Indische Tunika blutet aus.. wichtig! wie ausbluten stoppen?

Oh manno,

mein Freund (Inder) hat mir von Indien eine dunkelblaue schicke Tunika mitgebracht. Jetzt wasche ich die schon den ganzen Tag immer wieder per Hand und das Teil blutet immernoch aus. sad.gif

Ich will das am Wochenende anziehen und habe aber irgendwie das Gefühl dass das nicht so gesund ist wenn ich so ein ausblutendes Teil auf der Haut trage. Problem: Mein Freund wäre sicher traurig wenn ichs nicht trage, er hat sich schließlich extra von seiner Mama beraten lassen cool.gif

Gibt es einen Trick um das ausbluten zu verhindern oder die überschüssige Farbe schnell los zu werden?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo hannainga,

Indigo gefärbt? dann würde ich das Kleid über Nacht in 5 Liter Wasser zu 2 Esslöffel Soda packen...
bei anderen Farben hilft meist schon ein starkes Essigwasser auch über Nacht zur Fixierung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif soda? wo bekomme ich das? , ich hab nur salatessig hier... aber morgen kann ich soda huh.gif besorgen..
was ist das? ich dachte immer das wär was zum trinken haha. Danke für die schnelle antwort
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fReady, 27.06.2012)
Waschsoda. Bekommst Du in jeder gutsortierten Drogerie. Kostet auch nicht die Welt.

@fReady, danke fürs erklären

@hannainga, so was ist das Waschsoda ich hatte nicht daran gedacht das Soda soviel sein kann WiKi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hannainga, 27.06.2012)
huh.gif soda? wo bekomme ich das? , ich hab nur salatessig hier... aber morgen kann ich soda huh.gif besorgen..
was ist das? ich dachte immer das wär was zum trinken haha. Danke für die schnelle antwort

wenn Salatessig das normale Essig so 10 %ig bei dir ist ohne irgendwelche Aromen, dann kannst du das schon nehmen, da solltest du warmes Wasser nehmen 5Liter und eine kleine Tasse Essig(0,2l)...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht haben Sie eine schlechte Qualität Tunika Produkt, manchmal ist das Produkt gut, aber das Reinigungsmittel, das wir zum Waschen verwenden, ist die hohe Qualität von Soda enthalten, es ist mein Rat, siimple Flüssigwaschmittel für Kleidung zu verwenden und separat ohne Pinsel zu waschen. Für bessere Qualität besuchen Designer-Tunika Tops *Werbung*

Bearbeitet von Cambria am 08.09.2018 07:43:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke, das nach 6 ( sechs !!) Jahren nix mehr ausblutet aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zu enge Kleidung breiter machen: Habt Ihr Tipps für mich? Seidentunika - mit Essig Farbe auffrischen? Am 1. Februar stimmt das EU-Parlament über CETA ab Wenn die Katze krank wird... Du wirst es niemals bereuen: ... Wo erwirbt man Indische Laufenten ? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Mollig: Welcher Kleidungsstil?
Passende Tipps
Indische Mett-Reis-Pfanne
Indische Mett-Reis-Pfanne
9 24
Nasenbluten rasch stoppen
2 13
Dauerredner stoppen - ein Versuch
Dauerredner stoppen - ein Versuch
12 9
Warst du schon mal in Buchara?
Warst du schon mal in Buchara?
18 20
Entzündetes Zahnfleisch oder Zahnfleischbluten
Entzündetes Zahnfleisch oder Zahnfleischbluten
7 4
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Kleine Blutungen stoppen mit Kupfermünzen
Kleine Blutungen stoppen mit Kupfermünzen
6 3