farbflecken


habe vom vormieter vinylboden übernommen, leider sind acrylfarbflecken drau, wie kriege ich die wieder weg?? und wie kriege ich die farbverschmierten türklinken und beschläge wieder sauber, auch acrylfarbe drauf... ich danke euch sehr für eure hilfe... gruss rollma


Bei den Türklinken und Beschlägen würde ich mit einem scharfen Messer (Teppichmesser oder auch Glaskeramikschaber) die Farbe vorsichtig abschaben und danach mit Nagellackentferner (den mit Aceton) drüberwischen. Die Farbflecken auf dem Vinylboden würde ich entweder auch vorsichtig mit dem Schaber (alternativ einen Spachtel nehmen, der ist nicht so scharf) und dann auch den Nagellackentferner für die Überreste nehmen (Achtung: hier vielleicht mal an unauffälliger Stelle auf Farbechtheit testen!)


Guck' mal hier: http://de.wikihow.com/Acrylfarbe-entfernen

An unauffälliger Stelle kannst Du es auch mal mit Terpentin versuchen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 03.06.2015 20:48:44


Es gibt im Handel auch Farbentferner für die verschiedensten Farbsorten zu kaufen. Für die Türklinken ideal geeignet. Die hast Du damit in einer Minute wieder sauber, es sei denn, die Farbe ist sehr alt. Am Fußboden vorher an einer Stelle die nicht so sichtbar ist testen. Kann ruhig schon eien tag vorher geschehen. Manchmal setzt eine Verfärbung auch nicht sofort ein.



Kostenloser Newsletter