Kamin

Wir haben seit Jahren, einen Kamin und sparen dadurch ne Menge an Heizkosten. Das Brennholz lagern wir in unsere grossen Garage. Habt Ihr auch Gute oder miese Erfahrungen mit einem Kamin gemacht? wink2.gif wink2.gif
Wir haben einen Kaminofen und ich find ihn klasse. Nur Dreck macht es schon ein wenig.

Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemütliches Kaminfeuer genießen wir auch gerne und oft - im Winter drinnen - an den Sommerabenden draußen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

auch wir haben einen Kaminofen und freuen uns täglich über diese angenehme und wohlige Wärme und den Nebeneffekt Gas zu sparen.

Wir bestellen beim Förster das Holz ster-weise, holen dies im Pfälzer-Wald dann ab und mein Mann schneidet es selbst klein.

Denke nur, dass sich die Holzpreise sehr stark erhöhen werden.

Staub gibt es natürlich mehr. Glassichtfenster muss auch gereinigt werden, obwohl es heißt "Luftreinigung" und das Holz mind. 2-3 Jahre abgelagert ist.

Aber es macht Spaß!!!

Gruß aus der Pfalz rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif wir sind auch kamin-fans, benutzen ihn zusätzlich zur gasheizung.

ob das brennholz viel billiger als das gas ist, wage ich aber zu bezweifeln. hier sind die holzpreise in den letzten jahren ganz schön gestiegen wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So als - Zweitheizung-, ist ein Kamin zweifelsohne gut. Gestiegene Holzpreise, waren
zu erwarten. Denn jeder will möglichst gut verdienen. In diesem Fall die Holzhändler... wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich oute mich auch als Kaminfan......
Außerdem haben wir im Keller zusätlich zur Ölheizung noch einen Holzofen um Heizöl zu sparen. Holz bekommen wir von Nachbarn und Bekannten.
Zu dem spreche ich manchmal auch die Arbeiter an, die an den Straßenrändern die Bäume fällen. Die erlauben einen auch schon mal das Holz einzusammeln whistling.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben auch einen und ich liebe ihn.... es gibt ne viel angenehmere wärme als ne heizung...
und sieht schön aus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für Euer mitmachen, in Sachen - Kamin-. Wie man hört, sind die Besitzer, trotz ein bischen mehr Räumarbeiten, alle voll zufrieden. Schöööne Reaktionen, nichts extrem negatives!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kamin im Wohnraum auch im Sommer ein Eye-Catcher
Kamin im Wohnraum auch im Sommer ein Eye-Catcher
19 48
Kamin- oder Grillanzünder selbst herstellen
Kamin- oder Grillanzünder selbst herstellen
8 3
Mehr Regenwürmer - fruchtbarere Böden
Mehr Regenwürmer - fruchtbarere Böden
6 20
Bügeleisen mit Scheibenreiniger für Kamin und Ofen reinigen
Bügeleisen mit Scheibenreiniger für Kamin und Ofen reinigen
2 2