Vinylboden Vinatura reinigen

Hallo zusammen!

Ich brauche eure Hilfe: Seit ca. 4 Monaten habe ich in meinem Erdgeschoss einen Vinylboden von Vinatura. Er war einfach zu verlegen, wie Laminat. Er ist sehr stoßfest und robust.

Allerdings habe ich das Problem, dass nach der wöchentlichen feuchten Reinigung mit einem (für ALLE Böden empfohlenen) Reiniger, ich immer die "Wischstreifen" sehen kann. Um diese weg zubekommen muss ich dann allerdings noch 1-2 mal mit klarem Wasser darüber gehen. Was allerdings auch schon bei 70 m² nervt. Hier meine Fragen:

Gibt es einen empfohlenen Reiniger für diesen Boden?
Soll ich immer nur mit klarem Wasser reinigen?
Ist ein Dampfreiniger sinnvoll?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße, Judy
ich würde schlicht einen Mikrofaserlappen und warmes Wasser nehmen.
sollte es etwas schmutziger sein, mache 1 Spritzer Spüli ins Wasser das wird völlig reichen. console.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man nehme LOBA-Cleaner und wische nebelfeucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mit lauwarmen Wasser und Essig versuchen. Sollte es dann nicht klappen, würde ich mal im Netz suchen, unter Reiniger für Vinylböden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gelbe Flecken auf Vinylböden: Was hilft??? Vinylbodenbelag mit Dampfbesen reinigen Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau Wie bekomme ich Harzflecken vom Boden? farbflecken Nagellackentferner auf Vinylboden