@Die Ausserirdische - argumentieren mit Fakten?

Zitat (Egeria, 01.03.2012)
Huhu, @DerDieDas, wo versteckst Du Dich denn?

DerDieDas sucht bestimmt grad bei google nach neuen Hello-Kitty-Bildern. tongue.gif Ganz fachmännisch versteht sich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe den ursprünglichen jetzt geschlossenen Thread gelesen, und den hier überflogen.

Will jetzt nicht auf Einzelheiten eingehen, lediglich soweit, das alle irgendwo recht haben, und es einfach nicht gebacken bekommen.

"Sicherheit" im Internet, ist nicht nur eine Frage des wollens, sondern auch eine des tuns.

Für umsonst gibt es nichts. d.h. Eine vollversion eines vernünftigen Security- Programms, eine kostenpflichtige Version des Netzbetreibers (also den Anbieter, dem man sich ausgesucht hat nochmal etwas extra zu zahlen) und schon ist man auf der ruhigen Seite.

Sparbrötchen sind zwar auch Brötchen, aber mit recht wenig Konsistenz.

Fast vergleichbar mit Mc D und selbstgemachten Nordstädtern.

Was allerdings erstaunlich ist, ist, das hier jemand seine Kommentare zum Thema Sicherheit, FB ect. zum besten gibt, aber im gleichen Schriftzug Kugel erwähnt.

Also MEIN Rechner erlaubt mir nochnichtmal den Zugriff auf FB. Genauso wenig, wie er Kugel+ akzeptiert.

Datenkraken KANN man durchaus völlig außen vor lassen. Funktioniert.!

Jedem, der es wirklich will, stehen alle Türen offen, alle Türen zu schließen. Ganz einfach.

Und "Ihr" habt nichts besseres zu tun als euch in private Mimositäten zu verstricken.

Und ich benutze immer noch FF 3.6 Version und bekomme auch noch updates dafür..

Lustig, das einige davon ausgehen, das man dann dem Gegner Tür und Tor öffnet.

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=4390&st=760

Ich sag mal so. Besser eine alte Burg mit 2m Mauerbreite besitzen als abreißen und durch gestählte Pappmachè ersetzen, deren Löcher noch nicht alle gestopft sind.

Jeder wie er will, und damit glücklich wird.
Ich meinerseits habe trotz einem Datendurchsatz von weit über 1000 Personen pro Tag, lediglich mal eine oder zwei billige Attackeversuche im MONAT. Und selbst die werden vorher abgefangen.

Wer genaueres wissen will, überweise mir 11,11€ und ich sage wie es geht. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ ,@,
Das soll mal stellvertretent für mehrere Schreiberinne bzw. Schreiber stehen.
Einige Beiträge sind hier erfreulich sachlich.

Hier ein aktuelles Beispiel :
Einem gutem Bekannten sagte ich : Das fast kpl. Angebot von A. nord scheint zu haben was er will.
Er kaufte den Laptop. Er kaufte auch ein richtig dickes Handbuch von Microsoft dazu.
Den Rechner brachte ich zum Laufen mit WLAN und der aktuellsten Verschlüsselung.
Der halbe Schirm ist voller Fenster, die er nicht braucht, aber nicht weiß ob ers nicht doch mal braucht.
Das Handbuch WIN7 hp64 paßt nicht zum WIN7 hp64 auf dem PC.
Der vorinstallierte Vierenscanner soll zwar gut sein, aber für Änfänger nicht sinnvoll bedienbar.
Beim Installieren wurde gleich IE9 geladen zwischen den > 57 Betriebssystem- Updates.
Er kann mit Stahl, Holz und Maschienen umgehen und versteht sogar behördisch.
Nur PC Sprache ?
Die Begriffe im Handbuch und auf dem PC haben nichts mehr mit der ANSI Menue Forderung nach klaren, allgemeinverständlichen Begriffen in der jeweiligen Landessprache, mehr zu tun.
Sein erster PC Lehrgang, im Beruf, ist lange her.
WIN 98 II funktioniert, trotz seiner Gutmütigkeit, heute nicht mehr.
Bei jedem Betriebssystem ändern sich die Begriffe.
So stapeln sich bei ihm die Handbücher für jedes genutzte Betriebssystem.
Nachdem wir über die Notwendigkeit sprachen, vor dem Nutzen des Internetzes erst das System und den Vierenscanner abzudaten, sagte er : Internetbanking " NEIN DANKE ". Da setze ich mich lieber bei Schnee ins
Da darf man doch nicht die Internetnutzung so propagieren, die Unsicherheit verschweigen und uns fast zu zwingen für vieles einen PC nutzen zu müssen. ohmy.gif
Wie gut ist doch ein Forum, wo in normaler Sprache die Fragen gestellt werden können und viele Antworten in allgemein verständlicher Sprache erfolgen.
Ein Tread wäre vielleicht sinnvoll von Computer Spezialisten für Experten. Aber der paßt nicht zu FM.
Da könnten einige dazulernen. Da würde ich auch gerne mitlesen.
Also fragt hier, wie der Schnabel gewachsen ist, auch wenn Google es dann nicht versteht.
Hoffentlich habe ich niemanden verletzt, verunglimpft oder das Füßchen angestoßen.
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da das ganze hantieren mit dem BB-Code und verschiedenen Tabs für die Beiträge etwas unübersichtlich geworden ist, sagt mir bitte Bescheid, wenn ich einen Beitrag übersehen habe oder ihr eine Antwort auf einen spezifischen Teil eines Beitrages wollt, falls ich den vergessen habe.

