Aus Müller wird Myller - was sagt ihr zur: Rechtshreibreform 2012?

Einen wundershohnen Sonntag wynshe ich allerseits,

ich wollte mich mal umhohren, was ihr so zu der nechsten Reform der deucen Rechtshreibung sagt.
In meinem Nachnamen ist jetzt kein Umlaut mehr, stattdessen ein "e". Ich finde das fyrchterlich, hette dann lieber ein "ae" gehabt!

Wie sieht's bei euch aus? Gefellt euch die Reform?
Bis auf meinen verenderten Namen finde ich die Reform echt shohn.


Viel Spass beim Lesen!!!



(PS: aufmbodenliegenundlachen.gif )

Bearbeitet von pipelette am 01.04.2012 15:49:41
Schoner 1. Aprl aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*grööööööööhl* Haustyrschlyssel mit 2 y - Ich schmeiß mich weg !!! aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moeoeoeoeoeoensch, haben die sich aber Muh gemacht - und das wegen des Datums. Oder fal Genitief auch wech? aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na, mein Name wird sowieso falsch geschrieben...Gruß..Easea
Gefällt dir dieser Beitrag?
War nicht am 1.4. sondern Rechtschreibreform- Zerwalzunsbürokatee.
Ein kleiner Stab wurde zum Stebchen.
Inzwischen darf der kleine Stab aber wieder ein Stäbchen sein.
console.gif
FürschulleiterristInnensindeinpaarrotstifftnutzungsstellendrin.
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spart doch Tinte, was wollt ihr denn alle?

Ich schreibe mich dann Eyflgolt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kuvert Beileidskarte: Trauerhaus oder Trauerfall? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Du wirst es niemals bereuen: ... Wenn die Katze krank wird... Phishing abstellen in FireFox: zumindest erschweren Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Nachnamen: Wirrwarr Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !