Regionales Lied gesucht: Alles schiebt und drängt auf Nürnberg


Hallo liebe Mutti´s und natürlich auch die Papi´s :D

Vor längerer Zeit (mind. 10 Jahre) hab ich im Radio ein Lied gehört, Interpret ist mir unbekannt, der Refrain war: Alles schiebt und drängt auf Nürnberg nei und a ich bin schon dabei.
Das Lied selber war eine lustige Abfolge von Reimen über die Nürnberger Vororte, Stadtteile und sonstige Orte. Diese wurden eingebaut in den Text wer wie nach Nbg. kommt: Die Musiker über Thon, die Maurer über Ziegelstein etc.

Ich hab schon gegoogelt wie irre und nichts gefunden.
Vielleicht kennt es ja jemand (oder stellt sich beim googeln nicht so doof an wie ich :rolleyes: )

Tante Edit: Natürlich schon mal danke :blumen: für alle die sich jetzt den Kopf zerbrechen.

Bearbeitet von Pumukel77 am 13.12.2011 07:28:00


Guten Morgen Pumuckel,

mir sagt das jetzt nix. hast du mal beim Lokalradio nachgefragt? Die helfen auch sehr gerne weiter.


:hirni: Danke, manchmal kommt man nicht auf das Naheliegendste :rolleyes:
Ich such mir gleich mal die Adressen raus.


Moin Pumukel,

vielleicht wirst Du auch hier fündig? :blumen:



Kostenloser Newsletter