Regeländerung für Bilder: WICHTIG, bitte beachten!

ist gewöhnungsbedürftig aber ich bin sicher, mir macht frag mutti auch ohne Bilder Spass smile.gif

meine Fotos poste ich dann halt bei facebook whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber ein FM ohne Bilder, als gar kein FM.


Bernhard, ich drücke Dir beide Daumen, dass es Dir gelingt die Kuh vom Eis zu holen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
" ein Schlag " ???? .........

Bernhard ,in der Ruhe liegt die Kraft, das wird alles wieder smile.gif

LG

Bearbeitet von Dori2 am 25.09.2012 20:36:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
stricken.gif mammi hat jetzt alle Fotos auf der Festplatte.
Könnt ihr gerne löschen! freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 25.09.2012)
Soviel kann ich sagen:
Es wird keine weiteren Bilder mehr im FM-Forum geben. Bisherige Bilder bleiben hoffentlich bestehen, aber das ist noch nicht sicher. Wuerde ich Bilder weiterhin zulassen, bestuende die nicht geringe Chance, dass ich FM in der Zukunft entweder nicht mehr in diesem Umfang/Einsatz betreiben kann, oder das Forum schliessen muss, waehrend die Tippseite weiterleben koennte.

sad.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist doch zum................................!!

Mag gar nicht an Apsy's Atzventzkalender denken... cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, ich war vor allem bei FM, um andere Mitglieder an den Wanderungen teilhaben zu lassen.
Manche / mancher kann nicht selbst unterwegs sein, und ich wollte ein paar Stückchen unserer Heimat zeigen.
Das wars dann wohl für mich bei FM. Schade.

Bearbeitet von Herr Jeh am 25.09.2012 20:42:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und das nur deiner Fotos wegen?? wacko.gif happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Herr Jeh, 25.09.2012)
Tja, ich war vor allem bei FM, um andere Mitglieder an den Wanderungen teilhaben zu lassen.
Manche / mancher kann nicht selbst unterwegs sein, und ich wollte ein paar Stückchen unserer Heimat zeigen.
Das wars dann wohl für mich bei FM. Schade.

Das kann ich verstehen.....ich war ja der letzten Zeit auch schon länger
nicht mehr sehr aktiv hier....aber früher doch mehr im Blumenthread, das ginge
dann auch nicht mehr....
und du hast sooooooo tolle Fotos hier gezeigt @Herr Jeh....deine Sonnenuntergangsfotos
waren immer einsame Spitze!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ziemlich merkwürdig das Ganze.... gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
_______$$$
_______$_$
_______$_$
______$$_$
____$__$__$_____________________$$_$
___$$$_$$_$____________________$$_$
__$$_$_____$___________________$_$
___$$_$$____$___________$$$$$$$$$
____$$_$____$________ $$$$$$$$$$$$$
_____$______$$______$$$$$$$$___$$_$$
_______$$$$$$$____$$$$$$$$$_$$$$$$$$$
________$$$$$$$___$$$$$$$$_$$$___$__$$
________$$$$$$$__$$$$$$$$$$$$__O_$_O_$
_________$$$$$$__$$$$$$$$$$$$____$___$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$_$$$___$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$___$
__________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__________$$$$$$$$$$$$$$$$$$______$$_$$$$$$
___________$$$$$$$$$$$$$$$$___0__$$$_$___$
___________$$$$$$$$$$$$$$$______$$$__$____$
__________$$$$$$$$$$$$$$$_____$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$______$$$$$
______$$$$$$$$$$$$$$$$_______$$$$$$$
_____$$$$$$$$$$$$$$$$________$$$$$$$$
_____$$$$$$$$$$$$$$$________$$$$$$$$$$__$$
_____$$$$$$$$$$$$$$_________$$$_$$$___$$_$$
_____$$$$$$$$$$$$$__________$$___$________$
______$$$$$$$$$$$$_________$$$____$$___$$$
______$$$$$$$$$$$$ _______$$______$___$__$
______ $$$$$$$$$$$$$_____$$$_______$_$_$_$
________$$$$$$$$$$$$$$_$$$$$_________$
______$$$$$$____$$$$$$$_$$
_______$$$$______$$$$______$


so ganz ohne Bilder kann der Mauli nicht tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja Süß smile.gif , toll gemacht smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir wären gar keine informationen lieber als nur halbgare kommentare, die tröpfchenweise kommen.

