Katzenurin aus Schuhen bekommen


Mal wieder das leidige Thema: Wie bekommt man Katzenurin aus Schuhen heraus? Meine Katze hat irgendwie in letzter Zeit das Schuhregal als Katzentoilette entdeckt, und unter anderem meine sehr teuren Lieblingsballerinas (weiches Leder) komplett "eingenässt".....

Ich habe die Schuhe jetzt lange in Seifenwasser einweichen lassen, ausgespült usw. aber der Geruch des Urins wird nur schlimmer und schlimmer. Gibt es da noch irgendwelche Mittel mit denen man es nochmal versuchen könnte, Essig, Alkohol.... Oder sind meine Schuhe für immer hinüber :(

Bearbeitet von mysharona am 02.10.2012 12:04:32


Nochmals kräftig durchwaschen und trocknen lassen. Dann mit so einem Textilerfrischer innen und außen ganz nass einsprühen und trocknen lassen. Braucht nicht das teure Febreze sein. Ich hab die Eigenmarke von dm genommen.
Mehrmals wiederholen bei Bedarf. Bei mir hats geholfen. Der Uringeruch ist verschwunden.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 02.10.2012 12:39:43



Kostenloser Newsletter