2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 ..... die guten Vorsätze fürs kommende Jahr

Ich muss gestehen, dass ich in Punkto Vorsätze fürs kommende Jahr nicht gerade derjenige bin, der sich immer was vornimmt und es auch rigoros durchziehen kann. Darum lass ich es lieber bleiben. Einen Vorsatz hab ich aber bis heute durchgezogen und das liegt jetzt schon gut 6 Jahre zurück. Immer anschnallen beim Autofahren.

Was nehmt ihr euch für den bevorstehenden Jahreswechsel vor oder was habt ihr in den vergangnen Jahren so geschafft?

Mein diesjähriger Vorsatz wird sein; freundlicher im FM zu werden whistling.gif rofl1.gif aber vielleicht lass ich es auch bleiben wink.gif
Ich hab mir für dieses Jahr nur eins vorgenommen: KEINE VORSÄTZE MEHR! blink.gif

ich halte sie ja eh nicht ein! Gut doch einer hab ich dieses Jahr eingehalten, ich hab abgenommen! Aber rauchen tu ich noch und meine Wutanfälle hab ich auch noch (zwar nicht mehr so viele aber alle drei monate bekomme ich einen) sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache sowas gar nicht mehr. Schon gar nicht zum Jahreswechsel. Das endet nur in (selbstgemachtem) Frust.

Ich hoffe ich war und bin jederzeit in der Lage, mein Verhalten, meine Situation oder meine Entscheidungen immer wieder zu überdenken und gegebenenfalls zu korrigieren. KVP sozusagen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif mach ich auch nicht...hab ich nie gemacht..und da ich das Rauchen schon aufgegeben habe, kann ich sehr entspannt dem nächsten Jahr entgegensehen und vorsatzfrei rüberrutschen... cool.gif

ach ja, die restlichen Laster behalt ich, sonst wirds langweilig.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir zum Jahreswechsel nie irgendwelche Vorsätze gefasst. Entweder ich mache was gleich oder ich lasse es bleiben.
Ich habe vor knapp 2 Jahren aufgehöhrt zu rauchen und hab dazu keinen Jahreswechsel gebraucht. Währ ja auch Blödsinn gewesen im Februar der Beschluss aufzuhöhren und dann noch bis zum nächsten Jahreswechsel zu warten tongue.gif Dieses Jahr habe ich im Frühjahr abgenommen und auch das ohne Silvester (und auch wieder zugenommen auch ohne Silvester laugh.gif )
Gruß Tulpe wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
chilli-lilli stellt sich mit hochrotem kopf vor die mutti-gemeinde und trägt ein
gedicht zum thema vor:

*räusperhust*

"Man soll das Neue Jahr nicht mit Programmen
beladen wie ein krankes Pferd,
wenn man es all zu sehr beschwert,
bricht es zu guter Letzt zusammen.

Je üppiger die Pläne blühen,
um so verzwickter wird die Tat.
Man nimmt sich vor, sich schrecklich zu bemüh'n
und schließlich hat man den Salat.

Es nützt nicht viel, sich rot zu schämen,
es nützt nichts und es schadet bloß,
sich tausend Dinge vorzunehmen.
Lasst das Programm und bessert euch drauflos."


danke für den applaus! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*respekt* lilli! laugh.gif und wo bleibt deine verbeugung?! applause.gif applause.gif applause.gif blumen.gif bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und da kommt er auch schon

applause.gif applause.gif


Ich nehme mir nicht mal mehr vor, keine Vorsätze zu haben, denn das wäre an sich schon ein Vorsatz biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir für 2006 vorgenommen wieder mehr Autoausflüge zu machen und aufs Geld was der Spaß kostet zu scheissen. Mal sehen ob ich das durchziehe cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamsi, 09.12.2005)
und wo bleibt deine verbeugung?!

vorbeuge mich zutiefst vor dem gnädigen publikum!

