habe vom vormieter vinylboden übernommen, leider sind acrylfarbflecken drau, wie kriege ich die wieder weg?? und wie kriege ich die farbverschmierten türklinken und beschläge wieder sauber, auch acrylfarbe drauf... ich danke euch sehr für eure hilfe... gruss rollma
farbflecken
In: Heimwerken
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Acrylfarbentferner wäre ideal, um die unerwünschten Farbflecken von Vinylböden sowie von Türgriffen und Beschlägen effektiv zu entfernen. So kannst du die betroffenen Oberflächen schnell und einfach reinigen und wieder in ihren ursprünglichen Zustand versetzen.
Liquid Elements IPA Isopropanol 1L Spray Alkohol 99,9% Reinheit direkt bei Amazon entdecken für 7,56 € (statt 10,49 €, -28 %)! [Anzeige]
Bei den Türklinken und Beschlägen würde ich mit einem scharfen Messer (Teppichmesser oder auch Glaskeramikschaber) die Farbe vorsichtig abschaben und danach mit Nagellackentferner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck' mal hier: http://de.wikihow.com/Acrylfarbe-entfernen
An unauffälliger Stelle kannst Du es auch mal mit Terpentin versuchen.
Bearbeitet von viertelvorsieben am 03.06.2015 20:48:44
An unauffälliger Stelle kannst Du es auch mal mit Terpentin versuchen.
Bearbeitet von viertelvorsieben am 03.06.2015 20:48:44
Es gibt im Handel auch Farbentferner für die verschiedensten Farbsorten zu kaufen. Für die Türklinken ideal geeignet. Die hast Du damit in einer Minute wieder sauber, es sei denn, die Farbe ist sehr alt. Am Fußboden vorher an einer Stelle die nicht so sichtbar ist testen. Kann ruhig schon eien tag vorher geschehen. Manchmal setzt eine Verfärbung auch nicht sofort ein.
Passende Themen
Farbflecken auf Textilien: Wie bekomme ich die raus?
Hilfe Hochzeitskleid Farbflecken durch aufbügeln
Farbflecken auf Schneidebrett: rote Farbflecken auf Holzbrett
Fiese alte Farbflecken im Teppich
Farbflecken überfärben
Farbflecken auf Parkett: Wie bekommt Farbflecken weg ?
wie entferne ich starke Wasserfarbflecken usw ? Flecken,Wasserfarbe,Filtzstiftflecken
Ich werd wahnsinnig-Farbflecken: Die Dinger sind überall
Passende Tipps
Haarfarbe aus Kleidung entfernen
8 10
Farbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster
10 3
Puppe mit unbekannter Farbe (Kuli, Filzstift oder Tinte?) beschmiert
6 2
Allround-Anstrich mit Fußbodenfarbe
10 5
Spezialreiniger
36 29