Moin!
Wir haben uns Ende letzten Jahres ein Häuschen mit Kaminofen gekauft.
Dank des vorhandenen Brennholzvorrates sind wir sehr günstig über den Winter gekommen
und konnten die Gasheizung bereits in März aus schalten.
Leider haben wir dabei den Holzvorrat fast erschöpft.
Ich war zwar im Januar im Wald und habe einige rm Holz geholt,
aber einerseits ist so eine Holzmiete ein wunderbarer Sichtschutz
und anderenfalls ist es noch zu feucht zum Verheizen.
Nun ist mir bei unserem Wertstoffhof / Schuttsammelstelle, wo ich immer meinen Grünschnitt/Rasen
ab gebe ein riesiger Holzberg aufgefallen (etwa 40 x 10 x 8 Meter).
Habe dann freundlich den Aufseher gefragt und er hatte nichts dagegen, dass ich den Anhänger voll mache.
Sicherlich ist viel gestrichenes Holz dabei und viele Spanplatten aber bis jetzt habe ich immer mehr als genug unbehandeltes Holz gefunden.
Also habe ich den Sommer jedes mal, wenn ich Grünschnitt weg gebracht habe einen Anhänger mit Holz mitgebracht.
Zu hause dann einfach mit der Kreissäge klein geschnitten und ab in den Schuppen damit.
So kann ich problemlos den Winter überbrücken, bis ich nächstes Jahr mein schönes Buchenholz verheizen kann.
Bestimmt habt ihr bei euch in der Nähe auch solche Sammelstellen!?
Viele Grüße
Maik
Bearbeitet von Ostseekind am 13.08.2012 00:33:32
Wir haben uns Ende letzten Jahres ein Häuschen mit Kaminofen gekauft.
Dank des vorhandenen Brennholzvorrates sind wir sehr günstig über den Winter gekommen
und konnten die Gasheizung bereits in März aus schalten.
Leider haben wir dabei den Holzvorrat fast erschöpft.
Ich war zwar im Januar im Wald und habe einige rm Holz geholt,
aber einerseits ist so eine Holzmiete ein wunderbarer Sichtschutz
und anderenfalls ist es noch zu feucht zum Verheizen.
Nun ist mir bei unserem Wertstoffhof / Schuttsammelstelle, wo ich immer meinen Grünschnitt/Rasen
ab gebe ein riesiger Holzberg aufgefallen (etwa 40 x 10 x 8 Meter).
Habe dann freundlich den Aufseher gefragt und er hatte nichts dagegen, dass ich den Anhänger voll mache.
Sicherlich ist viel gestrichenes Holz dabei und viele Spanplatten aber bis jetzt habe ich immer mehr als genug unbehandeltes Holz gefunden.
Also habe ich den Sommer jedes mal, wenn ich Grünschnitt weg gebracht habe einen Anhänger mit Holz mitgebracht.
Zu hause dann einfach mit der Kreissäge klein geschnitten und ab in den Schuppen damit.
So kann ich problemlos den Winter überbrücken, bis ich nächstes Jahr mein schönes Buchenholz verheizen kann.
Bestimmt habt ihr bei euch in der Nähe auch solche Sammelstellen!?
Viele Grüße
Maik
Bearbeitet von Ostseekind am 13.08.2012 00:33:32