HILFE QUALM! Qualm aus dem Gebläse

In: Wohnen
Hallo, als ich eben backen wollte, kam fürchterlich beißender Qualm aus dem Umluftgebläse. Kann es sein, dass da was reingetropft ist? Was kann ich tun? hilfe.gif

Danke für Eure Hilfe!
Kann ich mir im Moment zwar nicht vorstellen, das im Gebläse was rein getropft ist, aber Fettspritzer verteilen sich gerne mal.

Wie qualmt es denn? ist es weißer oder schwarzer Qualm? Hat es sich mal ausgequalmt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Calimerina: auch erstmal guten Tag!

Hast Du im
Backofen ausräumen, abkühlen lassen, und die Wand am Gebläse rundum gut saubermachen.- Paß nur auf, daß Nix da hängenbleibt.- Dann läßt Du das Gebläse mal bei kleinster Stufe lospusten.- Halt für alle Fälle einen Feuerlöscher bereit.

Wenn es jedoch irgendwie nach Gummi riecht, laß die Finger davon, und bestell 'nen Hausgeräte-Fuzzie!-
Wenn Du ja hier in der Nähe wohnen würdest, könnte ich Dir Jemand nennen, der für € 10,- rauskommt, und nachschaut!


Aber erstmal: Ruhe bewahren.- Liebe Grüße...IsiLangmut

Bearbeitet von IsiLangmut am 25.01.2012 16:09:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte der Ventilatormotor vom Lüfter sein Schalte mal auf Ober/Unterhitze ob es da auch Qualmt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Wenn die Katze krank wird... Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Handykonfiguration: LG KE500 Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied