Parfüm-Tester: Kann man denen trauen?

Parfüm-Tester

Wer kennt sich damit aus?
Bei ebay gibt es immer wieder sogenannte "Parfümtester" bekannter Marken zu günstigen Preisen. Da steht dann auf der Flasche "Tester" drauf und es fehlt der Verschluss. Man kann und soll annehmen, dass die Flaschen eigentlich den Zweck haben, in Geschäften als Testflaschen Verwendung zu finden. Aber gibt es da so viele, dass sie haufenweise bei ebay versteigert werden?
Wer weiß da Näheres?

Liebe Grüße

Stoppok blink.gif dry.gif cool.gif
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Kommt mir auch nicht wirklich seriös vor, aber nix genaues weiss ich nicht. huh.gif

Aber erst einmal:

Herzlich Willkommen aus dem Bergischen Land
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal ein Praktikum in einer Drogerie gemacht (lange her) und bekam als Dankeschön auch jede Menge Proben. Kleine Sammlerflaschen und eine große "Dolce Vita" das war absolut ok stand halt nur "not for sale" drauf, und die hatten im Keller massenweise Tester... Aber wie man normal da ran kommt weiß ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Stoppok,
habe schon Tester ersteigert und damit immer gute Erfahrungen gemacht. Zum Verschenken finde ich, ist das nichts. Doch für den eigenen Gebrauch kann man eine Menge Geld sparen. Zumal die Parfumpreise ziemlich heftig sind. Jedenfalls für die Sachen die mir gefallen.

Doch ich bin auch schon auf ein Fake hereingefallen, daß als reguläres Parfum abgefüllt und verpackt war (Chanel)

Wahrscheinlich macht nur der Versuch klug.
VG Silvia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgen..
also ich hab so gut wie nur Tester Flaschen.. von meinem Lieblingsparfüm 8 Flaschen..
meine Cousine arbeitet in einem bekannten Drogeriemarkt und ist das Filialleiter oder sowas.. auf jeden Fall kommt sie da umsonst oder günstiger an diese Testflaschen ran.. riecht genauso .. kann ich also nur empfehlen smile.gif

Grüsse lanie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbstverständlich wird wohl keine Fa. ihre Tester bei Ebay versteigern. Aber Spülmittel wird da auch nicht drin sein.
Ich würde bei Ebay immer ein Markenparfüm original verpackt ersteigern. Für alle anderen Sachen wäre mir mein Geld zu schade
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich wär bei solchen testern auch eher vorsichtig..hab schon öfters gelesen, dass dann im endeffekt nur ein fake war und dann dein geld zurückzubekommen dürfte eher schwierig sein.

lg dani
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe immer gute Erfahrungen mit Parfüm-Testern gemacht. Es sind die gleichen Parfüms, nur oft in einer anderen Verpackung, zu einem besseren Preis und meist auch mit mehr Inhalt.

Wie das mit den Testern bei Ebay aussieht, da habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße
Babe75
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif Danke erstmal für Euere Statements.

Bleibt wohl ein Stück Wagnis, aber interessant ist es schon, wenn man die Düfte doch sehr viel günstiger bekommt.
Ich hab auch gar nicht so schlechte Erfahrungen mit "nachgemachten" Düften gemacht, neulich hab ich erst bei uns am weihnachtsmarkt eine Flasche "Job" gekauft, für 13 Euro, 100ml. Riecht wie Joop, hält auch so lang wie Joop, vielleicht sogar länger. Da kreigt man auch eine "18-Stunden-Garantie". Du musst dort halt nur prüfen; manche Düfte finde ich nicht so gelungen, aber wie gesagt "Job" oder auch "Red Spirit" (Fahrenheit). "Kann man nichts gegen sagen", wie man bei uns in Franken lobt ......

Liebe, duftige Grüsse! happy.gif unsure.gif happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu stoppok woher bist du denn aus franken ? smile.gif

ACH ich seh gerade im Profil... bist aus Bayreuth . oder ? Zumindest kommt mir die PLZ bekannt vor smile.gif

Bearbeitet von lanie am 21.12.2005 05:01:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey lanie,

sicher, Bayreuth-Stadt, Du wohl auch?
Mein Gott bist Du schon früh auf ..........

Stoppok unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Stoppok,

ich kann dazu nur sagen: Vorsicht...
...mein Freund ist Ladendetektiv, das auch in Drogerie-Märkten. Dort werden regelmäßig Tester geklaut und sicher ist da Ebay eine leichte Lösung um aus geklauten Testern bares Geld zu machen. Leider ist es so, dass dies schon fast zu einem Beruf geworden ist und diese "Berufsdiebe" verdienen sich damit eine goldene Nase...
Liebe Grüße
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Moni1986, 23.12.2005)
Hi Stoppok,

ich kann dazu nur sagen: Vorsicht...
...mein Freund ist Ladendetektiv, das auch in Drogerie-Märkten. Dort werden regelmäßig Tester geklaut und sicher ist da Ebay eine leichte Lösung um aus geklauten Testern bares Geld zu machen. Leider ist es so, dass dies schon fast zu einem Beruf geworden ist und diese "Berufsdiebe" verdienen sich damit eine goldene Nase...
Liebe Grüße
Moni

kann mich moni nur anschließen, was bei uns Tester geklaut werden, ist der Wahnsinn. Die teueren haben wir schon an der Kasse deponiert.

Tschüssi uli
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den Tester-Flaschen ist das Original Parfum, denn die bekommen die Läden immer von den Firmen zu einem Auftrag beigelegt. In diesem Sinne brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Allerdings denke ich auch, das ein Großteil von den Angeboten bei E-Bay irgendwo geklaut wurden oder irgendwelche Angstellten dürfen sich die Dinger mitnehmen und verkloppen sie dann.
Habe vor vielen Jahren mal in einer Parfumerie gearbeitet, wir hatten teilweise derart viele von den Dingern und bevor die vergammelten, durften wir sie uns manchmal mitnehmen. Aber Ebay gabs da noch nicht, wir haben sie brav selber verbraucht cool.gif

Bearbeitet von Tamora am 04.01.2006 14:53:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zwei Produkttester gesucht: Bauknecht Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Parfum-Tester für 5 Euro Gutes und günstiges Parfum+Deo für Männer: was ist wirkungsvoll und langanhaltend Frag Mutti Jubiläums-Produkttest 2013: Bewirb dich jetzt! Hilfe, Ich kann nicht waschen!!! Duft Wir suchen 600 Produkttester! Jetzt bewerben! Bewerbungsschluss ist der 9. Januar 2008 Frag-Mutti Produkttest 2011: Jetzt bewerben!
Passende Tipps
Frag Mutti Jubiläums-Produkttest 2013
14 28
Frag Mutti Produkttest 2014 - jetzt bis 28.10. bewerben!
Frag Mutti Produkttest 2014 - jetzt bis 28.10. bewerben!
12 38
Frag Mutti Produkttest 2015 - jetzt bis 08.11. bewerben!
Frag Mutti Produkttest 2015 - jetzt bis 08.11. bewerben!
27 11