(oder hab` ich jetzt schon wieder den fred verhunzt? whistling.gif laugh.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RockX, 09.12.2005)
Ich habe mir für 2006 vorgenommen wieder mehr Autoausflüge zu machen und aufs Geld was der Spaß kostet zu scheissen. Mal sehen ob ich das durchziehe cool.gif

na dann fang halt schon mal am Sonntag an, und komm auf den Muttitreff in Fürth.
Wenn Housi das kann kannst du es allemal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 09.12.2005)
chilli-lilli stellt sich mit hochrotem kopf vor die mutti-gemeinde und trägt ein
gedicht zum thema vor:

*räusperhust*

"Man soll das Neue Jahr nicht mit Programmen
beladen wie ein krankes Pferd,
wenn man es all zu sehr beschwert,
bricht es zu guter Letzt zusammen.

Je üppiger die Pläne blühen,
um so verzwickter wird die Tat.
Man nimmt sich vor, sich schrecklich zu bemüh'n
und schließlich hat man den Salat.

Es nützt nicht viel, sich rot zu schämen,
es nützt nichts und es schadet bloß,
sich tausend Dinge vorzunehmen.
Lasst das Programm und bessert euch drauflos."


danke für den applaus! laugh.gif

Du bist ja heute in Hochform, weiter so. applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte noch nie vorsätze fürs neue jahr.

um mit dem rauchen auzuhören bedurfte es keinen jahreswechsel.

für diesen jahreswechsel habe ich mir zum ersten mal in meinem leben was vorgenommen.
das liegt aber eigentlich auch nicht am jahreswechsel, sondern daran daß ich zum 01.01. die zeit habe, meine pläne in die tat umzusetzen.

ich werde ab 02.01. anfangen jeden morgen nach dem aufstehen vor der arbeit ne halbe oder auch ne ganze stunde zu laufen und n stretchingprogramm zu machen.

und ich habe mir vorgenommen, die "weihnachtskilos" (es werden wohl so 5 werden) bis ende januar wieder runter zu haben.

Bearbeitet von kLeiner am 09.12.2005 12:19:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 09.12.2005)
chilli-lilli stellt sich mit hochrotem kopf vor die mutti-gemeinde und trägt ein
gedicht zum thema vor:

*räusperhust*

"Man soll das Neue Jahr nicht mit Programmen
beladen wie ein krankes Pferd,
wenn man es all zu sehr beschwert,
bricht es zu guter Letzt zusammen.

Je üppiger die Pläne blühen,
um so verzwickter wird die Tat.
Man nimmt sich vor, sich schrecklich zu bemüh'n
und schließlich hat man den Salat.

Es nützt nicht viel, sich rot zu schämen,
es nützt nichts und es schadet bloß,
sich tausend Dinge vorzunehmen.
Lasst das Programm und bessert euch drauflos."


danke für den applaus! laugh.gif

applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif huldigen.gif

Vielleicht hofft man, daß, wenn man sich an Silvester (der Tür zum Neuen Jahr) etwas Gutes vornimmt, auch das "Neue Jahr" gut zu einem ist. rolleyes.gif

Ich habe an Silvester auch keine guten Vorsätze. Wenn ich während des Jahres Handlungsbedarf erkenne, handele ich gleich. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache mir keine Vorsätze fürs nächste Jahr. Ich wünsche mir nur jedes mal aufs neue, dass es ein schönes Jahr wird. Und bisher hat das immer gut geklappt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das gibts doch nicht!! niemand der sich was fürs neue jahr (ausser kLeiner) vornimmt? cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drizzt, 09.12.2005)
das gibts doch nicht!! niemand der sich was fürs neue jahr (ausser kLeiner) vornimmt?  cry_1.gif

wen du mir sagen kannst wie man perfektion perfektionieren kann, dann habe ich vielleicht auch eine vorsatz! laugh.gif whistling.gif tongue.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 09.12.2005 12:45:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 09.12.2005)
Zitat (Drizzt, 09.12.2005)
das gibts doch nicht!! niemand der sich was fürs neue jahr (ausser kLeiner) vornimmt?  cry_1.gif

wen du mir sagen kannst wie man perfektion perfektionieren kann, dann habe ich vielleicht auch eine vorsatz! laugh.gif whistling.gif tongue.gif

deinen worten zufolge bist du schon perfekt laugh.gif und eine steigerungsform (wie hiess das synonym dafür gleich nochmals??) gibt es nicht. leider leider leider. leer ist leer, voll ist voll, tot ist tod.

liebe lilli, sie mögen hohe ansprüche aufs neue jahr haben, aber bitte nicht gleich nach den sternen greiffen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum denn nach den sternen greifen, wenn das gute liegt so nah? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie nah? gleich vor ihnen? wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drizzt, 09.12.2005)
wie nah? gleich vor ihnen?  wub.gif

nicht vor mir mein lieber,das gute liegt in mir!