es sollte mich aber arg wundern, wenn man nicht einmal links zu fotos auf den eigenen photohostern setzen dürfte, solange sie nichts rechtlich bedenkliches enthalten.

zu gern hätte ich meine ersten söckchen fotografiert und den sockenstrickerinnen gezeigt, sobald sie fertig sind. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also mal ernsthaft, natuerlich waere FM mit bildern schoener, bunter, lustiger...alles moegliche.

aber es st bernhards FM und er ist keinem rechenschaft schuldig darueber was in diesem forum erlaubt ist und was nicht.

weder den langjaehrigen noch den eben angemeldeten.
weder den vielpostern, noch den stillen mitlesern.

punkt

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seidenlöckchen, niemand verbietet dir das Fotografieren, gell. wink.gif Ich habe immer mit Interesse deine Anläufe, Fruste, Versuche (Buchkauf? usw.) und Neuanfänge verfolgt, soweit du sie hier reingeschrieben hattest.
Tue mir einen Gefallen und schicke mir per PN ein Foto deiner Erstlinge, sobald du ein Foto hast, denn ich bin wirklich gespannt darauf!
Wer weiß, bei manchen Themen könnte es irgendwann doch mal wieder klappen mit den Bildern.
flowers_2.gif

Edit: sofern das mit einer PN geht, snst als Mailanhang...

Bearbeitet von dahlie am 25.09.2012 22:21:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde sehen, was ich tun kann. Aber versprechen kann ich nichts sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jetzt mal ganz ketzerisch gefragt: warum bleiben einige Bilder und andere verschwinden?
Sollte dann nicht gleiches für alle Bilder gelten?

(nein, ich möchte nicht, daß die Bilder verschwinden, verstehe nur die "Löschlogik" nicht)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bisschen außergewöhnlich schon. Erinnert an die Verdunklung während des Kriegs vor Bombenfliegerangriffen (Erzählung meiner Mam, geboren 1935) oder den großen Stromausfall in New-York, wo in den 70-er-Jahren 9 Monate später ein Baby-Boom einsetzte.

Hat etwas romantisch/nostalgisches - wie jetzt quasi bei einem Kerzenlicht weiter zusammen gesitzt wird. wub.gif

flowers_2.gif

Bearbeitet von Ghwenn am 25.09.2012 22:30:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Herr Jeh, 25.09.2012)
Das wars dann wohl für mich bei FM. Schade.

Wart's doch erstmal ab, Herr Jeh console.gif

Mich wundert's nämlich schon auch, dass in manchen Foren noch Bilder "stehen" ... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 25.09.2012)
so ganz ohne Bilder kann der Mauli nicht  tongue.gif

thumbup.gif zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shewolf, 25.09.2012)


aber es st bernhards FM und er ist keinem rechenschaft schuldig darueber was in diesem forum erlaubt ist und was nicht.

weder den langjaehrigen


stop.gif stop.gif stop.gif

doch wir haben ein recht es zu wissen.

bist du ein polizist geworden???

cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 25.09.2012)

stop.gif stop.gif stop.gif

doch wir haben ein recht es zu wissen.


Ich glaube, jetzt fängt's an... mach lieber mal einen Punkt!

Zitat
bist du ein polizist geworden???


was will denn dein unverschämt Schandmaul uns damit sagen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, Cutie. Es gibt niemanden, dem Bernhard hier eine Rechenschaft schuldig ist.
Und jetzt provozier bitte wo anders in der Gegend rum. Danke.





Dass ihr euch weitere Informationen wünscht, kann das gesamte Team, besonders Bernhard, gut nachvollziehen. Ich finde es sogar sehr cool, denn das zeigt, dass Euch das Forum am Herzen liegt - sonst würde es euch ja nicht interessieren, was grade los ist. Aber im Moment ist das, was Bernhard gesagt hat, alles, was gesagt werden kann.
Bitte habt Verständnis dafür.


Und noch eine Bitte an alle: Bitte bleibt konstruktiv und geht nicht auf sinnlose Provokationen ein.

