ALDI Web-Stick verhindert Herunterfahren: Probleme mit MedionMobile

Seit langem surft meine Freundin mit dem ALDI-Web-Stick (Medionmobile), was zwar langsam, aber ansonsten meist problemlos ablief. Nun hat sie sich einen neuen PC gekauft, den ich ihr installiert habe (XP, wie zuvor). Das ganze Teil läuft prima, sie kommt auch ins Internet. Auch wie zuvor - bis auf eine Ausnahme: Steckt der Stick und man will den PC runterfahren, passiert meist gar nichts. Zieht man den Stick irgendwann, geht's ratzfatz. Das Gleiche beim Hochfahren: Der Desktophintergrund wird gezeigt, aber ohne jegliche Symbole oder Icons. Zieht man den Stick ist, ist alles sofort (!!!) da! Und noch etwas: Das Verhalten gilt auch bei laufenden Programmen. Versuche ich ein Programm zu starten, passiert nix. Ich wiederhole das Ganze, immer noch nix. Schau ich mir den Taskmanager an, sind die ganzen Programme dort mehrmals gelistet! Ziehe ich den Stick ploppt alles Erwünschte auf. Ist doch seltsam, oder? Es passiert nicht immer, aber so zu 80%. Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte? Das wäre schön!!!
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Führende Web-Designer warnen vor MSIE 7: ... war zu erwarten Programme auf USB-Stick installieren USB Stick Problem: Kopierte Daten verschwinden einfach Foto-Web-Seite: von Aldi umsonst Problem mit USB-Stick: Schreibgeschützt Merkwürdige Rechnung Ungewollt verteilt: web-mails auch an nicht avisierte adress AOL: ..kann nicht an WEB.de-Adressen mailen
Passende Tipps
Originelle USB-Sticks verschenken
Originelle USB-Sticks verschenken
22 11
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Aldi - mein Favorit
Aldi - mein Favorit
671 274
Fetacreme Mediterran für 1-5 Personen
6 2
Ein Mittagsschläfchen - gesund oder doch nicht?
Ein Mittagsschläfchen - gesund oder doch nicht?
12 24