Bearbeitet von chilli-lilli am 09.12.2005 12:55:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 09.12.2005)
Zitat (Drizzt, 09.12.2005)
wie nah? gleich vor ihnen?  wub.gif

nicht vor mir mein lieber,das gute liegt in mir!

das gute liegt in ihnen? ähhhmmm blink.gif ich versteh das jetzt offenstlich und absichtlich nicht zweideutig ph34r.gif

sind sie schwanger?
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

ICH MUSS WEG! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ihnen übel oder schelcht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte im neuen Jahr 50 Kilo abnehmen. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
50 ??? Kilo!!

ich wäre froh wenn mir 5 gelingen würden:-( War nämlich gerade in der Stadt, Hose kaufen....



Don. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Vorsätze für´s kommende Jahr?
hab ich mir noch nie vorgenommen und wérd jetzt auch nicht damit anfangen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 09.12.2005)
Ich möchte im neuen Jahr 50 Kilo abnehmen. rolleyes.gif

@pv: jetzt schon mal viel erfolg! flowers_2.gif

(aber ist das nicht schädlich soviel auf einmal abzunehmen? ohmy.gif unsure.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 09.12.2005)
Zitat (Paradiesvogel, 09.12.2005)
Ich möchte im neuen Jahr 50 Kilo abnehmen. rolleyes.gif

@pv: jetzt schon mal viel erfolg! flowers_2.gif

(aber ist das nicht schädlich soviel auf einmal abzunehmen? ohmy.gif unsure.gif )

das könnte ja dann im gesundheitsfred behandelt werden liebe chilli-lilli wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drizzt, 09.12.2005)
Zitat (chilli-lilli, 09.12.2005)
Zitat (Paradiesvogel, 09.12.2005)
Ich möchte im neuen Jahr 50 Kilo abnehmen. rolleyes.gif

@pv: jetzt schon mal viel erfolg! flowers_2.gif

(aber ist das nicht schädlich soviel auf einmal abzunehmen? ohmy.gif unsure.gif )

das könnte ja dann im gesundheitsfred behandelt werden liebe chilli-lilli wink.gif

schon gut, ich höre jetzt auf, deinen fred zu verhunzen. dry.gif

sehe gerade, dass wecker da ist, die kann ja für mich weitermachen! laugh.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drizzt, 09.12.2005)
das gibts doch nicht!! niemand der sich was fürs neue jahr (ausser kLeiner) vornimmt?  cry_1.gif

Ich brauch keine Vorsätze: Rauchen tue ich nicht mehr, und das ich aufhöre hab ich schon immer gewußt, und der Entschluß kam nicht zu Silvester. Es war eher mein Vorsatz bis Silvester rauchfrei zu bleiben, weil mein Mann erst ab Silvester davon überzeugt ist, dass ichs geschafft habe.
Und Abnehmen bzw. meinen schon langsam eingestaubten Crosstrainer zu besteigen, dass nehme ich mir jeden Tag aufs neue vor und nicht erst an Silvester tongue.gif .
Naja gut, ich hab doch einen Vorsatz: Nächstes Jahr in meine Ausgehunifrom reinpassen ohne dass etwas drückt! Denn ich krieg so schnell keine neue, und die zwickt nimmer, sondern drückt seitdem ich mit dem rauchen aufgehört habe... aber das werd ich hinkriegen.

