Tipp für Ei - Allergiker !

Hallo :-)

Ich habe heute Kekse gebacken und dabei ist mir aufgefallen das in das Rezept keine Eier kommen. Also Ideal für Ei - Allergiker ! Es handelt sich genauer um Heidesand, einem leckeren mürben Gebäck. Es ist auch garnicht schwer, es muss noch nicht einmal Teig aus gerollt werden.
Wer jetzt denkt "Heidesand ? Das ist doch ein Weihnachtsgebäck !", das gibts hier im Norden eigentlich das ganze Jahr über ! Außerdem auch viele Varianten z.B. mit Kaffee, Zitrone und co.
Googelt mal nach Heidesand, da werdet ihr viiiiiiele interesante Rezepte finden die bestimmt nicht nur den Allergikern schmecken werden !


Lg, Katjes
Man kann Eier auch einfach durch eine halbe zerdrückte Banane (gerne sehr reif) pro Ei ersetzen.

Aber Heidesand ist natürlich echt was feines... grade zu nem schönen starken Tee.... *hmmmmmmnamnamnam*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hätts mir eigentlich denken können, das mein Beitrag verschoben wird. War echt am Überlegen wo ich den Beitrag eröffne. Dachte mir dann "Allergie hat was mit Gesundheit zu tun", da ich ja kein Rezept mit veröffentlicht habe. Aber naja, das ist nun mal Murphys Gesetz whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Essecke wird der Tipp aber eher gelesen/gefunden wie in der Gesundheitsecke . smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verschönertip für Heidesand: die Keksteigrollen vor dem In-Scheiben-schneiden in einer Mischung aus Zucker und feingemahlenen Pistazien wälzen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Agnetha ... dribble.gif

Ich hab mal irgendwann Heidesand beim Bäcker gekauft, da war noch irgendeine Frucht mit drin, auch seeeehr köstlich tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heidesand mit Marzipan-Rohmasse oder Mandeln,abgeriebene Schale von Zitronen oder Vanille.
Heidesand mit Zimt kommt auch gut rolleyes.gif aus dem Teig kann man auch Zimtkipferln machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Rückruf für Allergikernotfallmittel Änderung der Gutschein-Regeln: Ab 1. Juli 2010 Punkte für Tipps... Kater ist allergisch: auf was?? Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Tipp des Jahres 2017: Jetzt abstimmen und Buch gewinnen Benachrichtigung bei den Tipps Dampfreiniger: zu empfehlen oder nicht ?