was tun bei wasch verfärbungen auf schurwolle?

Ich habe ein Schurwolle Kleidungsstück in der Washmaschine mit Wollprogramm gewaschen. Leider ist mir ein roter Socken dazwischen geraten, sodass das gute Wollstück nun etwas rosa ist :-( ich habe es nochmal(ohne Socken) gewaschen, aber die Verfärbung ist nicht vollständig rausgegangen.
Gibt es einen Tipp, wie ich den Rosa-Stich wegbekomme?
Moin Aela,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Hm, ist das Kleidungsstück gleichmäßig verfärbt oder fleckig geworden? Wie robust ist das Kleidungstück, respektive, wie ist der Stoff/das Garn ausgerüstet? Ich frage deshalb, weil ein Kleidungsstück nicht nur vom Tragen, sondern auch vom zu häufigen Waschen kaputt gehen kann. Denn offensichtlich ist bei einem zweiten Waschgang bereits etwas rosa Farbe rausgegangen. Stört der Rosa-Stich denn sehr?

Es könnten helfen: Heitmann Buntwäsche-Entfärber, Zitronenwasser, Waschblau, Gardinenweiß,

Schau doch bitte mal in unser Archiv. Das Thema verfärbte Wäsche hatten wir hier schon öfters.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bleichen in Sonne - nun gelber Pulli Wie bekommt man Schurwolle weich Leder färbt ab in Schurwolle Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Hemd: schwarze Ränder unter Knopfleiste Ledertasche an der Rückseite verfärbt Verfärbungen von gelaufkleber von Plastik entferne Verfärbungen an Fliesen
Passende Tipps
Vasenüberzug stricken
Vasenüberzug stricken
5 13
Hyazinthen- oder Tulpenzwiebeln in Gartenwolle
Hyazinthen- oder Tulpenzwiebeln in Gartenwolle
6 3
Thermoskannen mit Wäschebleiche reinigen
Thermoskannen mit Wäschebleiche reinigen
3 6
Verfärbungen durch Schwarztee vermeiden
Verfärbungen durch Schwarztee vermeiden
8 2
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67