Regionales Lied gesucht: Alles schiebt und drängt auf Nürnberg

Hallo liebe Mutti´s und natürlich auch die Papi´s biggrin.gif

Vor längerer Zeit (mind. 10 Jahre) hab ich im Radio ein Lied gehört, Interpret ist mir unbekannt, der Refrain war: Alles schiebt und drängt auf Nürnberg nei und a ich bin schon dabei.
Das Lied selber war eine lustige Abfolge von Reimen über die Nürnberger Vororte, Stadtteile und sonstige Orte. Diese wurden eingebaut in den Text wer wie nach Nbg. kommt: Die Musiker über Thon, die Maurer über Ziegelstein etc.

Ich hab schon gegoogelt wie irre und nichts gefunden.
Vielleicht kennt es ja jemand (oder stellt sich beim googeln nicht so doof an wie ich rolleyes.gif )

Tante Edit: Natürlich schon mal danke flowers_2.gif für alle die sich jetzt den Kopf zerbrechen.

Bearbeitet von Pumukel77 am 13.12.2011 07:28:00
Guten Morgen Pumuckel,

mir sagt das jetzt nix. hast du mal beim Lokalradio nachgefragt? Die helfen auch sehr gerne weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hirni.gif Danke, manchmal kommt man nicht auf das Naheliegendste rolleyes.gif
Ich such mir gleich mal die Adressen raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Pumukel,

vielleicht wirst Du auch hier fündig? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn die Antwort etwas spät kommt: Das Lied ist von Wulli Wullschläger.
Heute auf dem Bierfest gehört, toller Song.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Video der 90er Supermarkt: Wer kennt das? Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Schulprobleme / Schulwechsel: welches Amt muss bei Schulwechsel helfen Werbung mit Musik-wie werd ich die los? Es nervt doch ein bisschen Suche Lied aus der Ariel Werbung: Kann jemand helfen? Arme Millionäre: Suche Song "Bye Bye" aus der Serie Sag mir wo die Blumen sind (Lied): Marlene Dietrich Suche einen bestimmten Schlager