Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Heizung entlüften? Wie geht es?

Hmm

ich würde weniger an ein schaben denken bei dem Geräusch.
Die Rohre liegen und nicht direkt an der Wand sondern sin wie leitungen freistehend

Wand Rohr
__
| |
| |

Die stellen wo es schaben könnte wäre dann direkt an der Decke und am boden wo es in die nächsten Stockwerke gelangt.
Ich hatte es damals auch einmal mit Handtüchern versuche welche ich (zumindetens unten) umddie Rohre legte oder sie sogar mit einem
Ich kann einmal versuchen das Geräusch aufzunehmen da es mit sicherheit heute Abend wieder auftauchen und mir den Schlaf rauben wird

*seufz*

Also ich war heute bei der Mieterin über mir die hört angeblich nichts
also bleibt nur noch meine Wohnung oder der Keller.
Dann wollte ich zum Hauswart aber der hatte nur bis 18 uhr auf ich kam nicht rechtzeitig von der Arbeit zurück also morgen anrufen.
Dann war ich eben einen Schlüssel fürs Entlüften kaufen und wie es sich für mich Glück gehört
er würde passen, wenn nicht der Anschluss an der Heizung zu eng wäre...

also die nächste schlaflose Nacht.

Tera

Zitat (Backloopthomas, 16.10.2009)
Aber wofür könnte dieses Teil, das unten am Heizkörper ist denn sein?

Ist das der Rücklauf? Dann wäre es zum Abstellen bei Heizkörperdemontage.
Zitat (gutdrauf5, 16.10.2009)
Ist das der Rücklauf? Dann wäre es zum Abstellen bei Heizkörperdemontage.

...oder auch zum Komplettentwässern der Heizungsanlage, eben bei Rep oder ähnlichen Dingen...

Wie schon gesagt, dazu müßte es am tiefsten Punkt des gesamten Systems sein... <_< <_< <_<


Grisu...

Hallo Backloopthomas :blumen:

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Wie ich das auf dem Bild erkenne, ist dort ein Eingang für einen Vierkantschlüssel, der auch zum Entlüften von Heizkörpern benötigt wird.

Es kann allerdings sein, dass die Größe Deines Schlüssels, den Du für die anderen Heizkörper verwendet hast, nicht paßt. Das wäre das geringste Problem denn, diese Schlüssel gibt es in jedem Baumarkt in allen Grössen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. :D

LG kati

oh Mann. Wissen macht "oh" :rolleyes:
Du hast vollkommen Recht Grisu. Oben am Radiator war gut versteckt das Entlüftungsventil.
Danke, hier werden Sie geholfen... :)

Aber wofür könnte dieses Teil, das unten am Heizkörper ist denn sein?

Zitat (Grisu1900, 16.10.2009)

Wie schon gesagt, dazu müßte es am tiefsten Punkt des gesamten Systems sein... <_<  <_<  <_<


So ist das auch

Hallo TeraFear :blumen:

Hallo Beltane :blumen:

Hallo,
Ich hab da auch mal eine Frage zum Thema "Heizung entlüften": muss die Heizung dafür an sein, oder im kalten Zustand entlüftet werden? Mir wurden beide Möglichkeiten geraten, aber welche ist ist besser?
Bei diesen Temperaturen mag ich es lieber warm, aber es gluckert...und das nervt :angry:
Danke & Schönen Abend noch, B.

ok, danke schön für die schnelle Antwort

Moin Daniel,
ich verlinke dir hier mal eine Anleitung, wie du deine Heizung korrekt entlüftest. Liebe Grüße
*** Link wurde entfernt ***

Bearbeitet von Handwerker96 am 17.02.2017 23:56:55

@Handwerker96: Daniel wird deinen Beitrag nicht mehr lesen, denn er ist "ehemaliges Mitglied", außerdem ist sein Beitrag 11 Jahre her, da sollte er inzwischen die Heizung entlüftet haben.
Du kannst noch nichts verlinken, da du noch neu hier bist.

Neues ThemaUmfrage


Ähnliche Themen

Alte Heizung entlüften? Kein Ventil! Alte Heizung entlüften Bodenheizung entlüften Heizung bleibt kalt: nach entlüften immer noch kalt Heizung entlüften was ist das für eine Entlüftung?
Passende Tipps
Energiesparend durch den Winter – die 8 besten Heiztipps
Energiesparend durch den Winter – die 8 besten Heiztipps
16 8
Heizung entlüften in wenigen Schritten
Heizung entlüften in wenigen Schritten
6 11
Wurst oder Käse portionsweise einfrieren
Wurst oder Käse portionsweise einfrieren
8 10
Luft im Heizkörper - entlüften!
Luft im Heizkörper - entlüften!
11 19