Zu enge Kleidung breiter machen: Habt Ihr Tipps für mich?


Hallo

in diesem konkreten Fall handelt es sich um ein sehr schönes Niki-Shirt -
bisher kaum getragen, also so gut wie neu und inzwischen leider zu klein.

Ich habe eebenfalls ein -mir passendes- Tunika aus Niki-Material. die ich jedoch ungern trage.

Meine Überlegung war, das Shirt mit dem Tunika-Stoff breiter zu machen.
Jedoch weiss ich nicht, wo ich ansetzen soll?

Im Rücken? Indem ich z.B. das Rückenteil der Tunika gegen das des Shirts austausche?
Oder lieber die Seitennähte des Shirts auftrennen und dort ein Stück der Tunika einsetzen?

Ich habe keine Ahnung, wie es anschliessend passen würde -ob und was zu beachten wäre.

Hat Jemand Erfahrung, einen Tipp?

Danke im Voraus!


Schreib mal eine PN an trom4schu.
Sie ist hier die unangefochtene Nähexpertin. :)


Moin,

andere Möglichkeit: den Körper der Kleidung anpassen. Gibt es auch einige Diskussionen zu.

Gruß

Highlander



Kostenloser Newsletter