Hilfe! Kleine Petit Fours Tartelettes Formen - wo? wo kann mann die finden?


Hallo! Meiner ersten Frage in eine deutsche Forum.. hehe... Es tut mir leid fur meine fälle. Aber ich brauche Ihre Hilfe! Ich probiere seit ein paar Tage kleine Tartelette Formen finden. Nicht der 10 cm rund (kleine Quich, normalerwisse in 6 stuck Packung verkauft), aber kleiner. Ich brauche den fur kleine schone Petit Fours in mein Hochzeit zu machen. Ich war bei viele Laden aber konnte es nicht finden. Kann jemand hier mir bitte empfehln eine Laden in Berlin oder onlineladen wo kann ich die kleine susse finden? Vielen Dank!


Hallo und herzlich willkommen hier!!!

Wie groß sollen die Formen sein? Ich habe auf Amazon (bitte liebe Mods, lasst es gelten :pfeifen: ) Formen gefunden, die 4 cm im Durchmesser haben.
So würdest du sie in der Beschreibung auf Amazon finden:

Birkmann 251489 Petit Four Gugelhupfformen (klein), 15-fach, ø 4 cm, mini, Silikon von Birkmann

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!!

Ich wünsche dir alles Schöne und feiere deinen Hochzeitstag!!!


Willkommen bei den "Muttis". :)

Meinst du solche Förmchen?
Oder solche??
Hier findest du noch viele andere.


Petit Fours sind quadratisch und werden nicht in Formen, sondern auf dem Blech gebacken (also der Biskuitteig dafür), dann gefüllt und später mit einem Messer in Vierecke geschnitten ... meinst du vielleicht Formen für Mini-Muffins, die sind rund ?


Edit ist überrascht, dass es Förmchen gibt ... aber ich bleibe dabei, Petit Fours sind viereckisch :)

Bearbeitet von Agnetha am 22.08.2012 21:37:09


Zitat (Agnetha @ 22.08.2012 21:34:43)
aber ich bleibe dabei, Petit Fours sind viereckisch  :)

Nicht unbedingt. ;)

Danke, Jeannie ... jetzt hab ich Hunger :sabber:


Zitat (Agnetha @ 22.08.2012 21:34:43)
Petit Fours sind quadratisch und werden nicht in Formen, sondern auf dem Blech gebacken (also der Biskuitteig dafür), dann gefüllt und später mit einem Messer in Vierecke geschnitten ... meinst du vielleicht Formen für Mini-Muffins, die sind rund ?


Edit ist überrascht, dass es Förmchen gibt ... aber ich bleibe dabei, Petit Fours sind viereckisch  :)

deutsche petit fours vielleicht, franzoesische petit fours sind nicht unbedingt...eher sogar selten...quadratisch. sie haben eher diese foermchen-formen. und sie sind auch nicht zwangslaeufig...eher sogar selten...aus bisquitteig, eher muerbeteig, blaetteteig oder formlose gebackenen haeufchen mit oder ohne oblaten drunter. sie werden nicht auf blech gebacken und keinesfalls in stuecke geschnitten...mon dieu :rolleyes: , es sind kleine eigenstaendige 'gebaeckstuecke'. es sind die kunstwerke eines maître-pâtissier :wub:


und der aussprache von graizer nach zu urteilen sucht sie her nach der franzoesischen variante.

gruss :blumen:
shewolf

Petit Fours gibt es in allen möglichen Formen :P

Für größere Mengen Kuchenplatten backen und die gewünscht größe ausstechen und mit oder ohne Füllung mit z.B. Zuckerguß überziehen und verzieren wie Hier ;)

Warum nicht Cupcakes :rolleyes:


unser Konditor ist Pole ... unsere Petit Fours sind daher schlicht und quadratisch rofl


ich kenne sie auch nur klein-quadratisch... aber was heißt das schon?



Kostenloser Newsletter