Bearbeitet von Cambria am 25.09.2012 23:30:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 25.09.2012)
_______$$$
so ganz ohne Bilder kann der Mauli nicht  tongue.gif

Mauli schön Dein Bild. applause.gif

Herr Jeh,warte ab,vielleicht wird es wieder. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 25.09.2012)
jetzt mal ganz ketzerisch gefragt: warum bleiben einige Bilder und andere verschwinden?
Sollte dann nicht gleiches für alle Bilder gelten?

(nein, ich möchte nicht, daß die Bilder verschwinden, verstehe nur die "Löschlogik" nicht)

Binefant, ich habe es irgendwo schon mal geschrieben, weiß nur grade nicht wo... wir sind derzeit dabei, Bernhards neue Richtlinien umzusetzen. Das dauert etwas. Frag-Mutti.de ist groß...

Edit: Guck da... hab den Link gefunden smile.gif

Bearbeitet von Cambria am 25.09.2012 23:33:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Nachi, Du sprichst mir aus der Seele!

@Cambria: es klang bei Bernhard nur so, als ob die noch bestehenden Bilder erst einmal bleiben dürfen, daher mein Kommentar. Das war auch keinesfalls negativ oder wertend oder sonstwie gemeint. Ich weiß schon, dass ihr nicht Hexen könnt :-)


@Herr Jeh: warte doch erst mal ab, was kommt. Gehen kann man dann immer noch. Bernhard hat doch um Geduld gebeten...

Bearbeitet von Binefant am 25.09.2012 23:34:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Cambria
Und noch eine Bitte an alle: Bitte bleibt konstruktiv und geht nicht auf sinnlose Provokationen ein

und Spekulationen.....

Wir werden es sicher als Erste erfahren.

Bearbeitet von labens am 25.09.2012 23:33:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finds erstmal schade, dass Bernhard jetzt Zeit und Grips (und Geld? keine Ahnung) aufwenden muss, um die was-auch-immer-Krise in den Griff zu kriegen.

Klar isses doof - keine Blumenbilder, keine Katzenbilder, keine Landschaften. Keine Ansichten mehr von Nachis Abendessen wink.gif Tja. Shit happens.

Aber ich würd sagen, am meisten ist der Cheffe beeinträchtigt. Und das ist jetzt ganz ohne Schleimspur gemeint.
sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 25.09.2012)

was will denn dein unverschämt Schandmaul uns damit sagen?

wow...

cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgen alle beinander!!

Ich finds schade, dass keine Bilder mehr reingestellt werden können, vor allem habe ich gemerkt ist die Kunstausstellung weg...aber das ist eben so und sich jetzt darüber zu mokieren, Bernhard muss uns sagen was los ist finde ich ihm ungerecht gegenüber. Ich denke, der hat jetzt schon mehr als genug zu tun, das wie er sagt, FM am Start bleibt und kann jetzt auch nicht gebrauchen, dass wir ihm derart im Nacken hängen.
Zur gegebenen Zeit wird er uns, wenn er darf, sagen was Sache war, denke ich mal.
Aber bis dahin drücke ich ihm die Daumen, dass er alles wieder in Ordnung bringen kann!!! thumbup.gif

Ich bleib bei FM, weil ich finde es hier toll, wie man sich hier gegenseitig Tipps holen kann und sich gegenseitig hilft!!!!!

Mööööp!!

Das Böhnchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Herren.... da fliegt ja die kuh.....
ihr macht euch alle einen kopp um die bilder???? und dem bernhard geht vielleicht der A *** auf grundeis??????


Sorry... leute ... bin ich im falschen film... anstelle das ihr ihm nun die hand reicht ... " wir helfen dir , wo wir können" ... zickt ihr rum und jammernd wie die kinder...???????

@Bernhard... ich mag Mutti seid der ersten min wo ich dabei bin... mir macht es nix aus , ob ich ein avatar habe... oder ob ich bilder sehen kann von Katzen ..oder socken...

ich hoffe nur , das sich das für dich / und die deinen nicht zu negative gestaltet...

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da muss ich zustimmen (wobei 99% der Leute hier ja wirklich verständnisvoll reagiert haben).

Überlegt mal: Bernhard ist nicht doof. Er weiß genau, was es für ein Forum wie dieses hier bedeutet., alle Bilder zu sperren. Das heißt, diese Entscheidung muss aus einem äußerst gravierenden Grund gefallen sein, die er sich nicht leicht gemacht hat. In Bernhards Haut will ich gerade nicht stecken.

Die Zeit des freien, sorglosen Internets wo jeder machen kann, was er oder sie will, geht eben langsam vorbei. Das spürt man allerorten. Wir verlieren im schlimmsten Fall ein lustiges Katzenbild oder zwei. Aber für Bernhard als Betreiber hat das echte Konsequenzen jenseits des Netzes.

Bearbeitet von witch_abroad am 26.09.2012 08:09:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, von anderen kommerziellen Seiten, bei denen das Diskussionsforum nur als Service (quasi erweitertes und moderiertes Gästebuch) angeboten wird, kenne ich es bisher so, dass durchaus auf Seiten mit Bildern, bzw. die Bilder selbst verlinkt werden darf.
Nur die Darstellung des Bildes selbst im Forum ist nicht erlaubt.

Herr Jeh z.B. dürfte dann immer noch auf seinen Picasa-Ordner verlinken, hier nur keine Appetithäppchen mehr posten.

Oder die Imageadresse von Bild XY auf der hier so beliebten GB-Seite dürfte noch verlinkt werden.

Die Image-Tags sind hier ja auch bereits bei den Code-Buttons entfernt worden.

Also auf den von mir angesprochenen Seiten alles eine Frage des Rechtsklicks und "öffnen im neuen Tab".

Ob das hier jetzt auch so kommt, bleibt halt abzuwarten.

Aber es besteht durchaus Hoffnung.

Nur: Aus meiner Sicht macht ihr Bernhard das Leben genau jetzt, wo er "Nebenkriegsschauplätze" am allerwenigsten gebrauchen kann, nur unnötig noch schwerer, wenn das hier zur Endlosdiskussion mit Legionen von Heulsmilies wird.

Ja, es ist schade! Gar keine Frage...

Aber bitte wartet halt einfach ab und lasst Bernhard und dem Restteam ein bischen Luft zum atmen. Die haben es momentan schon schwer genug.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Aber bitte wartet halt einfach ab und lasst Bernhard und dem Restteam ein bischen Luft zum atmen. Die haben es momentan schon schwer genug.


thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif

NOCHMAL mein Heulsmilie. Ich finde es nämlich sehr SCHADE, dass Bernhard Stress am Hals hat, mein Avatar weg ist und alle Bilder weg sind.

Wer, bitte, entzieht denn hier Bernhard die helfende Hand oder macht ihn zum Buhmann? Alle drücken (für mein Dafürhalten) Bernhard die Daumen, dass er da heil durchkommt, niemand macht ernsthaft Vorwürfe.

Und wessen Trigger es hier ist, Bilder einzustellen, der geht eben - das kann ich verstehen. Dass das böse oder gegen Bernhard (oder Vancouver) gerichtet sein soll, steht nirgends zu lesen und ist großzügige Interpretation, die die Stimmung kippen lassen kann.

cry_1.gif

tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann nur unterschreiben, was Cally sagt. Denn indirekt vermittlen wir Bernhard doch, wie schön es hier war und wie sehr wir hoffen,dass er gut damit durchkommt. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sag ja...Erst erweckt er unser Mitleid und wenn wir uns genug um ihn gegrämt haben, wird FM gebührenpflichtig.
Dann schickt er uns so nen umgepolten GEZler auf´n Hals ! ohmy.gif Der Schnüffler dürfte bei vielen schnell fündig werden...
Also, Leute: Chronik leeren !

Bernhard flowers_2.gif Laß Dich von meinem Gestänkere nur nicht aus der Ruhe bringen, ich versuche nur, die Wartezeit bis zur Entwarnung unsure.gif thumbup.gif vernünftig zu überbrücken...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verstehe deine Panikmache nicht. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 25.09.2012)
Soviel kann ich sagen:
Es wird keine weiteren Bilder mehr im FM-Forum geben. Bisherige Bilder bleiben hoffentlich bestehen, aber das ist noch nicht sicher. Wuerde ich Bilder weiterhin zulassen, bestuende die nicht geringe Chance, dass ich FM in der Zukunft entweder nicht mehr in diesem Umfang/Einsatz betreiben kann, oder das Forum schliessen muss, waehrend die Tippseite weiterleben koennte.

