Tipp für Ei - Allergiker !


Hallo :-)

Ich habe heute Kekse gebacken und dabei ist mir aufgefallen das in das Rezept keine Eier kommen. Also Ideal für Ei - Allergiker ! Es handelt sich genauer um Heidesand, einem leckeren mürben Gebäck. Es ist auch garnicht schwer, es muss noch nicht einmal Teig aus gerollt werden.
Wer jetzt denkt "Heidesand ? Das ist doch ein Weihnachtsgebäck !", das gibts hier im Norden eigentlich das ganze Jahr über ! Außerdem auch viele Varianten z.B. mit Kaffee, Zitrone und co.
Googelt mal nach Heidesand, da werdet ihr viiiiiiele interesante Rezepte finden die bestimmt nicht nur den Allergikern schmecken werden !


Lg, Katjes


Man kann Eier auch einfach durch eine halbe zerdrückte Banane (gerne sehr reif) pro Ei ersetzen.

Aber Heidesand ist natürlich echt was feines... grade zu nem schönen starken Tee.... *hmmmmmmnamnamnam*


Hätts mir eigentlich denken können, das mein Beitrag verschoben wird. War echt am Überlegen wo ich den Beitrag eröffne. Dachte mir dann "Allergie hat was mit Gesundheit zu tun", da ich ja kein Rezept mit veröffentlicht habe. Aber naja, das ist nun mal Murphys Gesetz :pfeifen:


In der Essecke wird der Tipp aber eher gelesen/gefunden wie in der Gesundheitsecke . :)


Verschönertip für Heidesand: die Keksteigrollen vor dem In-Scheiben-schneiden in einer Mischung aus Zucker und feingemahlenen Pistazien wälzen :sabber:


Agnetha ... :sabber:

Ich hab mal irgendwann Heidesand beim Bäcker gekauft, da war noch irgendeine Frucht mit drin, auch seeeehr köstlich :P


Heidesand mit Marzipan-Rohmasse oder Mandeln,abgeriebene Schale von Zitronen oder Vanille.
Heidesand mit Zimt kommt auch gut :rolleyes: aus dem Teig kann man auch Zimtkipferln machen.



Kostenloser Newsletter