Chilli con Carne

Hallo ihr da draußen,
ich hab grade Chilli con Carne gekocht und mangels Chillipulver mit Cayennepfeffer, Salz, Pfeffer, Paprika rosenscharf und Fleischbrühe gewürzt. Das Ergebnis war nicht schlecht, kam aber geschmacklich nicht ganz an das von z.B. Maggi-fix ran, was ich ganz lecker finde. DAnk einer Glutamatallergie darf ich so Tütenzeugs aber nicht mehr essen. Habt ihr Tipps wie man das von Hand so ähnlich hinkriegt?
dunkle Schoki gehört an Chilli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das zwar gestern auch gekocht, kann dir aber leider keine Tipps geben, weil ich nicht weiß, wie diese Fix-Produkte schmecken.

Meinereiner macht die immer fix selber. biggrin.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese nichts von ... ordentlich Zwiebeln und Knoblauch ... für den Geschmack, außer nur Scharf.
Scharf ist schon gut, Chilli Con Carne muss immer zweimal brennen und nicht nach Tüte schmecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
extra scharfe peperoni und tomatenmark smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwiebeln, Tomatenmark, Knobi, und ne Zimtstange mitkochen.

Also, ob das dann nach -fix schmeckt, weeß ick nich, aber s schmeckt dann gut tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 25.11.2011)
Schau mal hier wink.gif

Klingt gut probiere ich mal aus !
Gefällt dir dieser Beitrag?
auf jeden fall auch mit kreuzkümmel - ich nehm gemahlenen - kochen. aber vorsicht, nur nach und nach zugeben und probieren - sonst schmeckt´s zu sehr durch!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, den Kümmel hatte ich vergessen ... schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jetzt muss ich aber mal "dumm " fragen was ist Kreuzkümmel? kenne nur den richtigen und den gemahlenen... verwirrt.gif

danke schon mal flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kreuzkümmel ist ein völlig anderes gewürz als der bei uns bekannte kümmel!!!!!! schau mal hier, und eines der bekanntesten einsatzgebiete ist das chili........ wink.gif

edit : in der weihnachtsbäckerei kommt es auch schon mal vor, bei den eher würzigen sachen......

Bearbeitet von quitscheentchen am 26.11.2011 18:12:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann Dir leider nicht helfen weil ich keinen Tütenfraß esse.

Mein Chillie kam aber immer gut an.

Meine Gewürze:

Gemüse oder Fleischbrühe (frisch gekocht)
Pfeffer
Habaneros
Paprikapulver frisch
Kreuzkümmel
Knofi frisch
Zwiebel frisch
etwas Zucker - um die Zwiebeln zu karamelisieren
geräuchertes Salz (selbstgeräuchert - kann man aber auch als Rauchselz kaufen)

Als Einlage verwnde ich Rinderkack, die roten Bohnen, Mais

Wie gesagt, keine Ahung obs an Tütenkrams rankommt, aber auf Partys wird das immer gerne gefüttert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Draku, 30.11.2011)

Als Einlage verwnde ich Rinderkack, die roten Bohnen, Mais

Wie gesagt, keine Ahung obs an Tütenkrams rankommt, aber auf Partys wird das immer gerne gefüttert

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Danke, Draku,

Du hast meinen Tag gerettet. Mir ist schon klar, daß das Tippfehler sind.
Aber sie sind einfach zu schön.

Gruß
milledille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Chilli Con Carne draußen vergessen Uruguay: Spanisch Referat HILFE, Spanisch-Übersetzung -: brauche Verbesserung Chili zu schokoladig Chilli, Chillipulver, Cayennepfeffer und co: Ist das alles das Gleiche? Chilli con Carne Abgelaufene Gewürzmischung noch verwendbar?
Passende Tipps
Chili con Carne mit Hühnerfleisch
Chili con Carne mit Hühnerfleisch
5 3
Chili con Carne mit Rosenkohl
Chili con Carne mit Rosenkohl
10 11
Geburtstagssuppe
11 6