hallo Bernhard
ich kann dir nur dazu sagen:
wenn keiner mehr ein Bild zeigen darf, wird es hier sehr schnell dunkel werden.
denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
das weiß doch wohl jeder.
denn wenn jemand was zeigen muß, um einen Hinweis zu bekommen, wie er/sie das Problem in den griff bekommt....................??????
wie soll das gehen?

und ich bin ein Bildbeschreiber, also wird für mich nun auch das licht ausgehen hier im Forum sad.gif
na ich werde mal noch warten, dann sehen wir weiter wub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 26.09.2012 17:56:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
O Nachi, Du bist spitze smile.gif smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti:

alles wird gut. Du musst nur etwas Gedult aufbringen.

Auf Knieen darum bitten


Wenn Du gehst können wir uns ja nicht mehr treffen flowers_2.gif

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti, mach dich doch nicht kleiner, als du bist.
Du willst doch wohl nicht sagen, dass du nicht kommunizieren kannst, wenn du keine Bilder malen darfst?
Und was würde dir ein Forum nützen, das es nicht mehr gibt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja letztens gabs eine Frage nach einer BIOS Batterie. Statt das umständlich zu erklären, war das Bild mit Pfeil die schnellere und verständlichere Lösung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, es ist sicher einfacher. Aber es geht nun einfach nicht mehr. Schade, aber leider unumgänglich sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wie ist es dann mit verlinkungen??sind die auch gesperrt... denn dann ginge das doch "über umwege"...


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denza, du hast völlig Recht.
Das sehen wir alle so.
Und wer weiß, vielleicht wird es ja irgend eine Möglichkeit geben.
Aber im Augenblick müssen wir uns alle in Geduld fassen und Bernhard ganz einfach vertrauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
unsure.gif Bei den Tipps erscheinen aber Bilder ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vermute mal ins Blaue:

Geht es eventuell gar nicht um Copyrights, sondern um den Platz, den Bilder/Fotos (und -nach dem Blick ins neue "Was hört ihr gerade"- Verlinkungen auf Filme) auf dem Server verbrauchen?
Dann würde mich auch nicht wundern, dass Bilder bei den Tipps offenbar weiterhin zugelassen sind.

Falls ich mich irre: War nur so ein Gedanke. engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein, damit hat es nichts zu tun
aber wenn schon, aus welchem Grund auch immer, größere Umbauten notwendig sind, dann ist es doch nicht verkehrt auch mal auf kleine Unsinnigkeiten hinzuweisen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 26.09.2012)
Gitti, mach dich doch nicht kleiner, als du bist.
Du willst doch wohl nicht sagen, dass du nicht kommunizieren kannst, wenn du keine Bilder malen darfst?
Und was würde dir ein Forum nützen, das es nicht mehr gibt?

leider doch Außi sad.gif
ich bin nicht so der Typ der so tolle Abhandlungen schreiben kann uuund das auch noch jemand kapiert am ende whistling.gif schaem.gif

natürlich ist es sehr doof wenn dieses Forum nur noch aus den Tipps bestehen würde.
ziemlich doooof sogar.
auch wenn ich dieses Jahr so sehr wenig zeit dafür hatte whistling.gif wub.gif

Zitat (Sille Erstellt am 26.09.2012 20:10:32)

  und wie ist es dann mit verlinkungen??sind die auch gesperrt... denn dann ginge das doch "über umwege"...

nö das habe ich schon im Testfred versucht, habe ein bild bei mir im Bildercache hochgeladen und danach aufgerufen, diese Adresse dann hier als Link gesetzt und es ist auch schief gegangen......... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (8)
123456 ···  Letzte »|
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Wespennest auf dem Balkon Regeln für Bilder in Postings (Urheberrecht): BITTE UNBEDINGT BEACHTEN! Pflanze (Palme) geht ein: bitte helft mir und meiner Pflanze Bitte keine Texte/Bilder kopieren... Urheberrecht, Copyright, etc. Firefox >> user posted image << bei FM: manchmal werden keine Bilder hochgeladen Scheibengardinenstangen
Passende Tipps
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Tipps für besseres Fotografieren
Tipps für besseres Fotografieren
5 4
Weitere Amazon-Gutscheine für hochgeladene Bilder
Weitere Amazon-Gutscheine für hochgeladene Bilder
16 35