SOS?! Helle Flecken auf Bastteppich...

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein riesiges Problem. Wohne gerade zur Untermiete bei einer ganz lieben Familie. Mein Zimmer hat einen hellen Teppich. Der ist nicht aus Stoff, aber auch nicht so richtig aus Bast... Also schon aus eher hartem, aber feinem (so art geklöppeltem) Bastmaterial... Jetzt gab es dort ein paar Verfärbungen. An manchen Stellen war der Teppich dunkel geworden durch Schmutz... Ich habe mir erstmal einen gelben Teppichschwamm genommen (dieser Schwamm wird auch zum Töpfe reinigen verwendet) und habe mit ein bisschen Handseife versucht, die Verfärbungen rauszuschrubben.... Dann hatte ich noch so einen kleinen Fleckenentfernerstift für die Handtasche.... Damit habe ich die Flecken auch noch behandelt... Jetzt sind die Stellen, an den es vorher sehr schmutzig war, megahell. So viel heller als der Rest des Teppichs, dass es sofort auffällt. Gibt es da noch Rettung????

Bitte seid so gut und helft mir. wink.gif
ah ja, also es ist eine Rattanmatte....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ausgebleicht. Entweder einfach so lassen und abwarten,bis er von alleine ( durch Schuhabrieb..) wieder dunkler wird oder ganz vorsichtig verdünten Tee/Kaffee drangeben, ggf. vroher licht mit Wasser anfeuchten. Alles ganz wenig und ganz vorsichtig, sonst wird der helle Fleck zum dunklen Fleck...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
SOS Kinderdorf sucht Dein Rezept ! Kochbuchwettbewerb für guten Zweck für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Dunkle Flecken nach dem Waschen Flecken nach dem Waschen: Komische Flecken nach dem Waschgang Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen
Passende Tipps
SOS-Handy auf dem Fußboden
SOS-Handy auf dem Fußboden
15 16
Radkreuzkennzeichnung für den SOS-Fall bei schlechter Sicht
Radkreuzkennzeichnung für den SOS-Fall bei schlechter Sicht
12 13
Flecken entfernen mit Hausmitteln Teil 1 | Frag Mutti TV
Flecken entfernen mit Hausmitteln Teil 1 | Frag Mutti TV
14 34