Wenn Euer Sohn Euch das schon sagt, dann ist das wohl erst recht ein Grund ihm zu Vertrauen.
---
Ich behaupte mal einfach in den Raum hinein 60% der Jugendlichen haben schonmal gekifft, 30% tun es regelmässig z.B. jedes Wochenende.
Das liest man in allen möglichen Zeitungen und auch meine eigenen Beobachtungen bestätigen das.
Ich habe einen genügend grossen Bekanntenkreis, Arbeiter, Angestellte, Akademiker und quer durch alle Branchen.
In diesem Kreis wird überall gekifft und das ohne jegliche Reue oder Skrupel, es ist zwar verboten, aber warum eigentlich wenn `eh keiner wirklich was dagegen hat und es zumindest duldet? Allgemein wird Marihuana ähnlich wie Alkohol gesehen und auch "verwendet". Nach dem Motto: "Die Menge macht das Gift."
Ich stelle aber auch fest, dass die Hoch-Zeit für das Kiffen wohl zwischen 15-25 Jahren liegt, danach werden die meisten ruhiger..
---
Wie schon erwähnt wurde, ist die orientalische Wasserpfeife eine ganz andere Sache, bei der der Rauch des aromatisierten feuchten Tabaks genossen wird.
(IMG:
https://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/thumbs/wassserpfeife.JPG)
---
Bei einer Wasserpfeife zum Kiffen (Bong) hingegen, wird das Marihuana entweder pur oder mit Tabak vermischt geraucht.
Eigentlich wird dasselbe Zeugs geraucht wie beim Joint, allerdings *knallt* das Bongrauchen wesentlich mehr, vermutlich da der gekühlte Rauch tiefer inhaliert wird.
Selbst einen normalen Kiffer kann ein(e) Bong komplett aus den Socken hauen - also Vorsicht damit.
Hier ein Foto aus dem Netz mit einer typischen Wasserpfeife zum Kiffen:
In der Regel wird der Rauch beim Ziehen durch das Wasser geschleust und sammelt sich darüber. Oberhalb des Wassserspiegels ist ein Loch - das "Kickloch", welches zugehalten wird, bis der Raum über dem Wasser mit Rauch gefüllt ist. Zieht man weiter und öffnet das Loch, so wird nun der gesamte Rauch über dem Wasser eingeatmet.
Deshalb sind die meisten Bongs aus Glas, bei der Form gibt es unzählige Varianten & Formen, z.b. Figuren usw. - das Funktionsprinzip ist überall dasselbe.
Falls Ihr sowas im
Kinderzimmer finden solltet - lasst Euch nicht verarschen - es gibt keinen anderen Zweck dafür als Marihuana Rauchen - kein Mensch macht das mit normalem Tabak.
Hier ist ein Link zu einer
Google-Bildersuche die ganz anschaulich ein paar Variationen zeigt..
BTW: Da ich überhaupt nicht mehr rauche, kommen auch keine Joints oder Wasserpfeifen - egal welcher Art - für mich in Frage.
Also, nur zur Information alles - Don`t do drugs !!
Bearbeitet von Jaxon am 17.12.2005 20:29:45