Foto aus Fotos gesucht

Moin moin,

ich hab letztens bei einer guten Freundin ein tolles Bild gesehen, das Sie zum Geburtstag geschenkt bekommen hat.

Von weitem sah das Bild wie ein großes Portrait von Ihr und einigen Freundinnen aus, bei näherem hinsehen bestand das Bild aus dutzenden, kleinen anderen Bildern.

Hat jemand eine Idee wie sowas zu machen ist? Da gibts doch sicherlich nen Programm für, oder?
Bis auf unzählige Bilder sammeln müsste sowas doch schnell zu machen sein?

Das Bild sah einfach klasse aus und für Geburtstage/Anlässe etc ist das doch ein prima geschenk ^^


Besten Dank schonmal!
wir haben das schon mal meiner SchwieMu zum Geburtstag geschenkt.
Das Ganze lässt sich machen mit einem kostenlosen Programm aus dem Internet, müsste ich meinen GöGa mal fragen, ob er noch weiß, welches Programm das war.
Es funktioniert folgendermaßen:
Man braucht möglichst viele unterschiedliche Fotos, außerdem ein Foto, wie das Ganze am Ende aussehen soll. Das Programm bildet dann aus den vielen Fotos die Farbnuancen und Konturen heraus, die für das große Bild gebraucht werden, sieht fast wie ein Fotopuzzle aus.
Der größte Kostenfaktor ist dann gewesen, das Bild auf entsprechender Größe beim Fotografen drucken zu lassen, wir haben es auf DIN A 2 vergrößern lassen, damit man auch was von den kleinen Fotos hat. Da gab es die Möglichkeit, das Bild gleich auf eine große feste Wand drucken zu lassen, dass es keinen extra Rahmen brauchte.
SchwieMu freut sich immer wieder an den kleinen Familienfotos, die gleich mit dabei sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, hab mal gefragt, GöGa hat das Programm nicht mehr und weiß auch nicht mehr wie es hieß, aber viel Erfolg beim googlen danach.

hier findest du so ein Programm, aber es gibt sicher noch andere, die den gleichen Zweck erfüllen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nyke .
Das hört sich nach Stegano an. Das ist nicht das Programm sondern die Technik.
Unter dem Begriff könntest Du so ein Programm finden.
Die Technik wurde benutzt um in einem Bild Informationen zu verstecken.
huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das habe ich auch mal benutzt, aber auch mir fällt leider der Name des Programms nicht ein. Zur Not würde ich mal in einem Foto-Forum nachfragen, die wissen das bestimmt! Schreib doch mal bitte, wie es hieß! Viel Erfolg!
lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 18.05.2012)
So, hab mal gefragt, GöGa hat das Programm nicht mehr und weiß auch nicht mehr wie es hieß, aber viel Erfolg beim googlen danach.

hier findest du so ein Programm, aber es gibt sicher noch andere, die den gleichen Zweck erfüllen.

vielen Dank auch (schon mal) von mir @ Arabärin!

Danke Nyke, solche Bilder kenne ich auch, war schon wieder im letzten Hinterstübchen gelandet, ist wirklich mal was tolles zum verschenken!


Schönen Abend an alle flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Foto-Web-Seite: von Aldi umsonst Fotos von Kamera auf Laptop ueberspielen Webalbum für Fotos Wieviel Kohle für professionelle Fotos? mein Goldesel ist tot Einfach gute Fotos zu Tipps einreichen: Mit unserem neuen "Foto-Guide" Spiel Whatsapp: Whatsapp Spiel Wenn die Katze krank wird... Username ändern: wie geht das