Zitat (alter-techniker, 01.03.2012)
Also fragt hier, wie der Schnabel gewachsen ist, auch wenn Google es dann nicht versteht.

Dagegen hab ich auch nie etwas gesagt. Nur mir persönlich gefallen Fragen nicht, die 10 Sekunden Google benötigen.

Zitat (alter-techniker, 01.03.2012)
Er kaufte den Laptop. Er kaufte auch ein richtig dickes Handbuch von Microsoft dazu.
Das Handbuch WIN7 hp64 paßt nicht zum WIN7 hp64 auf dem PC.
Der vorinstallierte Vierenscanner soll zwar gut sein, aber  für Änfänger nicht sinnvoll bedienbar.
Beim Installieren wurde gleich IE9 geladen zwischen den > 57 Betriebssystem- Updates.
So stapeln sich bei ihm die Handbücher für  jedes genutzte Betriebssystem.
Ein Tread wäre vielleicht sinnvoll von Computer Spezialisten für Experten. Aber der paßt nicht zu FM.
Also fragt hier, wie der Schnabel gewachsen ist, auch wenn Google es dann nicht versteht.
Hoffentlich habe ich niemanden verletzt, verunglimpft oder das Füßchen angestoßen.

1. Microsofthandbücher richten sich in der Regel nicht an Einsteiger, sondern an Leute, die ihr System produktiv nutzen wollen (nein, dazu gehört nicht surfen + emailen) - hätte man mit einem kurzen Blick in dieses Handbuch herausgefunden.
2. Inwiefern passt es nicht? Wenn es beides Windows 7 ist, sollte da kein Unterschied sein.
3. Das ist auch richtig so, bei der Auslieferung ist das System bereits veraltet (steht ja auch einige Zeit im Laden herum)
4. Wieso schmeisst er sie dann nicht weg? Einige Dinge gehören halt ins Altpapier irgendwann.
5. Wieso passt solch ein Thread nicht zu FM? Wenn das Interesse besteht, gibt es bestimmt 2-3 Personen (mich eingeschlossen), die da weitergehende Fragestellungen bearbeiten würden.


Zitat (Egeria, 01.03.2012)
Huhu, @DerDieDas, wo versteckst Du Dich denn?

Hab morgen noch eine Klausur, da bin ich zeitlich nicht so verfügbar wie sonst wink.gif.

Zitat (Egeria, 01.03.2012)
Also: Analysieren wir mal die Situation. Du hast der @Außerirdischen unkooperatives Verhalten vorgeworfen

Nein, habe ich nicht. Es gibt genau 0 Gründe, dass ganze auf eine persönliche Ebene ziehen zu wollen.
Es geht um einen Sachverhalt, einen darauffolgenden Vorwurf und dann meine Nachfrage.

Zitat (Egeria, 01.03.2012)
Wenn Dir zum Thema nichts Passendes einfällt, dann lasse es einfach sein.

Tue ich ja auch.

Zitat (Egeria, 01.03.2012)
Doch da Wiki nicht zitierfähig ist (da sieht jeder Prof tiefdunkelrot, wenn das in der Fußnote oder den Quellenangaben auftaucht), bediene ich mich dann an den Quellenangaben des Beitrags.

Was auch Standard ist.

Zitat (Egeria, 01.03.2012)
P.S.: Vielleicht bist Du in Deinem Country-Club besser aufgehoben.

blink.gif muss ich das verstehen?


Zitat (Pumukel77, 01.03.2012)
aber du trittst auch mit einer gewissen Arroganz auf. Überdenke das mal für dich in Ruhe.

Das macht meine Aussagen nicht weniger falsch.
Fakten & persönliche Darstellung sind getrennt, wer das nicht kann, mit dem disktutiere ich nicht, den so etwas ist nicht sachlich und zeigt mir, dass die Person nicht an einer Problemlösung interessiert ist.

Zitat (Pumukel77, 01.03.2012)
Ich selbst hab auch wenig (oder keine  whistling.gif ) Ahnung vom PC, vom Netz und allem was drum rum ist. keine Nerven dafür.
Vielleicht hilft dir dieses Beispiel auch mal die Seite der PC-Laien ein wenig zu verstehen.

Es kostet ca 30m inklusive Googlesuche, einen PC abzusichern, was dann auch die nächsten Monate hält.
Wer diese Zeit nicht aufbringt, nunja ... muss jeder selbst wissen.


Zitat (Highlander, 01.03.2012)
Du gibst Dir 10x Googlen als Standard vor bevor Du fragst.

Nein, 10 Minuten Googlen, das bedeutet je nach Frage mehrere Googleseiten und/oder mehrere Stichwortsuchen.

Zitat (Highlander, 01.03.2012)
Wenn ein anderer User sich 1x Googlen als Standard vorgibt, bevor er fragt, muss das auch in Ordnung sein. Ist halt sein Standard.

Wie ich bereits mehrfach schrieb, ist das auch so völlig in Ordnung.

Zitat (Highlander, 01.03.2012)
Weiterhin könnte ich Dich jetzt fragen, ob Du nicht in der Lage bist, mit einmal Googlen Deine Frage beantwortet zu bekommen. So ist das eben, wenn einem nicht sofort die richtigen Suchworte einfallen.

Da verwechselst du etwas. Mir fallen soweit immer die richtigen Stichwörter ein, nur formulieren andere Personen es falsch/unklar und dann muss ich variieren, bis ich auf einem Nenner bin, um mir aussagekräftige Ergebnisse anzeigen zu lassen.
In 99% der Fälle reicht mir eine Googleanfrage mit maximal 3 Wörtern.

Zitat (Highlander, 01.03.2012)
Denn Deinen Standard auf andere zu übertragen und zu fordern, sich Deinem Standard anzupassen (indirekt implizierst Du das mit dieser Aussage) halte ich für fragwürdig bis nicht praktikabel.

Fragwürdig nein (den es kostet 10 Sekunden der eigenen Zeit, bis man andere Leute dann im Forum fragt - jedenfalls wenn man STRG+T für einen neuen Tab drückt, Google als Standardsuchmaschine eingestellt hat und die Stichwörter/Frage einfach in die Adresszeile einträgt und auf Enter drückt.
Nicht praktikabel, ja - ist mir auch bekannt, deshalb senke ich aber nicht meine Ansprüche whistling.gif. Ich werde hier nicht in jeden 2. Thread reinschreiben "Nutz Google" oder sowas wie http://lmgtfy.com/?q=Wie+suche+ich+in+Google verlinken.
Ich schreib dann einfach gar nichts - habe ich auch bereits mehrfach gesagt.


Zitat (Nachi, 01.03.2012)
Aber wie ich weiter oben lese bist du ja selbst nicht bei deiner eigenen Mutter bereit so zu helfen das sie lernt Webadressen in die Adresszeile zu tippen und ihr lieber die Google-Suche hinwirfst und Lesezeichen setzt.

Lügner, so etwas habe ich nie geschrieben rolleyes.gif.
Meine Mutter kann Webadressen eingeben wenn ich ihr jedesmal zeige, wo die Adressleiste ist. Da ich aber Großteils nicht in meiner Heimatstadt wohne und für jede Adresseingabe ein Anruf nicht grade effizient wäre, habe ich ihr ein Lesezeichen gesetzt.
Damit kann sie dann die gesuchte Adresse einfach eintippen und dann in der Googlesuche auf den Link zur Homepage klicken - fertig.
Es funktioniert, sie ist happy und ich kümmer mich dann, wenn ich zu Besuch bin, um die wesentliche Probleme, für die ich sowieso kommen müsste und auch spontan ne Stunde Fahrt in Kauf nehme, falls sie etwas wichtiges erledigen muss mit ihrem Computer.


