Indische Tunika blutet aus.. wichtig! wie ausbluten stoppen?


Oh manno,

mein Freund (Inder) hat mir von Indien eine dunkelblaue schicke Tunika mitgebracht. Jetzt wasche ich die schon den ganzen Tag immer wieder per Hand und das Teil blutet immernoch aus. :(

Ich will das am Wochenende anziehen und habe aber irgendwie das Gefühl dass das nicht so gesund ist wenn ich so ein ausblutendes Teil auf der Haut trage. Problem: Mein Freund wäre sicher traurig wenn ichs nicht trage, er hat sich schließlich extra von seiner Mama beraten lassen B)

Gibt es einen Trick um das ausbluten zu verhindern oder die überschüssige Farbe schnell los zu werden?


Hallo hannainga,

Indigo gefärbt? dann würde ich das Kleid über Nacht in 5 Liter Wasser zu 2 Esslöffel Soda packen...
bei anderen Farben hilft meist schon ein starkes Essigwasser auch über Nacht zur Fixierung...


:huh: soda? wo bekomme ich das? , ich hab nur salatessig hier... aber morgen kann ich soda :huh: besorgen..
was ist das? ich dachte immer das wär was zum trinken haha. Danke für die schnelle antwort


Waschsoda. Bekommst Du in jeder gutsortierten Drogerie. Kostet auch nicht die Welt.


Zitat (fReady @ 27.06.2012 23:43:12)
Waschsoda. Bekommst Du in jeder gutsortierten Drogerie. Kostet auch nicht die Welt.

@fReady, danke fürs erklären

@hannainga, so was ist das Waschsoda ich hatte nicht daran gedacht das Soda soviel sein kann WiKi

Zitat (hannainga @ 27.06.2012 23:36:03)
:huh: soda? wo bekomme ich das? , ich hab nur salatessig hier... aber morgen kann ich soda :huh: besorgen..
was ist das? ich dachte immer das wär was zum trinken haha. Danke für die schnelle antwort

wenn Salatessig das normale Essig so 10 %ig bei dir ist ohne irgendwelche Aromen, dann kannst du das schon nehmen, da solltest du warmes Wasser nehmen 5Liter und eine kleine Tasse Essig(0,2l)...


Kostenloser Newsletter