Tassenrand auf Kunstleder - wie entfernen?

Hallo, ich habe leider eine Tasse mit heißem Tee auf einem Kunstlederhocker abgestellt und dort vergessen. Leider hat sich der Tassenrand ins Material eingedrückt, sodass durch die Hitze jetzt ein hässlicher Abdruck zu sehen ist. Bekommt man den irgendwie wieder raus?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Vielleicht auch mit Hitze? Fragt sich nur .... wie? Ein heißes Backblech drauf legen, allerdings sicherheitshalber ein (dünnes) Tuch drunter? Aber bitte: OHNE GEWÄHR whistling.gif

Aja, herzlich willkommen bei FM flowers_2.gif

Bearbeitet von Backoefele am 01.10.2012 21:06:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke sehr smile.gif . Hm, hab auch schon überlegt, drüberzubügeln - aber ich bin irgendwie noch skeptisch. Wills ja nicht noch schlimmer machen. Abgesehen davon, dass ich gar kein Bügeleisen zur Hand habe, naja. Falls jemand noch eine Idee hat, bin ich dankbar...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde das Material auch versuchen zu erhitzen.... langsam mit einen Föhn...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weder Fön noch Bügeleisen zur Hand. Hmm, ich versuchs jetzt einfach mal mit Reibungsenergie, also ordentlich mit nem Handtuch drüberrubbeln, bis es warm wird smile.gif. Und dazu noch die Stehlampe darauf ausrichten, die produziert ja auch Wärme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Update: Handtuch war blöd, zumindest wenn man ein grobfaseriges nimmt - das wird zwar warm, aber jetzt sind auch noch Kratzer im Material cry_1.gif . Vielleicht funktionierts ja mit der Stehlampe - ich sag auf jeden Fall Bescheid biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
klingle bei der schönen Nachbarin und lass dir einen Föhn geben... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit der Lampe hat tatsächlich funktioniert, die Tassenränder sind wieder komplett weg. Etwa 10 Minuten intensive direkte Bestrahlung mit einer Halogen-Schreibtischlampe, etwa 5-10 cm Abstand. Geht also auch ohne Föhn und Bügeleisen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gutuater, 02.10.2012)
Das mit der Lampe hat tatsächlich funktioniert, die Tassenränder sind wieder komplett weg. Etwa 10 Minuten intensive direkte Bestrahlung mit einer Halogen-Schreibtischlampe, etwa 5-10 cm Abstand. Geht also auch ohne Föhn und Bügeleisen smile.gif

Na, das ist dann doch ein Erfolg smile.gif Könntest glatt als Tipp reinstellen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
abgenutzte Schuhspitze Fleck Entfernung auf Kunstleder Bett nachbauen: Kunstlederkissen Alltägliche Reinigung von Kunstlederstühlen: Kunstlederreinigung Wieso hängt sich mein Oberfaden immer unten beim? Flecken auf Stoff-Kunstleder-Tasche Die neue Couch hat Löcher! Und meine Katzen sind schuld.... Schuhe aus Kunstleder: Tipps zur Pflege gesucht
Passende Tipps
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
5 7
Vlieseline auf beiden Seiten von Kunstleder aufbringen
Vlieseline auf beiden Seiten von Kunstleder aufbringen
0 0
Bleistift von Kunstleder entfernen
Bleistift von Kunstleder entfernen
4 11