Gute Elektro-Kettensäge?


Hallo!

Ich google, ebayle und chiao.commle schon seit einer Stunde nach einer guten Elektro-Kettensäge.
Der Preis sollte so bei 60-100 EUR liegen, würde auch eine teuere kaufen, wenn diese die billigen bei Weiten überragt.

ich brauche die Säge um Brennholz zu schneiden, meistens nur Bretter, seltener Baumstämme.

Besitzt evtl. einer von euch eine und kann diese empfehlen?

grüssle


Habe selber vor Jahren im GaLa-Bau gearbeitet und immer Motorsägen bevorzugt. Die sind flexibler im Einsatz und man muß nicht auf störende Kabel achten. Überleg mal ob das nicht Sinn macht.
Auf jeden Fall kannst du dich mal Stiftung Warentest erkundigen. Die sind in ihren Beurteilungen recht zuverlässig.
Lg :blumen:


Hallo Sauber!

Also, lieber ein störendes Kabel, als stinkende giftige Abgase.

Meine Lunge hat in meinem Leben schon genügend Dreck aus der Luft gefiltert.


Hallo,

und ich denke, dass es sicherlich Bereiche gibt, wo ein GaLa Unternehmen mit einer Motorsäge ohne Probleme arbeiten kann, da es meistens eine einmalige Sache ist. Wenn Du da aber wohnst und häufiger die Säge einsetzen möchtest, könnte ich mir vorstellen, dass die schon aus Lärmgründen bei den Nachbarn Begeisterungsstürme auslösen wird. Da ist dan eine Elektrosäge die bessere Lösung.

Zum Thema:

Es kommt sicherlich darauf an. Wenn Du für die ChopSaw - Meisterschaften trainieren willts bzw. im Akkord die Stämme zersägen möchtest bzw. ein 120 Zimmerschloss mit 240 Kaminen versorgen musst, würde ich Dir ein Gerät vom Marktführer empfehlen. Fängt mit "S" an und hat Orange - Weisse Gehäuse.

Wenn Du nur mal was für den heimischen Kamin zersägen willst, dürfte meistens ein Gerät vom Discounter ausreichen. Die haben oftmals eine längere Garantie- bzw. Gewährleistungszeit.

Ansonsten lies doch mal in der Stiftung Warentest die entsprechenden Tests durch.

Gruß

Highlander


Oder, du machst es wie GöGa:

für Bretter eine (Tisch)Kreissäge, für Stämme usw.
eine kleine Elektrosäge.

Wir müssen aber auch auf Nachbarn keine Rücksicht nehmen, die wohnen alle
etwas weiter weg! :P



Kostenloser Newsletter