Gelbe Flecken auf Vinylböden: Was hilft???

*Was hilft gegen gelbe Flecken auf dem Vinylboden? Sind es Druckstellen?
Der Vinylboden war neu und es stand eine Musikbox drauf.

*** Link wurde entfernt ***]My Webpage[/URL]


Bearbeitet von JT1906 am 15.07.2018 18:25:41
Druckstellen sehen aus wie Druckstellen. Falls die Füße der Box von unten verschmutzt waren, dann könnten es gelbliche Druckstellen sein. Ist es ein heller oder ein dunklerer Boden ?
Ich denke mal, es handelt sich um einen PVC-Boden von der Rolle, denn auf Vinyl-Laminat entstehen - auch da er, wie du schreibst, noch neu ist, keine Druckstellen.
Sollten es "nur" Verfärbungen sein, dann vielleicht vom Putzen..man sieht bei hellen Böden ja eher, wo drumherum geputzt wurde.

Ansonsten hätte ich noch: Dauerbetrieb der Musikbox, dadurch extreme Bodenerhitzung ?.
Möglich auch, daß in der Box etwas wohnt.....?
War diese Antwort hilfreich?

eventuell hat auch das Gummi des Vinyl mit den Gummifüßen der Musikbox reagiert, das bekommst du auch nicht mehr weg

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter