Schrankspiegel kaputt: Wer kann Tipps geben???

@ flöckchen
Glaubst, dass Dezemberkind der Hinweis weiterhilft?
Ich denke mir, dass es sich um eine Schranktür handelt, die ganzflächig mit einem
Gefällt dir dieser Beitrag?
heisser draht sollte die restlich klebefläche durchdringen wie beim scheibenwechsel eines kfz´s
Gefällt dir dieser Beitrag?
carlos :

du kannst mit hilfe eine drahtes - eines widerstandes und 2 griffen einen "heissen draht herstellen "

aber nach im mo gelten recht wenn ich schreiben würd wie und es zu einem unglück kommt wär ich der depp

ich hab den weg gezeigt aber nicht wie es verwirklicht wird
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leutz,

ich habe ein Problem ohmy.gif ,

beim Umzug ist mir der Spiegel meines Kleiderschrankes kaputtgegangen whistling.gif und ein großes Stück hat sich von der Schranktür gelöst. icon_mauer.gif .

Da ich Kleinkinder zu Hause habe möchte ich den Rest des Spiegels möglichst im ganzen entfernen um Splitter zu vermeiden.

Kann mir jemand einen guten Rat geben, wie ich das bewerkstelligen kann???

Über jede Antwort wäre ich sehr flowers_2.gif

Mit freundlichem Gruß

Dezemberkind
Gefällt dir dieser Beitrag?
Villeicht ist es dir möglich, ein Bild von deinem Schrank hier reinzustellen?
Dann müßte hier nicht so viel nachgefragt werden ... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ flöckchen
Aha! Alles klar!

@ Dezemberkind
Wenn du keinen Mann im Haus haben solltest wub.gif , frag doch mal einen Nach-
barn, ob er der dir nicht den Spiegelrest für deine Kleinkinder gefahrlos raus -
machen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif

Vielen Danke, habe es ausprobiert und es hat funktioniert!!!!

Mit vielen lieben Grüßen

Dezemberkind
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (klausbege, 22.09.2006)
Ich denke mir, dass es sich um eine Schranktür handelt, die ganzflächig mit einem Spiegel versehen ist (wie bei einem Schlafzimmerkleiderschrank) Die Spiegelreste ohne Gefahr entfernen geht eigentlich nur, wenn die Tür ausgebaut ist und flach auf dem Boden liegt. Mit einer Heissluftpistole (evtl.geht auch ein Fön) die Spiegelfläche erwärmen und mit einem Spachtel zwischen Spiegel und Türoberfläche gehen und den Spiegel langsam anheben. Dabei kann es aber passieren, dass der Spiegel Stück für Stück abbricht...deshalb Vorsicht! In den meisten Fällen ist der Spiegel mit einem Doppelklebeband auf der Oberfläche der Tür befestigt und kann mit entsprechender Wärme gelöst werden.

Willst Du nicht die Schranktür komplett zum Glaser bringen oder von ihm abholen lassen? Ich schätze, das ist eh ein Versicherungsfall.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dezemberkind, 26.09.2006)
applause.gif

Vielen Danke, habe es ausprobiert und es hat funktioniert!!!!

Mit vielen lieben Grüßen

Dezemberkind

Schön, dass es geklappt hat! Wenn nun die Türoberfläche nicht grossartig beschädigt ist, hier noch ein Tipp: Kleb' doch nun - wenn Du wieder eine verspiegelte Tür haben willst - auf die Oberfläche Spiegelfliesen. Die sind nicht sehr teuer und lassen sich - falls mal eine beschädigt ist - einzeln austauschen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Hund: Kreuzbandriss und keine OP! Außerdem zu dick - Hilfe bei Diät..... Änderung der Gutschein-Regeln: Ab 1. Juli 2010 Punkte für Tipps... Navigation leicht veraendert Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Prostatakrebs: wie helfen?
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21
Amazon-Gutscheine für Tipps - neue Regeln ab April 2014
33 30
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Neuerungen im Gutscheinsystem
Neuerungen im Gutscheinsystem
9 0
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
91 37