Abschlussleiste an AP

hallo mueppi,

damit du auch eine astreine antwort bekommen kannst, wäre es hilfreich, wenn du ein bild hier reinstellst, damit wirklich sonnenklar wird, was wir unter "abschluß" zu verstehen haben.
aber mueppi,
du hast zu diesem thema gestern auch schon einen fred aufgemacht. und heute schon wieder?

zu deiner frage: solche abschlussleisten gibts in jedem baumarkt. i.d.r. sind sie aus kunststoff, also zum abschneiden an den kanten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Frage ist: Hast Du Deine Küche im Winkel aufgestellt? Für die Montage von Wandabschlussleisten gibt es extra Verbindungsstücke für die Ecke, das heisst also, Du musst die Abschlußleisten nur auf die richtige Länge bringen und dann in das Verbindungsstück stecken. Für das Verschliessen der Abschlussleiste an jedem anderen Ende gibt es dann noch die Verschlusskappen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Wandabschlußleisten sind in PVC(kunststoff) farblich sortiert, erhältlich in jedem guten Baumarkt. Sie haben eine nagel/schraubleiste auf der rückseite, die müßtest Du zum einen an der wand, aber/oder auch an der arbeitsplatte befestigen. was die infachere lösung wäre. Duzu gibt es innen ecken für en abschluß über eck mit Linke oder rechte ecke. und für die vorderseite als anfang je eine anfang abschluss.

Zu den ecken, wenn sie dir zu teuer sind, kannst du auch mit silikon/Acryl arbeiten.

schau es dir im BM am besten an, und frag die verkäufer.

gruß

Ps.: Fragen ist gratis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin vor 6 Wochen umgezogen und möchte jetzt an meiner Arbeitsplatte die Abschlussleiste an den Wänden anbringen!
Wo gibt es die günstig zu kaufen und wie bringe ich sie an?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi ihr Lieben,
danke für Eure Antworten und tollen Tipps!!!!!
Ich werde gleich nach OBI fahren und mir alles besorgen!
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und sende viele
Gefällt dir dieser Beitrag?
mueppi S C H L Ä F T whistling.gif whistling.gif whistling.gif


-oder biegt grade die arbeitsplatte um icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif


HALLO whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Carlos, 07.09.2007)
aber mueppi,
du hast zu diesem thema gestern auch schon einen fred aufgemacht. und heute schon wieder?

zu deiner frage: solche abschlussleisten gibts in jedem baumarkt. i.d.r. sind sie aus kunststoff, also zum abschneiden an den kanten.

blink.gif Abschlussleiste,die Zweite... wink.gif

Liebe mueppi,und für die Kanten gibt es Schutzkappen,ebenfalls i.d.r. aus Kunststoff zum aufstecken,
sieht dann auch schöner aus! biggrin.gif

Bearbeitet von Speckendicken am 07.09.2007 10:59:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mueppi, 08.09.2007)
Hi ihr Lieben,
danke für Eure Antworten und tollen Tipps!!!!!
Ich werde gleich nach OBI fahren und mir alles besorgen!
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und sende viele

Na dann,frohes Schaffen...! wink.gif

Dir auch ein schönes Wochenende! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab die Arbeitsplatten miteinander verbunden. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaum hier angemeldet und schon eine Frage rofl1.gif rofl1.gif
Ich bin vor 6 Wochen umgezogen und habe an der Arbeitsplatte noch keinen Abschluss an den Wänden.
Muß ich den an den Ecken abschneiden oder kann man den Abschluss umbiegen?
Ich hoffe, Ihr versteht meine Frage whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wischleiste der Glasduschkabine reinigen? Küchensteckdosen spinnen bäh Entfernen der Abschlussleiste Fugenbreite 5-9mm Mosaikfliesen über Arbeitsplatte