Hackklotz für kleine Brennholzmengen: aus welchem Material?

Guten Tag ihr Heimwerker!

Wir haben nur kleine Mengen Holz, die wir zu Scheiten spalten wolen. Aus welchem Holz sollte der Hackklotz sein?
NAch dem Sturm von letzter Woche wäre es für uns wohl am einfachsten, wenn wir bei den Nachbarn um einen Klotz aus Kastanie nachfragen würden.

Eventuell könnte ich auch an Eiche kommen.

Gruß,
MEike
wenn du hacken whistling.gif willst, würde ich eiche wählen.
wenn du kacken wub.gif willst, papier. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun, das "Russische Wanderklo" dürfte recht bekannt sein, das seit Urzeiten in den endlosen Weiten Sibiriens verwendet wird:
Zwei Stöcke aus Birkenholz sind es!
Den einen Stock verwendet man, um sich daranzulehnen - und den anderen, um die Wölfe zu verscheuchen...

Somit sollte die Frage nach einem Kackklotz erschöpfend beantwortet sein.

tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gern doch, liebe meike. whistling.gif
frag in dem stil nur ruhig weiter! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das weiß ich leider nicht, aber Dein Titel ist klasse! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorausgesetzt es geht um's Hacken. Da ist es doch egal was für einen Hackklotz du verwendest. Die Hauptsache ist doch er steht fest auf dem Boden und hat eine für deine Größe geeignete Höhe. Wenn du Scheite spaltest triffst du eh in den wenigsten Fällen den Klotz. Jedenfalls geht es mir so. Meinen Klotz, breit und standfest aus Tannenholz benutze ich bereits seit Jahren. Allerdings hacke ich mit zärtlicher Frauenhand. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Carlos, 25.07.2007)
wenn du hacken whistling.gif willst, würde ich eiche wählen.
wenn du kacken wub.gif willst, papier. biggrin.gif

Die Antwort war ja mal richtig klasse thumbup.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Schon lange nicht mehr so gelacht, Merci rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


Sorry Meike, aber da siehst Du mal, was so ein kleiner Tippfehler bewirken kann flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Au backe, was habe ich da mal wieder angerichtet! laugh.gif
Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß,
MEike
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Mit schönen Wänden schöner Wohnen! Schöne Bilderrahmen. Übersetzung Spanisch ? > Deutsch: DRINGEND Wenn die Katze krank wird... Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Enkelkind: Unsere Tochter entzieht uns unsere Enkel