Hilfe Balkonfliesen total dreckig

Hallo,

ich habe ein rießen Problem.
Wir sind vor wenigen Wochen in eine Wohnung mit ewig langem Balkon gezogen.
Die Fliesen dort sind nicht lasiert und in der Farbe braun/rot... relativ dunkel, wie ein bordeaux mit viel braun.
Auf den Fliesen sind dunkle Flecken. Sogar Flecken in Forum von Schuhabdrücken.
Manche Flecken sehen aus wir Farbflecken (wie vom streichen), allerdings nicht so das man sie abkratzen könnte, sondern richtig in die Fliesen eingezogen.

Ich habs mit so vielem Zeugs schon versucht, aber nicht mal die Mutter einer Freundin (meine persönliche Putzqueen) weiß nichts mehr.

Die Vormieter hatten sich nie um die Flecken gekümmert. Vermutlich sind die dort schon seit einigen Jahren.

Bitte um Tips!

Liebe Grüße
Chaysy
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Hochdruckreiniger kann besonders effektiv bei der Entfernung von eingezogenen Flecken und hartnäckigem Schmutz auf unglasierten Balkonfliesen sein. Durch den hohen Wasserdruck werden Verunreinigungen gründlich entfernt, ohne die Fliesen zu beschädigen.

Kärcher Hochdruckreiniger K 3 Horizontal Plus Home jetzt bei Amazon kaufen für 95,99 € (statt 139,99 €, -31 %)! [Anzeige]

Hallo hier!
Klicke dich doch mal durch beim Eingangsthread hier, gerade über deinem HIlferuf. Bestimmt kam so was schon mal vor, oder Master of stone - wenn er noch bei FM unterwegs ist - könnte einen Tipp geben. DAfür müsste man aber vielleicht Genaueres über die Fliesen wissen; das sollte der Eigentümer parat haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, ich kenne nur einen sehr guten Fleckenentferner, ein Naturreiniger aus Orangenkonzentrat, bis jetzt habe ich alle Flecken damit geschafft selbst Kaugummi aus Textilien bekommt man damit weg!

BG Buan
sag mal kriegst Du für diesen Orangenreiniger Provision??
Das ist jetzt schon der x-te Beitrag mit dieser Werbung...
Also ich würde Essigreiniger etwas einwirken lassen und den Balkon mit einem hartborstigen Besen schrubben. Für die ganz schlimmen stehlen ist ein Topfreiniger oder Metallschwamm ganz gut :)
Neues ThemaUmfrage