Wäre es nicht sinnvoller zu schreiben, was wir uns so, auch unter dem Jahr vornehmen? Und nicht nur zu Silvester?

edit: ich bin immer überrascht, wenn ich sehe, nachdem ich ein beitrag gepostet habe: Huch, da war ja noch eine Seite! Hab ich überlesen whistling.gif

Bearbeitet von galapagos24 am 09.12.2005 13:17:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also... ich hab auch keine guten Vorsaetze. Ich habe Jahrelange Freundschaften gehabt, die haben sich jedes Jahr vorgenommen aufzuhoeren mit Rauchen..Grosses Blablabla... immer aufs Neue. Die Rauchen Heut noch. Ich hatte damals einfach mitten im Jahr stillschweigend aufgehoert. Die ham vielleicht bloed geguckt als ich eine zum smokern abgelehnt hatte.

@ Lilli, APPLAUSI !!!!!!!!! auch von mir
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Vorsätze zu nehmen sind dazu da, um sie wieder über den Haufen zu schmeißen laugh.gif

Werde mir - wie immer - keine guten Vorsätze nehmen wink.gif

---

Lilli, gib doch nicht so schnell auf, du machst das prima! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorsätze habe ich immer, nur nicht an Silvester biggrin.gif

Bisschen sparsamer werden
mehr Geduld haben
zurückhaltender werden...

bisher haben die Vorsätze nix genutzt rolleyes.gif

Bearbeitet von murphy am 09.12.2005 13:20:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorsätze für 2006 :
Dachboden aufräumen
Freunde besuchen, die ganz weit weg wohnen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weniger Vorsatz als Notwendigkeit.... die Diabetes endlich mal ernster nehmen und mich (und den Gatten) entsprechend gesünder ernähren... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit den Vorsätzen habe ich mir abgewöhnt. laugh.gif

Hat nie geklappt.

Chilli-Lilli´s Gedicht sagt alles wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@fio: console.gif console.gif

Gibt doch bestimmt auch leckere Sachen für Diabetiker, oder ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja... habe zum Nikolausi einen Fresskorb bekommen mit Diabetiker-Schoki, Keksen, Honigersatz, Dominosteinen und sowas... also ehrlich... geschmeckt hat mir das nicht wirklich... aber in der Not... frisst der Teufel Fliegen... biggrin.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es schon einen Thread für Diabetiker-Rezepte ?
Falls nicht, mach doch mal einen auf, mich würde interessieren, was da beim Kochen/bei den Rezepten anders ist. Und Du bist bestimmt nicht die einzige die auf Diabetes Rücksicht nehmen muss console.gif

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beachten beim Kochen - möglichst wenig Zucker oder weißes Mehl - wenn Zucker oder einfache Kohlenhydrate dann mehr Fett zufügen, damit treiben die den Blutzucker weniger schnell hoch. Also auch wenig helles Mehl und Nudeln, besser Vollkornprodukte. Bei Brot lass ich mir das ja gefallen, aber Vollkornnudeln mag ich nicht so gern... da hilft nur der Trick, sie nicht weich zu kochen, sondern al dente zu belassen. Je mehr Biss desto niedriger der glykämische Index. Ups... ist irgendwie Off Topic jetzt... sorry! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch ein eigener Thread ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 09.12.2005)
Doch ein eigener Thread ?

Ich finde die Idee gut, auch wenn ich nicht davon betroffen bin.
Aber ich würde gerne ein Kuchen für meine Oma backen, welche Diabetes hat, den sie essen kann, ohne dass wir uns sorgen machen brauchen. Geht das überhaupt? Weil meine Oma lebt seit dem Tod meines Opas nach dem Motto: Nun bin ich Genießer! Leider beinhaltet dies, dass sie sich nichts sagen lässt was sie essen sollte...
Jedenfalls wäre ein eigener Thread nicht schlecht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och. Ich nehm mir eigentlich jedes Jahr das gleiche vor, und auch zwischendurch im Jahr immer mal wieder. Ich fang's dann auch immer an, fühl mich ganz toll dabei und ganz moralisch und denke, JETZT hab ich's gepackt und mein Leben ändert sich, aber dann fall ich irgendwann wieder in den alten faulen Trott. Aber immer noch besser, als resigniert gleich im alten faulen Trott zu verweilen, oder? Also, meine Vorsätze sind:

