Parfum-Geruch aus Sofa bekommen

Hallo Zusammen,

unsere Couch aus Mikrofaser hat beim letzten Besuch extremst den Parfum-Duft unseres Gastes angenommen bzw. legte unser Gast ihr Halstuch auf dem Sofa ab, an dieser Stelle des Sofas riecht man den Parfum-Geruch extrem. Zunächst dachte ich, die Stelle des Sofas lüftet sich von alleine wieder aus. Aber auch nach 2 Wochen roch es noch nach dem Parfum. Habe den Stoff mit febreze besprüht, aber der blumige, starke Parfumduft kam nach 1 Tag wieder durch. Leider reagiere ich allergisch auf den Duft des Parfums, jedes mal wenn ich nun auf dem Sofa sitze muss ich niesen und bekomme Augenjucken. Habe dann auch etwas Waschmittel in Wasser aufgelöst und den Stoff damit betupft - auch ohne Erfolg. Der Geruch kommt immer wieder durch. Hat jemand einen Tipp für mich? Besten Dank im Voraus von Daniela.
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sofa reinigen und von Reiniger säubern? Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen Wie bekomme ich diesen Geruch aus meiner Jacke heraus? Hilfe, mein armes Sofa! wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Wenn die Katze krank wird... Geruch Schlafzimmer: Geruch nach Renovierung Süßlicher Geruch in der Wohnung