Fliesenfarbe

Hallo, bin neu hier und alles andere als ein Handwerker.
> Habe überstrichene Badfliesen und bekomme selbst mit Abbeizer nicht alles
> runter.
> Ein Teil ist schon abgeblättert, deshalb muß neue Farbe drauf.
> Neue Kacheln erlaubt die Wohnungsbaugesellschaft nicht - nicht mal bei
> eigener Bezahlung. Und die vorhandenen sind soooooo häßlich.
>
> Bitte, habt Ihr einen Rat?
Danke für die nette Antwort - aber ist Abbeizer (mit dem ich es schon probiert habe) und Verdünner nicht das gleiche?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber den Abbeizer für Farben, Lacke und Lasuren gibt es. Ich habe ihn noch - Abbeizer rasant....

Nun probiere ich es mal mit Verdünnung.

Danke nochmals und ein schönes Wochenende!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Handwerker flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"


Mit Verdünner kann es evtl. klappen. (gibt es in jedem Baumarkt) Aber Vorsicht beim Einatmen der Dämpfe.

Ansonsten könntest Du mit einem Glaskeramikfeldschaber die Farbe abschaben und danach die Fliesen gründlich reinigen.

Viel Erfolg flowers_2.gif

Bearbeitet von kati am 14.11.2009 17:33:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abbeize kenne ich nur für Holz..

Das ist Verdünnung, riecht ähnlich, wie Benzin. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Handwerker, 14.11.2009)
Aber den Abbeizer für Farben, Lacke und Lasuren gibt es. Ich habe ihn noch - Abbeizer rasant....

Nun probiere ich es mal mit Verdünnung.

Danke nochmals und ein schönes Wochenende!

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, Handwerker flowers_2.gif

Versuch es mal damit. Da habe ich schon viel mit wegbekommen.


LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fliesenfarbe entfernen: Wie Fliesenfarbe von Fliesen entfernen? Seltsame Vermieterlogik bzgl. Fliesenfarbe im Bad Hat jemand Erfahrung mit Fliesenfarbe? Hat jemand Erfahrung mit Fliesenfarbe? Bad-Renovierung: Alte Wandfliesen Rostflecken auf Fliesen entfernen: Wie entferne ich die Flecken?