suche britische Backplatte: gußeiserne Backplatte zum Auflegen...

Moin moin,

wir haben einmal eine Backplatte aus Gußeisen gehabt, die auf die Herdplate zu legen war, das Ding kam aus GB.

Nun wissen wir nicht wie das Teil heißt und wo man es her bekommt?

Kann jemand helfen?

mfg aus Nordfriesland

Bearbeitet von muesliman am 17.06.2012 21:10:19
Hallo,

hast Du denn schonmal den Gockel befragt?

Wenn Du das getan hättest, wäre sicherlich u.a. dieses Ergebnis dabei herausgekommen.

Backplatte, allerdings aus Deutschland

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke sowas ist gemeint wink.gif ist gut zum Frühstück machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal auf dieser Seite. Da sind so einige.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen Mueslimann,

ich glaube das Ding heißt "griddle" und kommt aus der Steinzeit. Du meinst doch so ein Teil was man quasi wie eine ausgewalzte große Bratpfanne benützt wird, oder? Wird aber meist eher zum "backen" verwendet wenn es ist was ich meine.

Viel Glück bei Deiner Suche!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin zusammen,

den "Gockel" hatte ich natürlich genutzt und bin genau auf diese Teile gestoßen und alle waren falsch!
Aus diesem Grunde habe ich hier auch gefragt... Gußeisen, ca, 1 cm. stark unt etwa eine Blattform. Das nimmt man regulär zum Kekse backn, oder so was.

lg US NF
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann bleibt nur noch das gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
frag gockel mal nach 'cast iron griddle' , da koennetst du evtl fuendig werden.

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
ginge alternativ auch eine Crepe-Platte? Ist wahrscheinlich einfacher zu finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 17.06.2012)
Hallo,

hast Du denn schonmal den Gockel befragt?

Wenn Du das getan hättest, wäre sicherlich u.a. dieses Ergebnis dabei herausgekommen.

Backplatte, allerdings aus Deutschland

Gruß

Highlander

Bei allem Respekt, lieber Highlander, wenn du richtig gelesen hättest, wäre es dir vielleicht nicht verborgen
geblieben ..... muesliman, sucht ne Platte- für auf die Herdplatte- und nicht für den
hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
by Barbequer®

meinst du so was wie in dem Bild zu sehen? Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Terroranschläge in London Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Wunsch Stühle überall ausverkauft: ...ich finde nichts passendes Gusseiserne Töpfe und Pfannen Wie macht man Kartoffelpuffer richtig? Kartoffelpuffer ohne Ei?
Passende Tipps
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
6 0
Lieblingsfilme des Frag Mutti-Teams
Lieblingsfilme des Frag Mutti-Teams
13 2
Britische Hot Cross Buns
8 8
Kleine Aprikosenplunder
Kleine Aprikosenplunder
17 29