Altes Nußecken Rezept von Dr. Oetker

Ich suche nach einem alten Nussecken Rezept von Dr. Oetker. Das war auf der Innenseite der Verpackung von Dr. Oetker Nussmakronen aus den 70 er oder 80 er Jahren. Wer hat dieses Rezept??? Meine Mama hat immer die Nussmakronen zu Weihnachten gebacken, und wir sind schon lange auf der Suche nach diesem Rezept. Leider ist meine Mama an Demenz erkrankt und lebt in einem Seniorenheim. Das sind vor allem für meine Mama schöne alte Erinnerungen... Also sollte jemand dieses Rezept haben bitte meldet euch bei mir.
Vielen Dank schon mal im Voraus...
Kuechenqueen, wenn Du das Rezept nicht mehr findest, dann nehme doch einfach das hier: Nussecken von Dr. Oetker

Und das sind Dr. Oetker Makronen
und Haselnuss-Makronen

Bearbeitet von Tessa_ am 26.11.2023 20:55:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe zwar nicht die Verpackung
aber evt doch genau das von dir gesuchte Rezept

damals gab es jährlich bei den Weihnachts-Backzutaten kleine Werbe-Rezept-Heftchen und ich habe mehrere dieser uralten Jahrgänge

und schnell mal durchgeguckt

auf einem sind die Backmischungspakete abgebildet ....unter anderen ist da auch deine Sorte dabei: Feingebäck-Backmischung für Nuß-Makronen-Gebäck
UND
im Heft sind tatsächlich Nußecken

bei den Zutaten ist auch so eine Packung angegeben und wird dann zusammen mit 3 Eiweiß und 1 Eßl Wasser für den Belag eingesetzt.

Ich versuche gerade die Zutatenliste zu Recherchieren, damit du sie auch ohne so ein (inzwischen nicht mehr im Handel zu bekommendes) Backmischungspaket zaubern kannst.

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 26.11.2023 22:58:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Abnehmen leicht gemacht: Super Rezepte in FM Suche Rezept für würzige Spekulatius Königsberger Klopse Dr. Oetker Backclub: Lohnt es sich oder nicht? Weihnachtsrezept gelingt nicht - Änderungs-Tipps? Mandelstangen werden schnell zu hart... Eierlikörkuchen: noch ein lecker Rezept Wiederverwendbare Frischedeckel