Zitat (Das-Menschlein, 01.03.2012)
"Sicherheit" im Internet, ist nicht nur eine Frage des wollens, sondern auch eine des tuns.
Für umsonst gibt es nichts.
Was allerdings erstaunlich ist, ist, das hier jemand seine Kommentare zum Thema Sicherheit, FB ect. zum besten gibt, aber im gleichen Schriftzug Kugel erwähnt.
Also MEIN Rechner erlaubt mir nochnichtmal den Zugriff auf FB. Genauso wenig, wie er Kugel+ akzeptiert.
Datenkraken KANN man durchaus völlig außen vor lassen. Funktioniert.!
Jedem, der es wirklich will, stehen alle Türen offen, alle Türen zu schließen. Ganz einfach.

1. Richtig
2. Umsonst gibt es alles, ich sichere mein System komplett gratis ab und verwende keine Linuxdistribution.
3. Wieso auch nicht? Ich nutze FB & Google
4. Das ist schön für dich
5. Kann man, tue ich aber nicht, da sie mir einen Nutzen bringen. Ausserdem benötige ich ein Googlemail-Konto für mein Androidhandy und mein Studiengang läuft halb auf FB ab mit eigener Gruppe (gefällt mir zwar nicht, kann ich aber auch nicht ändern)
6. Richtig

Bearbeitet von DerDieDas am 01.03.2012 19:05:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
und nach deiner ganzen Mühe zu Antworten, sehe ich nun das du immer noch nicht verstehst was eigentlich alle dir sagen und sagen wollen...
du bleibst und lebst in deiner Welt, ich gönne es dir, male dir sie dir so an wie sie dir passt, wundere dich aber nicht das die Farben wenigen gefallen werden...

Sorry ich denke mal meine Oma würde jetzt einfach sagen "Bei ihm ist Hopfen und Malz verloren!"

So aller Senf ist verbraucht und ich werde nix mehr dazu schreiben, in der Hoffnung es machen mir viele gleich und der Fred schläft ein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ich noch vergessen hatte: Fahrlässigkeit

Zitat
„Auch privaten Anschlussinhabern obliegt aber eine Pflicht, zu prüfen, ob ihr WLAN-Anschluss durch angemessene Sicherungsmaßnahmen vor der Gefahr geschützt ist ...
#
https://www.focus.de/digital/computer/bunde...aid_507474.html

Das dürfte auch bei anderen Schäden durch Sicherheitslückem im Systen gelten, für die dann der Anschlussinhaber haftbar gemacht wird.

@Nachi: Ich weiss, was mir viele sagen wollen, ich richte mich aber nach den Fakten und nicht nach dem sozialpsychologischen Kuschelkurs. Damit ecke ich hier zwar manchmal an, aber dann ist das halt so.
Mich muss niemand mögen, ich weiss auch nicht woher diese unbedingte Wille zum "Pass dich der Norm an" kommt. Wer mich nicht mag, ist frei mich zu ignorieren, zu blockieren oder mir seine Meinung per PM zukommen zu lassen, mir ist das egal.

Bearbeitet von DerDieDas am 01.03.2012 19:36:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 01.03.2012)


So aller Senf ist verbraucht und ich werde nix mehr dazu schreiben, in der Hoffnung es machen mir viele gleich und der Fred schläft ein...

Stell dir mal vor,viele beziehen daß auf das Forum tongue.gif

Wenn ihr Probleme mit Windows und Google habt,auch andere Väter haben schöne Töchter laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Missionieren gegen Darwin: auch neuerdings in Deutschland Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Gewinner der Amazon-Gutscheine Sozialversicherungsbeiträge als Praktikantin: Muss ich die zahlen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Religion & Glaube Wenn die Katze krank wird... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Fake News: Was kann ich tun, um nicht hereinzufallen?
Fake News: Was kann ich tun, um nicht hereinzufallen?
15 10
„Bernhards Welt" Geschwister – das beste Mittel gegen Neid
„Bernhards Welt" Geschwister – das beste Mittel gegen Neid
11 1
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
27 25