Wie kann ich einen Witz bei frag mutti einstellen?


Hallo zusammen,
bin ganz neu hier ,und bin in punkto pc ein absoluter dinosaurier! ich möchte gerne bei "humor und skurriles" einen witz einstellen.
hat jemand die zeit und lust mir wirklich schritt für schritt erklären (1. das... 2. jenes.. usw.) iwe ich das anstellen kann?
warte auch geduldig auf antwort.
danke schion mal, die nudelhex grüßt


Wo ist denn der Witz?

Im Kopf,auf der Festplatte,im Internet oder auf Papier??? B)


Du klickst auf diesen Link: Witze - Thread

Dann scrollst Du nach unten, klickst auf "Antworten", fügst den Text in den weißen Kasten ein und klickst etwas weiter unten auf "Antwort hinzufügen"

Das wars auch schon :)


So unerfahren kann man doch gar nicht sein, wenn man den kompletten Registrierungsprozeß mitsamt Email-Bestätigung abhandeln kann und dann auch noch ein neues Thema erstellen kann? :ph34r:


Ach DerDieDas... wir alle haben mal klein angefangen und hatten Probleme an Stellen, an denen wir jetzt nicht mal Probleme vermuten würden...


Doch DerDieDas, die Registrierung usw. hat damals mein Sohn für mich gemacht.

Der ist dann paar 100 km weiter zur Arbeit gefahren und kam erst nach 14 Tagen wieder.


Zitat (Cambria @ 18.01.2012 19:55:19)
wir alle haben mal klein angefangen und hatten Probleme an Stellen, an denen wir jetzt nicht mal Probleme vermuten würden...

Nein, ich wurde als Klugscheißer geboren und werde als einer sterben :blumen:..

Guten Morgen,
Danke an alle für eure Hilfe.
An DerDieDas: Meilne Kollegin hat sich für mich geopfert und mir geholfen. So einfach ist das.
Ich bin blond, da muß man alles gaaaaaanz langsam erklären rofl :pfeifen:


Hat ja alles geklappt :lol: , der Witz war es wert :D

Bin auch sehr blond....hab zum Glück nen großen Sohn der Mutti alles geduldig erklärt :wub:


Moin Nudelhex,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis :blumen:

Ich sehe, Du hast den Bogen schon raus, wie man Witze einstellt. Der Zweite hat mir noch besser gefallen als der Erste. Ich wüsste sogar schon Jemanden, den ich mit dem einen oder anderen Vorschlag unter den 41 Liebenswürdigkeiten beehren könnte rofl rofl rofl :pfeifen:

Grüßle,

Egeria

Tante Edit hat noch nen Tippi kassiert.

Bearbeitet von Egeria am 19.01.2012 13:13:07


ich hab mir die Liste ausgedruckt und werde sie auswendig lernen
rofl


ich habe mal dazu auch noch ne frage: :D
wie ist denn das nun so mit dem Internet und Witzen?
bei jeden bisschen muß man dran schreiben ob man es selber gemacht oder die Erlaubnis hat.
wieso eigentlich nicht bei Witzen, gerade Comedians könnten einen doch da mal auf die Finger klopfen wenn es ihre wahren. :pfeifen:

bin mal gespannt was ihr so raus findet. :pfeifen:


Zitat (gitti2810 @ 19.01.2012 19:17:02)
bei jeden bisschen muß man dran schreiben ob man es selber gemacht oder die Erlaubnis hat.
wieso eigentlich nicht bei Witzen

Vielleicht, weil die geistige Schöpfungshöhe fehlt? Wäre meine erste Vermutung.
Die zweite - zu beweisen, dass ein Witz von einem selbst kommt, dürfte sehr schwer zu führen sein und ohne Beweis an den Rechten kann man diese auch nicht durchsetzen.

Witze sind in meinem Auge Gemeingut mit einem beschränktem Urheberrecht, denn sie wurden vom ersten Erzähler mit dem Gedanken geschaffen das sie eine weite Verbreitung bekommen. Meist ist auch der "Erste", also der Urheber eines Witzes, der den Witz in Umlauf gebracht hat und erzählte nicht bekannt, da Witze in der Regel mündlich übermittelt werden...

Ausnahmen bestätigen die Regel, denn wenn ich den Witz mit "Balimm,Balimmm und der Flasche Pommes erzähle, weiß ich das er von Didi Hallervorden ist und schreibe es dazu... Klick


Zitat (Nachi @ 19.01.2012 19:29:37)
Ausnahmen bestätigen die Regel, denn wenn ich den Witz mit "Balimm,Balimmm und der Flasche Pommes erzähle, weiß ich das er von Didi Hallervorden ist und schreibe es dazu... Klick

Aber auch das wäre nicht ganz richtig. :D
Original kommt der Sketch von Heinz Quermann, Hallervorden hat wohl allerdings das Recht gekauft, den Sketch aufführen zu dürfen ;)

usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. :pfeifen: rofl rofl



Kostenloser Newsletter