Internet läuft langsam bis gar nicht! Internetprobleme


Hallo ihr Lieben!

Habe seit gestern folgendes Problem das unser Internet nicht mehr richtig bis gar nicht mehr läuft. :o
Der Laptop geht sonst mit hilfe von W-Lan ins Internet heute habe ich den Laptop dierekt an den Router angeschlossen aber trotzdem läuft das Internet weiterhin langsam bis gar nicht. :huh:
Wir benutzen Firefox und haben Kabel Deutschland anschluß.
Ich habe schon den CC cleaner durchlaufen lassen und die Cookis und Chronik gelöscht. Avira und Microsoft Security Essentials zeigen auch nach durchlaufen keine Fehler an.Auch nach einem Routerreset läuft das Internet immer noch langsam bis gar nicht. :heul:

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? :(
Habt ihr noch Tipps die ich noch nicht ausprobiert haben. :(

Danke im Vorraus :blumen:
Lg sammybien


Vielleicht hat ja der Provider ein Problem?
Aktuelle Störungen gibts hier, die eigene Internet-Geschwindigkeit hier


Hab das Thema mal verschoben, das "Audio, Video, Telekommunikation" Forum war nicht ganz das Richtige, "Computer und Internet" passt besser.


@ sammybien .
Das sind zwei Wege, die ich probieren würde.
Erstens : Der Router muß speziel für Kabel-Deutschland sein.
Zweitens : Manchmal wird auf der Werbeseite von Avira ein Link für den DSL Test angezeigt.
Den kann man probieren.
Wenn Du eine Fritzbox hast, die hat bei XP funktionierend, einen Internet Test.
Ist auf der Install CD von AVM .
Da werden die Zeiten angezeigt wie lange es von Server zu Server dauert.
Mir fällt auf, das Internet ist oft verstopft.
Da nützt auch das schnelle Kabel nichts.
:trösten:


du rufst bei Kabel Deutschland an, da sagst du das du langsam bist(natürlich nicht du sondern der PC), da Kabel Deutschland ein eigenes Netz(TV-Kabelnetz) hat messen die dein(den ihr eigenes) Modem von dort aus an und sagen dir ob du bei dir suchen musst oder ob deren Leitung einfach spinnt...


Zitat (chris35 @ 07.11.2012 17:23:50)
Vielleicht hat ja der Provider ein Problem?
Aktuelle Störungen gibts hier, die eigene Internet-Geschwindigkeit hier

Prima! Obwohl Vorort keine Probleme im Moment, aber Hinweis auf die Links super!
Vielen Dank :daumenhoch: kann immer mal hilfreich sein.

Die Leistungsfähigkeit der Internetverbindung kann man unter www.wieistmeineip.de kostenlos durchchecken. Es lohnt sich, denn auch die örtlichen Schwankungen werden hier erfasst.


Das ist Blödsinn. Kabel Deutschland bietet einen ganzen Bauchladen an verschiedene Routern an. Je billiger desto lieber. Nur weiß man bei kabel Deutschland selbst nicht mal welcher Hersteller für welchen Router zuständig ist (eigene Erfahrung)


hallo,

es könnte sich auch um folgendes Problem handeln:

wenn du ne offene rechnung bei Kabeldeutschland hast, kann es sein, dass sie deinen Anschluss teilsperren. das internet läuft dann mit Modemgeschwindigkeit.

Wenn du auch Telefon bei KDG hast kannst du versuchen rauszurufen. wenn du teilgesperrt bist klappt das nicht mehr( außer Notrufnummern). anrufen kann man dich aber noch.

sollte auch für unityMedia und KabelBW gelten.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sehr schnell gesperrt wird, noch bevor ne Mahnung reinkommt.


@klausE, es war einmal im November 2012 ;)

PS: und schöne Theorie die du hast... :pfeifen: kein Anbieter im Kabelnetz sperrt bei einer offenen Rechnung... bei Wiederholungstäter etc. eventuell


Vielleicht sagt Dir Deine Erfahrung auch, dass sich solch ein Problem eigentlich nach 11 Monaten längst geklärt hat??? :pfeifen:

Bearbeitet von Binefant am 29.09.2013 17:20:24



Kostenloser Newsletter