Styroportapete: Wie macht man sie an Wand??


Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und ich frage mich ob mir jemand helfen kann.

Meine Außenwände sind sehr kalt und ich würde gerne eine Styroportapete anbringen.

Da ich gehört habe das sich bei falscher Klebetechnik Schimmel bilden kann würde ich gerne mal

von jemandem hören der schon Erfahrung damit gesammelt hat.

Um es von einem Fachmann anbringen zu lassen fehlt mir leider das nötige Kleingeld.... :rolleyes:

Freue mich auf eure Tipps!!!


Hallo Chrissy!
Du solltest eine Depron Dämmplatte G/3-HB 3mm mit Haftbrücke verwenden. Diese Untertapete wird mit Depron Haftkleber (spezieller Dispersionskleber) an die Wand geklebt. Darüber kannst Du dann einen Putz oder andereTapete kleben.
Dies ist ein Tipp vom Fachmann!


Hallo Fachmann,

vielen lieben Dank für den Tip.Werde morgen gleich mal zu unserem wer wo was weiß...Laden tigern und nachfragen ob die so etwas haben :danke:

Liebe Grüße Chrissy


Hallo Chrissy
Gehe lieber zum Fachbetrieb sprich Malermeister, nicht zum Bieber. :augenzwinkern:



Kostenloser Newsletter