- schlanker werden (natürlich!! Will doch jeder)
- fitter werden (will auch jeder) und gesünder ernähren
- fleissiger sein, weniger oft der Trägheit nachgeben
- mehr im Garten arbeiten (prima Vorsatz im Winter...)
- mehr mit dem Pony tun (auch toll, wenns dann ab 1.1. pausenlos schneit...)
- gründlicher und öfter Haushalt machen (klappt grundsätzlich nie)
- ordentlicher und gründlicher im Job sein (klappt nur zeitweise)
- nicht so viel Zeit vertun, z. B. mit Frag Mutti :-) whistling.gif
- alte Freundschaften besser pflegen
- freundlich zu meinem Mann sein (ehm....klappt nicht so oft......*schäm*)
...

kann die Liste noch endlich fortsetzen. Vielleicht gelingt's mir nie, weil es einfach zu viele Wünsche auf einmal sind? Hmmmmm *grübel*

Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Geschichte mit den guten Vorsätzen kommt wohl daher, dass man in der dunklen Herbst- und Winterzeit zu faul und zu verfressen war. Das nehme ich zumindest an.
Bei dem Wetter jagt man doch keinen Hund vor die Tür (und mich schon gar nicht laugh.gif )
und die vielen leckeren Süßigkeiten zu Nikolaus und Weihnachten.... da muss das schlechte Gewissen ja zuschlagen.
Ich habe keine guten Vorsätze, die Disziplin dazu hab ich sowieso nicht. Da enttäusche ich mich nur wieder und dann kommt das bekannte schlechte Gewissen......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe noch nie gute Vorsätze für das neue Jahr gefasst. Als Kettenraucher habe ich vor 6 Jahren im Oktober aufgehört zu rauchen und bin dabei geblieben. Ich habe nur einen Wunsch, ich möchte im kommenden Jahr 50 Kilogramm abnehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hatte ja gross getoent uebers Rauchen aufhoeren. Und nu isses so weit. Ich hab mir fest vorgenommen mich im neuem Jahr von ca. 6 auf 3 Zigaretten runterzuarbeiten. Und zwar nach Zeitplan. Eine Mittag, eine spaet Nachmittag und eine vorm Schlafengehen smile.gif Hatte ja schonmal ganz fuer 3 Jahre aufgehoert. Dann wird das wohl auch zu schaffen sein. Ach ja... und nochwas. Hatte mich im letztem Jahr ganz unbewusst von einer ganzen Schachtel am Tag auf die ca. 6 gemacht. Das kam aber: Im neuem Haus wird nicht geraucht smile.gif
Fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 28.12.2005 12:45:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 28.12.2005)
Ich habe noch nie gute Vorsätze für das neue Jahr gefasst.  Als Kettenraucher habe ich vor 6 Jahren im Oktober aufgehört zu rauchen und bin dabei geblieben. Ich habe nur einen Wunsch, ich möchte im kommenden Jahr 50 Kilogramm abnehmen.

Bitte sei vorsichtig und mach langsam....50kg in einem Jahr auf vernünftige Weise ist immer noch verdammt viel.

Liebe Grüße
Murphy

Bearbeitet von murphy am 29.12.2005 04:00:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab mir eigentlich nie irgendwas für das kommende Jahr vorgenommen aber gestern dachte ich mir das ich konsequenter werden muss, in allen Lebenslagen, ob jetzt beim Haushalt, bei der Beziehung oder bei der Erziehung. Allerdings habe ich damit heute schon angefangen und warte nicht erst bis zum 1.1.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
dvd kopieren Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Hochwasser an der Elbe: Nicht schon wieder! 100 und mehr Filme die man kennen sollte: an welche Filme denkst du? Neues Jahr und neue Ziele..... So das Jahr 2013 neigt sich seinem Ende. DVD-Brenner legen meinen Computer lahm... Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten
Passende Tipps
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20
Aktionsware bei Aldi (Süd)
Aktionsware bei Aldi (Süd)
203 79
Schönheitsreparaturen in Wohnungen
Schönheitsreparaturen in Wohnungen
31 8
Gute Vorsätze für Hundebesitzer - Vorsätze für 2020
Gute Vorsätze für Hundebesitzer - Vorsätze für 2020
9 1