Frage zur Vorlage hatten wurde uns auch schnell geholfen und wir durften es abändern lassen, also soviel zu "Musterdesign mitentwerfen" und ich denke wenn du eine Adressliste mit einfügen möchtest sollte das auch kein Problem sein, einfach mal die netten Damen da anrufen.
Natürlich gibt es auch noch einige andere Anbieter, aber mit denen hab ich keine Erfahrungen gemacht. Weiß ja nicht wie die anderen das hier sehen.

Bearbeitet von Highlander am 09.07.2014 20:09:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

es gibt so einige gute Seiten im Internet die euch sicher schöne Anregungen geben können für Danksagungskarten bzw. Babykarten. Ich hab das damals nach der Geburt meines Ältesten auch gemacht. Es ist einfach ein schöner Einstieg und jeder möchte auch gern mal wieder eine Postkarte im Briefkasten vorfinden.

Einfach das Netz bisschen durchstöbern und vielleicht sogar aufgrund der eigenen Note selber basteln. Allerdings weiss ich aus Erfahrung das man sobald der kleine Mensch auf der Welt ist man kaum noch einige ruhige Minute findet.

Lg und viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmm online?
Nennt mich altmodisch, aber ich find eine persönliche Postkarte, die im Briefkasten liegt immer noch schöner.
Von mir aus gestaltet man sie online, aber direkt versenden, am besten noch per Mail find ich ziemlich unkreativ und unpersönlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
In Zukunft ohne Hebammen? Bitte um Eure Unterstützung Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei... Sicherheit: Vorsicht..... im internet BIOS on board Grafik deaktivieren Frag-Mutti.de nimmt an einer Studie teil: ... mitmachen erwünscht! Hilfe! Abfluss verstopft! Für jeden der WELTMUSIK mag: Volker Rebell Was zum Lachen - Webdesign ganz groß: Beispiel für "gutes" Webdesign
Passende Tipps
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7
Eigene Blumenfotos als Postkarten verschicken
Eigene Blumenfotos als Postkarten verschicken
9 29
Postkarten selber machen
Postkarten selber machen
16 7
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
6 5
Portokosten wissen - Post stressfrei versenden
Portokosten wissen - Post stressfrei versenden
14 6